Thread
Menü

Gratishandy ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, mit 9,95 € Guthaben monatlich


23.06.2004 19:17 - Gestartet von maroi54
Ich möchte aufmerksam machen auf ein besonders lukratives Angebot des Handyshop 24 (Kleine Brüdergasse 1 in Dresden). Hier kann man einen Vertrag abschließen, der zwei Handyverträge enthält (mit Telco und E-Plus). Das Handy bekommt man kostenlos, die Anschlussgebühr entfällt. Man zahlt 9,95 € Mindestumsatz für den einen Vertrag und 10,00 € Grundgebühr für den anderen. Diese beiden Beträge erhält man dann monatlich erstattet (per Dauerauftrag überwiesen) vom Handyshop 24. Diese Zahlungen sind also völlig unabhängig davon, dass man selbst erst mal zahlen muss. Die Gewähr, dass die Erstattungen erfolgen, bekommen die Kunden durch zwei Zettel, auf denen sich der Handyshop 24 auf der Kleinen Brüdergasse dazu verpflichtet zu zahlen. Ohne Handelsregisternummer o. ä.

Soweit so gut. Aber: Den Handyshop 24 gibt es in Dresden erst seit ein paar Wochen. Er soll ein Ableger eines entsprechenden Ladens in Leipzig sein, den es erst seit vorigem Jahr gibt. Es steckt also keine große Firma dahinter. Oder doch? Der Handyshop 24 soll ein Tochterunternehmen der TeleSwiss AG sein. Diese findet man aber im Internet nicht als Telekommunikationsanbieter ... Der Betreiber des Handyshop kann auch keine nähere Auskunft über TeleSwiss geben.

Meine Frage: Gibt es Erfahrungen mit derartigen Angeboten des Handyshop 24 AG in Leipzig (Brühl 14)?
Menü
[1] phine antwortet auf maroi54
31.07.2004 12:00
Also ich bin aus Leipzig und ich habe so ein Angebot wargenommen.Es gab auch schonmal ein Problem, alledings für mich eher positiv,da die mir 19,95 zu viel gezahlt hatten und wochenlang dies nicht berichtigten. Scheinbar haben die zu viel Geld,dass sie es zum Fenster rausschmeisen :)
Aber prinzipell ist das natürlich eine geile Sache, da es reibungslos funktioniert,die Verkäufer nett und hilfsbereit sind und nicht solche überheblichen Typen wie sonst in den anderen Abzockläden bei denen man noch 60€ mehr bezahlt und die einem offerieren das es das beste Angebot sei.

Menü
[1.1] RE: Gratishandy ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, mit 9,95 ? Guthaben monat
o2 - can do? antwortet auf phine
31.07.2004 13:03
Es kommt immer noch drauf an, welche Konditionen die Händler bekommen, um solch ein Angebot auch erstellen zu können und dieses nach eigenem Empfinden dann als Superangebot abzustempeln oder nicht.

Wer einen Vodafone Vertrag sucht, deren Fixkosten aufs Vodafone Kundenkonto gutgeschrieben bekommt und das Nokia 3410 oben drauf, der solle mal bei eBay reinschauen.