Thread
Menü

geht nur zu telekom kunden :-(


28.05.2004 19:05 - Gestartet von teufel2000
Hi,

dieser Dienst geht leider nur zu Telekomkunden. Schade eigentlich! :-(

Gruß
Roland
Menü
[1] fruli antwortet auf teufel2000
28.05.2004 19:16
Benutzer teufel2000 schrieb:
Hi,

dieser Dienst geht leider nur zu Telekomkunden. Schade eigentlich! :-(

ist doch klar: nur mit der T-Com hat 01058 Inkasso-Vereinbarungen und folglich kann sich 01058 bei kostenpflichtigen R-Geprächen auch nur von T-Com-Kunden die Gebühren holen. Denkst du, 01058 schaltet extra für die Gratis-Aktion alle Festnetz-Nummern frei?

Im übrigen ist aber davon auszugehen, daß die Sperre nicht Nicht-T-Com-Kunden ausschliesst, sondern Rufnummern, die in Rufnummernblöcken liegen, die alternativen Teilnehmernetzbetreibern zugewiesen wurden.
http://www.regtp.de/reg_tele/in_05-06-03-05-04_m/05/
http://www.regtp.de/reg_tele/rufnummern/ortsnetze/zuget_RNB.zip


D.h. von der T-Com zu alternativen Anbietern portierte Rufnummern sollten erreichbar sein, umgekehrt sind wohl von alternativen Anbietern zur T-Com portierte Rufnummern nicht erreichbar.

Das ist der Fall, weil 01058 keine Möglichkeit hat, das tatsächliche Ziel-Netz unabhängig von diesen Rufnummernblöcken in Echtzeit zu identifizieren.

So long.
fruli
Menü
[1.1] Keks antwortet auf fruli
28.05.2004 19:31
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer teufel2000 schrieb:
dieser Dienst geht leider nur zu Telekomkunden. Schade eigentlich! :-(

ist doch klar: nur mit der T-Com hat 01058 Inkasso-Vereinbarungen und folglich kann sich 01058 bei kostenpflichtigen R-Geprächen auch nur von T-Com-Kunden die Gebühren holen.

Der Vorteil dabei ist aber, dass man das Angebot auch *von* Anschlüssen alternativer TNBs nutzen kann (z.B. Arcor) -- denke ich zumindest.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.2] Nato antwortet auf fruli
30.05.2004 10:04
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer teufel2000 schrieb:
Hi,

dieser Dienst geht leider nur zu Telekomkunden. Schade eigentlich! :-(

ist doch klar: nur mit der T-Com hat 01058 Inkasso-Vereinbarungen und folglich kann sich 01058 bei kostenpflichtigen R-Geprächen auch nur von T-Com-Kunden die Gebühren holen. Denkst du, 01058 schaltet extra für die Gratis-Aktion alle Festnetz-Nummern frei?
Hallo !
Ich frage mich immer wieder, warum die Telekom nicht selbst ähnlich billige R-Gespräche anbietet wie 01058 ?
Oder müsste in diesem Falle auch die RegTP einschreiten ?

Gruß Nato
Menü
[2] handytim antwortet auf teufel2000
29.05.2004 02:49
Benutzer teufel2000 schrieb:
dieser Dienst geht leider nur zu Telekomkunden. Schade eigentlich! :-(

Stimmt nicht! Auf o2-Genion geht es auch :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1] padrino antwortet auf handytim
29.05.2004 03:44
Hi,

aber nicht gratis von O2-genion aus, da ja wohl auch Anrufe aus der Homezone für 01058 wie Anrufe vom Handy aussehen.
Denke ich mal. :)

CU,
Mario
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf padrino
29.05.2004 10:46
Benutzer padrino schrieb:
aber nicht gratis von O2-genion aus, da ja wohl auch Anrufe aus der Homezone für 01058 wie Anrufe vom Handy aussehen. Denke ich mal. :)

Ich schrieb auch dass es "auf o2-Genion" geht, dass heißt, man kann von DTAG zu o2-Genion-Festnetznummern kostenlos telefonieren.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] padrino antwortet auf handytim
29.05.2004 14:48
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
aber nicht gratis von O2-genion aus, da ja wohl auch Anrufe aus der Homezone für 01058 wie Anrufe vom Handy aussehen. Denke ich mal. :)

Ich schrieb auch dass es "auf o2-Genion" geht, dass heißt, man kann von DTAG zu o2-Genion-Festnetznummern kostenlos telefonieren.

Ciao
Tim

Ja und? Hab ich geschrieben, dass Deine Aussage falsch ist? Nein. :-) Ich hab nur geschrieben "aber es geht nicht von...". Und das auch nur als Information, damit nicht einer auf die Idee kommt es zu probieren. Quasi also gratis Unkostenvermeidungstipp. 8-)

Ubrigens (<- bezieht sich nicht mehr auf Dein Thema) geht es hier VON einem Arcor Achnluss grad nimmer, kommt nur noch Gassenbesetzt, also entweder es wurde was gedreht, denn heute morgen ging es noch, oder sie sind echt hoffnungslos überlastet...

