Umstellung

E-Plus stellt einige Kunden auf Online-Rechnung um

Netzbetreiber erlaubt aber Widerspruch
Von

E-Plus stellt im Rahmen einer Testkampagne derzeit einige Kunden auf die Online-Rechnung um. Das bestätigte die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von teltarif.de. Es handele sich hierbei, so wörtlich, "um einige wenige Internet-affine Privatkunden", die über die Rechnungsbeilage oder gesonderte Post über die Umstellung informiert werden.

Der Netzbetreiber stellt die Rechnungsstellung jeweils ab dem übernächsten Monat nach der Information an den Kunden um. Als Bonus erhalten die Kunden eine einmalige Gutschrift über 5 Euro.

Sollten die Kunden die Änderung nicht wünschen, können sie nach Angaben der E-Plus-Pressestelle auch nachträglich noch jederzeit widersprechen. Bereits erteilte Gutschriften werden dann allerdings wieder storniert. Betroffene Kunden, die von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen möchten, haben hierzu unter der aus allen deutschen Netzen kostenlos erreichbaren Nummer 0800 100 2000 die Möglichkeit.