Thread
Menü

Flatrate


27.02.2004 12:37 - Gestartet von bOrG
'Das bedeutet, dass o2 den herkömmlichen Internet-Zugang wie schon bisher auch im UMTS-Zeitalter nach dem übertragenen Datenvolumen tarifiert. Eine unbegrenzte Flatrate hierfür wird es - wie auch bei den anderen deutschen Netzbetreibern - nicht geben, während solche Pauschaltarife beispielsweise in Italien für 19 Euro monatlich erhältlich sind.'

Da sieht man mal, wie naiv und zurückgeblieben die deutsche Wirtschaft ist. *mir an den Kopf fass* Es wird sich NIE was in dieser Hinsicht ändern, wir brauchen einfach eine UMTS Flatrate. Das wird doch wohl nicht so schwer sein, wenn es fast JEDES andere Land auch schafft (siehe USA, Italien, etc.). Hat jemand Lust eine online Pedition aufzumachen *mein voller ernst*
Menü
[1] fruli antwortet auf bOrG
27.02.2004 12:56
Benutzer bOrG schrieb:

Da sieht man mal, wie naiv und zurückgeblieben die deutsche Wirtschaft ist. *mir an den Kopf fass* Es wird sich NIE was in dieser Hinsicht ändern, wir brauchen einfach eine UMTS Flatrate. Das wird doch wohl nicht so schwer sein, wenn es fast JEDES andere Land auch schafft (siehe USA, Italien, etc.). Hat jemand Lust eine online Pedition aufzumachen *mein voller ernst*

Was soll das in Deutschland nutzen -in einem Land, das als einzig ernstzunehmende Industrienation noch nicht mal eine Schmalband-Flat über den Ex-Monopolisten zustande bringt?


Aber zum Thema O2-Flat: nimm ein entsprechend anspruchsvolles Handy mit großem Display (z.B. P900) und gutem Browser und du hast praktisch schon ein Surf-Flatrate für nicht zu aufwendig gestaltete Web-Seiten, denn WAP 2.0 ist nichts anderes als Stino-XHTML/HTML. Darüber zu surfen hat nicht viel mit WAP-1.2 (WML)-Seiten zu tun.

So long.
fruli
Menü
[1.1] bOrG antwortet auf fruli
27.02.2004 14:02
Da hast du vollkommen Recht, jedoch nutzt mir das natürlich ohne entsprechendes Handy nix ;)
Menü
[1.2] ingmar-s antwortet auf fruli
04.03.2004 17:14
Benutzer fruli schrieb:
Aber zum Thema O2-Flat: nimm ein entsprechend anspruchsvolles Handy mit großem Display (z.B. P900) und gutem Browser und du hast praktisch schon ein Surf-Flatrate für nicht zu aufwendig gestaltete Web-Seiten, denn WAP 2.0 ist nichts anderes als Stino-XHTML/HTML. Darüber zu surfen hat nicht viel mit WAP-1.2 (WML)-Seiten zu tun.

Kann man das eigentlich auch über Bluetooth/Infrarot/Datenkabel vom Laptop aus nutzen?

Gruß
Ingmar
Menü
[1.2.1] fruli antwortet auf ingmar-s
04.03.2004 17:34
Benutzer ingmar-s schrieb:

Kann man das eigentlich auch über Bluetooth/Infrarot/Datenkabel vom Laptop aus nutzen?

Kann man, sofern man sich auskennt und eine kleine technische Hürde überwindet.

So long.
fruli
Menü
[1.2.1.1] ingmar-s antwortet auf fruli
04.03.2004 18:42
Moin Fruli,

Danke für die Antwort!

Benutzer fruli schrieb:
Benutzer ingmar-s schrieb:

Kann man das eigentlich auch über Bluetooth/Infrarot/Datenkabel vom Laptop aus nutzen?

Kann man, sofern man sich auskennt und eine kleine technische Hürde überwindet.

WAP 2.0 basiert doch, was das Protokoll angeht, auf HTTP.

Dann müsste es doch, wenn deine Aussage stimmt, auch möglich sein, das herkömmliche Web vom Laptop aus zu nutzen?!
Oder analysieren die etwa den Inhalt, und prüfen, ob die Seite eine WML- oder XHTML-basic-Seite ist? Notfalls ließe sich ja auch das noch tunneln.

Gruß
Ingmar