Thread
Menü

Auf die Spitze getrieben!?


08.05.2006 08:46 - Gestartet von anc
Also,

nach meiner geltenden Rechtsauffassung (so habe ich es zumindest mal gelernt) kann Schweigen (bei einem privaten Vertragspartner) nicht als Zustimmung gewertet werden.

Demnach ist die Vorgehensweise von eplus sehr fragwürdig.

Wäre dies rechtens, könnte der Netzbetreiber doch munter dem Kunden in jeder Rechnungsbeilage neue Tarife einrichten, Zusatzoptionen aktivieren u.s.w. Und jedesmal soll ich mich dann bei denen melden, um das wieder rückgängig zu machen?

Das kann es ja wohl nicht sein!

Sollte mich so ein Schreiben erreichen, würde ich dieses an die Wettbewerbszentrale weiterleiten. Das ist offensichtlich die einzige Stelle, die solche Methoden wirksam unterbinden kann.

Gruß

anc
Menü
[1] 602sl antwortet auf anc
09.05.2006 22:01
Nein, das kann jeder Vertragspartner, zwar nicht für alle aber immerhin.

Menü
[1.1] sp33 antwortet auf 602sl
10.05.2006 11:22
Benutzer 602sl schrieb:
Nein, das kann jeder Vertragspartner, zwar nicht für alle aber immerhin.


??
Menü
[1.2] Clemens Becker antwortet auf 602sl
12.05.2006 12:50
Benutzer 602sl schrieb:
Nein, das kann jeder Vertragspartner, zwar nicht für alle aber immerhin.



Hallo,

wie, ich schreibe also an E-Plus und stelle eine Frage zu einer Rechnungsposition - und dem lege ich ein Werbeblatt meiner Firma bei, in dem es dann irgendwo steht, daß ich auf Telefonrechnungen ab sofort Skonto in Anspruch nehme? Und wenn E-Plus meine Beilage nichts 1.) sorgfältig liest und 2.) meinem Skontowunsch widerspricht, dann gilt das als anerkannt?

Sollte man direkt ausprobieren. ;-) Aber ich glaube es nicht, daß das geht, sondern ich glaube, daß insbesondere gegenüber Privatkunden die Änderungen der AGBs ausdrücklich als solche gekennzeichnet werden müssen. Daß eine Beilage im Stil "Die neuen Tarif-Highlights" dafür ausreichen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Clemens
Menü
[2] Mal wieder eine abgrundtiefe Frechheit
Mogul antwortet auf anc
13.05.2006 20:10
Die Aktion erinnert mich doch sehr an den Versuch von T-Online im letzten Jahr, alle Bestandskunden mit Volumentarifen mit 12 Monaten Kündigungsfrist ans Bein zu binden ( nach vormals 1 Monat ).

So versucht es E+ nun, das Porto für den Rechnungsversand einzusparen. Umweltgedanke ? Papierressourcen schon ? Daß ich nicht lache ! Solche an sich vorbildlichen Vorhaben finden doch immer nur Anwendung wenn sich ordentlich Geld sparen läßt. An die Bequemlichkeit für den Kunden wurde hierbei ganz bestimmt NICHT gedacht, sondern nur ans Portemonaie. Für mich IST es unbequem, den Kram erst herunterzuladen und dann selbst auszudrucken.

Wo ist da der Umweltgedanke ? Das Postauto fährt auch ohne die E+ Rechnung, oder haben alle Privatleute und Unternehmen schon auf diese Art umgestellt ?

Liebe Leute von E+, ihr lest ja fraglos hier mit daher schreibt es euch hinter die Ohren: es ist noch nicht mal das Vorhaben an sich daß mich stört, wohl aber die Art und Weise wie es mal wieder versucht wird.

Wieviele werden diesen Wisch wieder arglos wegwerfen ohne ihn zu lesen ? Kein roter Zettel der den Kunden auf eine bedeutende Änderung hinweist, stattdessen ein Brief der komplett in Schriftgröße 8 Arial gehalten ist, inklusive der Überschrift "Wichtige Information zu Ihrer Rechnung"

Der Verbraucher will ja von den Unternehmen verar....t werden, und die Firmen nutzen es bis zur Schamgrenze aus.
Menü
[2.1] Jansk antwortet auf Mogul
29.06.2006 17:12
Und was,wenn man sich nichtmal anmelden kann,um seine Verbindungsnachweise einzusehen ??

Falsche Kontaktdaten und man kann sich nicht anmelden.
Als ich -Pin vergessen- angeklickt/ eingegeben habe,
stellte ich fest -
Meine Kundennummer ... ,die auf meiner Rechnung stand,
war falsch - es stand: Diese Kundennummer existiert nicht!
Auf Anfrage kamen auch keine neuen Anmelde-Daten.
Nur die Kündigung des Handyvertrages + Schadensersatz 192€ !weil ich die,meines Erachtens nach wieder völlig überzogene Monatsrechnung ( 40€ waren vereinbart und drauf stand 125€ und 115€ im nächsten Monat ) nicht bezahlen wollte bevor ich keine Rechnungsbestätigung habe.

Aber was jetzt ?
Jetzt ist die Sache vor Gericht und ich versorge die Anwälte von E-Plus und andere mit meinem Geld und ich bin noch in Ausbildung.
Wer mir einen Rat geben kann,bitte an nature81 at lycos de.
Für eineinhalb Monate telefonieren auf den günstigen Vertrag
Time & More von E-Plus habe ich jetzt insgesamt 500€ locker machen dürfen.Da freut man sich als Kunde sehr und empfiehlt gerne weiter...

Gruß Jansk