Thread
Menü

Katastrophe!!!!!


03.05.2004 18:03 - Gestartet von zusel
Hallo,

also ich sehe ich bin nicht der einzige leidtragende. Seit heute Morgen können wir hier in Leipzig nicht mehr nach extern telefonieren. Zum Glück können wir Anrufe erhalten.

Bin ja mal gespannt, wann sich der Service meldet!!!!
Menü
[1] Gerko antwortet auf zusel
03.05.2004 18:06
Benutzer zusel schrieb:
Hallo,

also ich sehe ich bin nicht der einzige leidtragende. Seit heute Morgen können wir hier in Leipzig nicht mehr nach extern telefonieren. Zum Glück können wir Anrufe erhalten.

Bin ja mal gespannt, wann sich der Service meldet!!!!

Du kannst aber weiterhin Call-by-Call nutzen!!!! Somit kannst Du weiterhin extern telefonieren.
Menü
[1.1] zusel antwortet auf Gerko
03.05.2004 18:14
Danke für Dein Feedback, aber leider funktioniert dieser Tipp nicht mit Preselect!!

Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf zusel
03.05.2004 18:16
Benutzer zusel schrieb:
Danke für Dein Feedback, aber leider funktioniert dieser Tipp nicht mit Preselect!!

Natürlich kannst du auch mit Preselect noch Call-by-Call nutzen! Einfach eine andere Nummer, z.B. 01058 oder (im schlimmsten Fall) die 01033 der Telekom vorwählen!
Menü
[1.1.2] webfalke antwortet auf zusel
03.05.2004 18:17
Benutzer zusel schrieb:
Danke für Dein Feedback, aber leider funktioniert dieser Tipp nicht mit Preselect!!
natürlich,du musst nur die Vorwahl nehmen(zB 01058) und ab gehts.Bei mir funzt das ganze.

Menü
[1.1.3] ibero2012 antwortet auf zusel
03.05.2004 18:19
Benutzer zusel schrieb:
Danke für Dein Feedback, aber leider funktioniert dieser Tipp nicht mit Preselect!!

Dann nimm die 01033 (Telekom). Wenn die nicht geht und 01051 dich auf Gedeih und Verderb bindet, solltest du dich nach einem anderen Anbieter umsehen und die 01051 nur noch im Call-by-Call-Verfahren nutzen.



PS: In zusels One-Family-Partnerstadt gingen die 01051 und 01015 und 01081 heute übrigens auch nicht. Gassenbesetzt.
Menü
[2] GKr antwortet auf zusel
03.05.2004 18:14
Benutzer zusel schrieb:
Hallo,

also ich sehe ich bin nicht der einzige leidtragende. Seit heute Morgen können wir hier in Leipzig nicht mehr nach extern telefonieren. Zum Glück können wir Anrufe erhalten.

Bin ja mal gespannt, wann sich der Service meldet!!!!

Du meinst, Du kannst seit heute morgen nicht mehr über 01051 nach extern telefonieren, ja? Oder ist ganz Leipzig telekommunikationsmäßig von der Aussenwelt abgeschnitten?
GKr
Menü
[2.1] zusel antwortet auf GKr
03.05.2004 18:15
nein in Leipzig funzt alles, aber nicht über 01051!
Menü
[] BeCie antwortet auf
03.05.2004 20:07

Ärgert euch mal schön. Ich bin heute auf 01058 umgestellt worden. ;-)


Hihi,

unser Gau war jetzt - deiner kommt erst *hihi* !
Menü
[] mschneemilch antwortet auf
03.05.2004 20:10
Bist Du b jezt bei Minutel.de ? Wie lange hat bei Dir denn die Umstellung gedauert. Ich spiele mit den gedanken selbiges zu tun.
Menü
[] ultraviolet antwortet auf
03.05.2004 21:07
Benutzer Monopoly schrieb:

Ja, nachdem Easypreselect auf meinen wiederholten Antrag nicht reagiert hat (kann allerdings auch meiner AGB-Änderung liegen, derzufolge jede unerlaubte Adressweitergabe 1000 Euro kostet).

Da würde ich als Anbieter auch nie drauf eingehen. Mit jedem Kunden eigene AGB? Wo kommt man denn da hin....
Absurd...
Menü
[] klinkman antwortet auf
05.05.2004 10:14
Benutzer Monopoly schrieb:
Ärgert euch mal schön. Ich bin heute auf 01058 umgestellt worden. ;-)

Ach was. Mit 01058-Preselect kann man weder für 1ct surfen noch f. 1ct 'ne Telefonauskunft anrufen, wie bei 01051 via EasyPreselect.

