Thread
Menü

neue Surftarife werden getestet


12.08.2004 19:22 - Gestartet von koelli
O2 macht gerade eine Akzeptanzstudie zu den neuen Surftarifen, die wohl im Herbst kommen sollen. Mittels einer Box soll man dann über UMTS seine normalen Festnetztelefone und den PC betreiben können. Preise: 35, 45 und 50 Euro, jeweils inklusive 1000 Freiminuten und 30 Freisurf-Stunden. Bei den höhreren Preisen gelten die Freiminuten auch für Auslandsanrufe bzw. Mobilnetze! Ist doch ein guter Ansatz. Allerdings hätte ich statt 30 Surfstunden lieber Inklusiv-Volumen. Mal sehen, was dann tatsächlich eingeführt wird und ob man dann seinen Festnetzanschluß abschaffen kann.
Menü
[1] UdoAusBerlin antwortet auf koelli
12.08.2004 19:26
Quelle?
Menü
[1.1] koelli antwortet auf UdoAusBerlin
12.08.2004 19:28
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Quelle?

Ich! Spaß beiseite. Ich wurde heute so so einer Online-Akzeptanzstudie eingeladen, in der mir diese Tarife vorgestellt wurden und zu bewerten waren.
Menü
[1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf koelli
12.08.2004 19:32
Darf's Du darüber reden?
Ich meine, verstehe ich das richtig: über die box soll man auch festnetzartig telefonieren können.
Genau, geniale Idee, daß umts-netz vollzukriegen!
Und die Preise hören sich doch vernünftig an. Wie teuer wirds außerhalb der Inklusiv-Minuten bzw. Stunden?
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf UdoAusBerlin
12.08.2004 19:37
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Darf's Du darüber reden? Ich meine, verstehe ich das richtig: über die box soll man auch festnetzartig telefonieren können. Genau, geniale Idee, daß umts-netz vollzukriegen! Und die Preise hören sich doch vernünftig an. Wie teuer wirds außerhalb der Inklusiv-Minuten bzw. Stunden?

An die Box schließt man seine normalen Festnetztelefone und seinen PC an. Dann hat man angeblich zwei Leitungen und eben 1000 Inklusivminuten und 30 Surfstunden. Bei Überschreiten richten sich die Telefonpreise "nach dem bisherigen Tarif". Also wahrscheinlich die Homezone-Preise von O2. Nach den Freistunden fürs Surfen sollen 2 Cent/Min. anfallen. Daher fände ich Inklusivvolumen viel besser. Denn 30 Stunden sind schnell versurft.
Gut finde ich aber, dass die Freiminuten je nach Paket auch ins Ausland gelten sollen.
Menü
[1.1.1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf koelli
12.08.2004 19:47
Müßte dann wohl eher surf&phone statt surf@home heißt;-)
Hört sich trotzdem ganz attraktiv an, kommt die normale Genion-Grundgebühr noch dazu?
Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf UdoAusBerlin
12.08.2004 19:52
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
kommt die normale Genion-Grundgebühr noch dazu?

Ich glaube nicht. Aber wie gesagt: Das sind ja noch keine endgültigen Preise, sondern die testen halt, was ankommt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf koelli
12.08.2004 20:07
Schon klar!
Dir ist trotzdem klar, sofern es stimmt was Du sagst, daß dieser kleine "chat" hier 'ne kleine sensation ist, denn daß man die besagt box zum telefonieren nutzen kann, davon war noch nie die Rede! Das haben sie gut geheim gehalten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf UdoAusBerlin
12.08.2004 20:10
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Schon klar! Dir ist trotzdem klar, sofern es stimmt was Du sagst, daß dieser kleine "chat" hier 'ne kleine sensation ist, denn daß man die besagt box zum telefonieren nutzen kann, davon war noch nie die Rede! Das haben sie gut geheim gehalten.

Na sowas. Dann können wir ja mal gespannt sein, wann und was genau kommt.
Menü
[2] birdyy antwortet auf koelli
26.11.2004 11:04
Benutzer koelli schrieb:

Hi Koelli,

O2 macht gerade eine Akzeptanzstudie zu den neuen Surftarifen, die wohl im Herbst kommen sollen. Mittels einer Box soll man dann über UMTS seine normalen Festnetztelefone und den PC betreiben können. Preise: 35, 45 und 50 Euro, jeweils inklusive 1000 Freiminuten und 30 Freisurf-Stunden. Bei den höhreren Preisen gelten die Freiminuten auch für Auslandsanrufe bzw. Mobilnetze! Ist doch ein guter Ansatz. Allerdings hätte ich statt 30 Surfstunden lieber Inklusiv-Volumen. Mal sehen, was dann tatsächlich eingeführt wird und ob man dann seinen Festnetzanschluß abschaffen kann.

30 Freisurf-Stunden, keine Flatrate.... :( So würde sich das
für mich nicht lohnen - hoffentlich sehen das die befragten
Leute genauso, dann wird das vielleicht überarbeitet.
1 GB inklusivvolumen ohne Zeitabrechnung würden mir persönlich schon genügen :)

Gruß
Birdy