iPhone

3GStore.de verkauft iPhone trotz Abmahnung weiter

Auch Apple und T-Mobile sollen Abmahnungen erhalten haben
Von Anja Zimmermann

3GStore.de [Link entfernt] wird trotz einer Abmahnung durch Daniel Giersch weiterhin das iPhone 3G ohne Vertrag und SIM-Lock verkaufen. Die Abmahnung, die dem Händler die Verwendung der alten Markenbezeichnung "gmail" im Menü des Smartphones verbietet, beträfe alle Händler, die für den EU-Markt bestimmte iPhones importieren und deutschlandweit verkaufen.

Apple iPhone 8GB

Dieser Abmahnung voraus ging ein Rechtsstreit zwischen Google und Giersch, die sich um Markenrechte an "G-mail" stritten. Giersch landete dabei immer wieder juristische Erfolge. Aus den Abmahnunterlagen geht laut 3GStore.de hervor, dass auch Apple oder T-Mobile im August 2008 ähnliche Abmahnungen erhalten haben. Seit Beendigung des juristischen Streits (Streitwert 250 000 Euro) würden daher modifizierte Geräte in Deutschland ausgeliefert.

Die Kunden von 3GStore.de erhalten nach eigenen Angaben ein voll funktionstüchtiges iPhone, das sie mit einer beliebigen SIM-Karte nutzen können. Die 8-GB-Geräte werden zu je 699 Euro, die 16-GB-Geräte für 739 Euro in Weiß bzw. 759 Euro in Schwarz abgegeben.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone und Apple iPhone 3G