Bye
klinkman
Menü
[1] fruli antwortet auf klinkman
05.05.2004 11:52
Benutzer klinkman schrieb:

Ach was. Mit 01058-Preselect kann man weder für 1ct surfen noch f. 1ct 'ne Telefonauskunft anrufen, wie bei 01051 via EasyPreselect.

Ok, Telefonauskunft ist wohl 0043-Össi-Town-118877, wobei Össi-Town z.B. '1','662' oder '732' sein kann. Um diese Auskunft zu erreichen, sind mittlerweile selbst über das 01051-Netz oft mehrere Versuche notwendig - gleichwohl geht es zugegebenermassen noch.

Zum 1Ct-Surfen: daß der 01051-Wille vorhanden ist, das zu unterbinden oder zumindest einzuschränken auf hartnäckige Personen, kannst du daran erkennen, dass viele XXL-Nummern nicht über das 01051-Netz erreichbar sind.

... tja und niemand hindert 01051 daran, wie damals im Mai 2002 https://www.teltarif.de/arch/2002/kw22/... einfach an der Preisschraube für XXL-Einwahlen zu drehen, ohne dass man es merkt, denn: die meisten XXL-Knoten nehmen die Verbindung ja an, bevor die Preisansage verstanden werden kann und 01051 behält sich ja explizit das Recht vor, die Preise dank Preisansage jederzeit auch beim Preselection-Angebot zu ändern. Zudem hört man bei ISDN-Datenverbindungen diese Preisansage auch gar nicht.

So long.
fruli
Menü
[1.1] klinkman antwortet auf fruli
06.05.2004 08:30
Benutzer fruli schrieb:
... tja und niemand hindert 01051 daran, wie damals im Mai 2002
https://www.teltarif.de/arch/2002/kw22/... einfach an der Preisschraube für XXL-Einwahlen zu drehen, ohne dass man es merkt, denn: die meisten XXL-Knoten nehmen die Verbindung ja an, bevor die Preisansage verstanden werden kann und 01051 behält sich ja explizit das Recht vor, die Preise dank Preisansage jederzeit auch beim Preselection-Angebot zu ändern.

Klar. Ich wollte ja nur die Begeisterung meines Vorposters f. 01058 etwas dämpfen, wo eben aktuell (steht nur im Kleingedruckten) lokale Internet-Einwahlen anders tarifiert werden als Festnetztelefonate.
Dies wird sicher so mancher, der in gutem Glauben v. einheitlichen Preisen ausgegangen ist, erst anhand seiner I-Net-Rechnung bemerken. Dann ist es schon fairer, wenn (wie angeblich bei 01051) bestimmte lokale Einwahlnrn. gesperrt sind, andere (offene) aber immer wie Telefonate tarifiert werden.

Bye
Klinkman
Menü
[1.1.1] fruli antwortet auf klinkman
06.05.2004 14:11
Benutzer klinkman schrieb:

Ich wollte ja nur die Begeisterung meines Vorposters f. 01058 etwas dämpfen, wo eben aktuell (steht nur im Kleingedruckten) lokale Internet-Einwahlen anders tarifiert werden als Festnetztelefonate.

Steht eben nicht im Kleingedruckten, im Gegenteil: es steht fettgedruckt ganz oben auf der Tarife-Seite http://www.minutel.de/tarife.php

Dann ist es schon fairer, wenn (wie angeblich bei 01051)

zum "angeblich": ich kann dir auf Wunsch auf Anhieb Dutzende von XXL-Nummern heraussuchen, die von 01051 planmässig seit Einführung des Ortsnetz-Call-by-Call für 1 Ct/min künstlich gassenbesetzt geschaltet sind.

bestimmte lokale Einwahlnrn. gesperrt sind, andere (offene) aber immer wie Telefonate tarifiert werden.

Was daran fair sein soll, wenn 01051 explizit in den Preselect-Tarif-Faq herausstellt, dass selbstverständlich auch Internet-Einwahlen zu XXL-Nummern ohne Aufschlag abgerechnet werden, zugleich 01051 aber gezielt die Einwahl zu vielen solchen Nummern verhindert, mußt du mir mal erklären.

So long.
fruli