CU,
Mario
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf padrino
29.05.2004 15:37
Anscheinend werden MSNs nach ein paar Anrufen gesperrt. Eben ging meine MSN nicht mehr, wird mit Gassenbesetzt abgeblockt, von anderen MSNs geht es aber noch :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1] geht NICHT nur zu telekom kunden
teleschmid antwortet auf handytim
29.05.2004 21:38
Benutzer handytim schrieb:
Anscheinend werden MSNs nach ein paar Anrufen gesperrt. Eben ging meine MSN nicht mehr, wird mit Gassenbesetzt abgeblockt, von anderen MSNs geht es aber noch :-)

Ciao
Tim

Hallo handytim,

ich habe mal die MSN gewchselt und die kostenlosen
Ortsgespräche wurden wieder durchgestellt. (Rufzeichen-Ton)
Ich dachte schon, dass aufgrund des Gassenbesetzt-Tons der
Service überlastet sei.
Ich frag mich nur, ob die 'Gesprächszeit' ins gleiche Ortsnetz
(089) pro MSN für kostenlose Ortsgespräche pro Tag begrenzt
ist, ob am nächsten Tag wieder der Zähler zurückgesetzt wird
oder die MSN dauerhaft gesperrt ist.
Vielleicht entsperrt die Annahme eines kostenpflichtigen
R-Gesprächs die MSN....aber wer nimmt denn so ein Gespäch
an ?

Übrigens von Arcor-Vollanschlüssen kann ebenfalls gewählt
werden, der angerufene Anschluss muss eine Rufnummer
aus dem Nummernkreis der DTAG haben. Die Verbindung
zu einer von der DTAG zu O2-Genion portierten Rufnummer
war möglich. Folglich kann 01058 den zugehörigen Teinehmer-
netzbetreiber nicht ich Echtzeit ermitteln, sonndern greift
auf die Datenbank der RegTP zurück.

Ebenfalls interessant:
Der VoIP-Anbieter Nikotel hat sein Gateway im Frankfurter
Ortsnetz, heute konnte ich auch mit einem Teilnehmer in
Frankfurt von München aus kostenlos telefonieren:
MUC ---> VoIP ---> Frankfurt ---> 498001058xxx ---> Frankfurt.
Bei Nikotel muss die Rufnummer im internationalen Format
gewählt werden.

TeleSchmid
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] HandyCallBoy und Bundesweites 'Looping'
iwir antwortet auf teleschmid
30.05.2004 07:05
Ich finde die Geschichte Genial:

Unter Nutzung des HandyCallBoy's Auflegen eines Ortsgespäches von einer T-Com-Nummer auf mein Loop-Handy per bundesweiter Homezone und dann "festnetzgünstig" telefonieren.

Statt schnöden 48 h pro Woche im XXL-Tarif nun sieben Tage die Woche.

Schöne Pfingsten

iwir
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Lorbers antwortet auf iwir
08.06.2004 20:26
Benutzer iwir schrieb:
Ich finde die Geschichte Genial:

Unter Nutzung des HandyCallBoy's Auflegen eines Ortsgespäches von einer T-Com-Nummer auf mein Loop-Handy per bundesweiter Homezone und dann "festnetzgünstig" telefonieren.

... und dabei noch Easy-Money kassieren, Du Schlingel. ;-)

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] bonefish antwortet auf iwir
10.06.2004 22:50
Benutzer iwir schrieb:
Unter Nutzung des HandyCallBoy's Auflegen eines Ortsgespäches von einer T-Com-Nummer auf mein Loop-Handy per bundesweiter Homezone und dann 'festnetzgünstig' telefonieren.

Bundesweite Homezone - wie geht DAS denn?

Gruß,
fish
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] abzockstop antwortet auf bonefish
10.06.2004 23:11
Benutzer bonefish schrieb:
Bundesweite Homezone - wie geht DAS denn?

http://www.google.de/search?q=%22bundesweite+homezone%22&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

abzockstop (genervt)
Menü
[2.1.1.1.2] wpfersich antwortet auf padrino
29.05.2004 17:11
Also ich denke daß auch die O2 Homezone kostenlos anrufbar als auch abgehend funktioniert. Dies gratis. Denn seid wann ist 08001058 denn gebührenpflichtig. Sagt mal, ist es normal daß bei einem Ferngespräch über die Nummer 08001058(Vorwahl fremdes Ortsnetz)und Durchwahl zuerst ´der Name einzusprechen ist und man dann verbunden wird während man bei 08001058(Vorwahl eigener Ort und Durchwahl) direkt verbunden wird? Der Gegenüber wird auch nicht gefragt ob er annehmen möchte bei einem Ortsgespräch. Es hat bei mir aber nur zweimal geklappt dann war bis jetzt Sense. Gassenbesetz am laufenden Band.
Wer hat erste Erfahrungsberichte. Würde mich freuen einige zu lesen..


