Thread
Menü

Kostendeckend??


06.06.2004 21:25 - Gestartet von HHI
Bislang dachte ich, dass ein Minutenpreis von 1 ct./ Min. nicht mehr groß zu unterbieten ist. Und nun sogar nochmals halbiert...
Wie hoch sind den eigentlich die Minutenpreise, welche ein Fremdnetzbetreiber an die T-Com für die Benutzung der Leitung bezahlen muss??
Kann denn bei solchen Minutenpreisen wie sie 01081 derzeit anbietet überhaupt noch etwas verdient werden?
Menü
[1] GKr antwortet auf HHI
06.06.2004 21:35
Benutzer HHI schrieb:
Bislang dachte ich, dass ein Minutenpreis von 1 ct./ Min. nicht mehr groß zu unterbieten ist. Und nun sogar nochmals halbiert... Wie hoch sind den eigentlich die Minutenpreise, welche ein Fremdnetzbetreiber an die T-Com für die Benutzung der Leitung bezahlen muss??
Kann denn bei solchen Minutenpreisen wie sie 01081 derzeit anbietet überhaupt noch etwas verdient werden?

Kuchz un' knapp: Nein.
GKr
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf GKr
06.06.2004 21:55
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer HHI schrieb:
Bislang dachte ich, dass ein Minutenpreis von 1 ct./ Min. nicht mehr groß zu unterbieten ist. Und nun sogar nochmals halbiert...
Wie hoch sind den eigentlich die Minutenpreise, welche ein Fremdnetzbetreiber an die T-Com für die Benutzung der Leitung
bezahlen muss??
Kann denn bei solchen Minutenpreisen wie sie 01081 derzeit anbietet überhaupt noch etwas verdient werden?

Kuchz un' knapp: Nein.

Sage Du uns bitte, was man dann damit bezweckt. Will man "Geldwaschen" ?

peso
GKr
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf tcsmoers
06.06.2004 22:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer HHI schrieb:
Bislang dachte ich, dass ein Minutenpreis von 1 ct./ Min. nicht mehr groß zu unterbieten ist. Und nun sogar nochmals halbiert...
Wie hoch sind den eigentlich die Minutenpreise, welche ein Fremdnetzbetreiber an die T-Com für die Benutzung der Leitung
bezahlen muss??
Kann denn bei solchen Minutenpreisen wie sie 01081 derzeit anbietet überhaupt noch etwas verdient werden?

Kuchz un' knapp: Nein.

Sage Du uns bitte, was man dann damit bezweckt. Will man "Geldwaschen" ?

peso
GKr

Das ist, bitte, nur meine persönliche Meinung.

Mit solchen 1 ct. oder noch niedrigeren Tarifen ist nichts zu verdienen. Da legt der Anbieter drauf. Was er sich davon verspricht, ist Werbung.
Man sucht sich einen Multiplikator, der darüber berichtet - das ist Teltarif.de etc. Dann senkt man den Tarif, so dass darüber berichtet wird. Damit erreicht man.. siehe Teltarif.de Media-Daten.
Jetzt rechnet man sich seinen Verlust pro Minute aus, multipliziert den mit den zu erwartenden Minuten-Umsätzen, setzt sich eine Deadline und wenn dieser Ausgabe-Betrag erreicht ist, zieht man die Tarif wieder hoch.
Dann hat einen das ganze etwas weniger gekostet als eine teure Anzeige irgendwo in einem Print-Medium (und nichts ist älter als die Zeitung von gestern, nur noch gut zum Fische-einpacken.)
Mit so einem Niedrig-Billig-Tarif hat der Anbieter länger Werbung.

GKr