Thread
Menü

Läuft längst


01.11.2007 15:18 - Gestartet von rolf_berg
einmal geändert am 01.11.2007 15:22
Ich nute IMAP schon über eine Woche mit meinem deutschsprachigen Googlemail-Account. Wenn man bereits vorher POP3 aktiviert hatte, ging IMAP schon eine Weile, auch ohne dass man im deutschsprachigen Konfigurationsmenü IMAP fand.

Das Geile an Googles IMAP-Umsetzung ist, dass auch die Volltextsuche unterstützt wird. Wenn ich alle meine 2 GB Mails nach einem Stichwort durchsuchen lasse, so ist schon nach 0,3 Sekunden das Ergebnis da. Geil!

Vor allem die generelle SSL-Verschlüsselung, der gute Spam- und Virusfilter machen Googlemail zu einem genialen Service. Kostenlos obendrein. Und selbst wenn es was kosten würde, es wäre das Vielfache vom Web.de "Club"-Angebot wert! Und vom Java-Programm für Gmail ganz zu schweigen, das ist erst genial!!! Damit kann man am Handy Mails lesen und schreiben, genauso komfortabel wie vor dem PC (von der Tastatur abgesehen). Und nur wenige kb werden übertragen, das kostet nur Bruchteile von Cent pro Abruf. Kein kostenpflichtiger Konkurrent kommt auch nur entfernt an die Qualität des kostenlosen Gmail heran!

Web.de = bescheidener Spamfilter mit komplizierter Bedienung, superkleine Postfach- und Dateigrößen, IMAP inkompatibel (legt mehrere Mülleimer an) und ohne Suchfunktion. Und obendrein bekommt man selbst als zahlender Kunde bei Web.de ständig deren Werbespam. Web.de - großer Müll!