Gruß Walter
Menü
[2.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf wpfersich
29.05.2004 18:05
Benutzer wpfersich schrieb:
Also ich denke daß auch die O2 Homezone kostenlos anrufbar als auch abgehend funktioniert. Dies gratis. Denn seid wann ist 08001058 denn gebührenpflichtig. Sagt mal, ist es normal daß bei einem Ferngespräch über die Nummer 08001058(Vorwahl fremdes Ortsnetz)und Durchwahl zuerst ´der Name einzusprechen ist und man dann verbunden wird während man bei 08001058(Vorwahl eigener Ort und Durchwahl) direkt verbunden wird? Der Gegenüber wird auch nicht gefragt ob er annehmen möchte bei einem Ortsgespräch. Es hat bei mir aber nur zweimal geklappt dann war bis jetzt Sense. Gassenbesetz am laufenden Band. Wer hat erste Erfahrungsberichte. Würde mich freuen einige zu lesen..

Du weisst schon, dass heute nur das eigene Ortsnetz kostenlos ist?

Von Genion aus geht es natürlich nicht, da jeder Anruf (aus der Homezone oder von außerhalb) immer mit der 0179/0176-Mobilnummer ankommt.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] handytim antwortet auf handytim
29.05.2004 18:10
Nachtrag:

Genion -> Festnetz. "Möchten Sie das Gespräch für 0,9 Euro pro Minute annehmen?". Haben die einen Schuß? 90 Cent/Minute? Ab morgen kommt die 08001058 auf die Blacklist ;-)

Ciao
Tim
Menü
[2.2] teufel2000 antwortet auf handytim
29.05.2004 10:55
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer teufel2000 schrieb:
dieser Dienst geht leider nur zu Telekomkunden. Schade eigentlich! :-(

Stimmt nicht! Auf o2-Genion geht es auch :-)

hmmm, also meine o2-Genion Nummer in Berlin ist nicht erreichbar! :-(
Menü
[2.2.1] fruli antwortet auf teufel2000
29.05.2004 22:21
Benutzer teufel2000 schrieb:

>> Stimmt nicht! Auf o2-Genion geht es auch :-)

hmmm, also meine o2-Genion Nummer in Berlin ist nicht erreichbar! :-(

weil sie nicht von der T-Com portiert ist.

Es sind keine Rufnummern erreichbar, die in Rufnummernblöcken liegen, die von der RegTP alternativen Teilnehmernetzbetreibern direkt zugewiesen wurden.

Portierte Rufnummern von der T-Com sind aber erreichbar.

Umgekehrt sind Rufnummern, die mittlerweile bei der T-Com geschaltet sind, aber ursprünglich alternativen TNB zugewiesen wurden, nicht erreichbar.

Ausnahmen bestätigen die Regel (falls 01058 die eigene Datenbank händisch bei einzelnen Rufnummern korrigiert hat)

So long.
fruli
Menü
[2.2.1.1] handytim antwortet auf fruli
30.05.2004 00:36
Benutzer fruli schrieb:
weil sie nicht von der T-Com portiert ist.
...
Es sind keine Rufnummern erreichbar, die in Rufnummernblöcken liegen, die von der RegTP alternativen Teilnehmernetzbetreibern direkt zugewiesen wurden.

Hat damit wohl nichts zu tun. Ich habe eine von o2 zugewiesene Nummer, die im BT-Ignite-RNB ist, geht/ging trotzdem.

Ciao
Tim
Menü
[2.2.1.1.1] fruli antwortet auf handytim
30.05.2004 01:33
Benutzer handytim schrieb:

Hat damit wohl nichts zu tun. Ich habe eine von o2 zugewiesene Nummer, die im BT-Ignite-RNB ist, geht/ging trotzdem.

Du bist halt ne Ausnahme ;-)
Meine KA-Genion-Rufnummer aus dem BT-Ignite-RNB 909* ist nicht zu erreichen.

Vermutlich hat 01058 die neuere 20*er-Gasse noch nicht in ihre Datenbank eingespielt.

So long.
fruli
Menü
[2.3] dz antwortet auf handytim
29.05.2004 11:36
Hallo,

Benutzer handytim schrieb:
Stimmt nicht! Auf o2-Genion geht es auch :-)

das kann aber nur funktionieren wenn die Genion-Nr. zu einem Block gehört, der eigentlich der T-Com zugeordnet ist (von T-Com zu Genion portierte Nr.). Zu meiner BT-Ignite zugeordeten Nr. funktioniert es nämlich nicht.

siehe https://www.teltarif.de/forum/s13857/3-2.html

Gruß

DZ
Menü
[2.3.1] handytim antwortet auf dz
29.05.2004 15:38
Meine o2-Genion Nummer ist im BT Ignite-Block und geht trotzdem. Nummer: 0721-208xxxx

Ciao
Tim
Menü
[2.3.1.1] dz antwortet auf handytim
29.05.2004 20:53
Hallo,

Benutzer handytim schrieb:
Meine o2-Genion Nummer ist im BT Ignite-Block und geht trotzdem. Nummer: 0721-208xxxx

ok, sollte aber nicht die Regel sein.

Dann laß Dich reichlich anrufen. :)

Gruß

DZ