Thread
Menü

unseriös


19.03.2005 15:16 - Gestartet von zoelac
Teles war und ist unseriös.

Früher hatten sie einem ein Treiber-Update über eine 0190-Nummer von etlichen Minuten Länge (obwohl wenige Sekunden ausgereicht hätten) aufgedrückt. Die Personalfluktoation lag (aus früheren Berichten) bei über 200% pro Jahr.
Warum hatte die Telekom doch recht bald von Teles auf AVM bei Ihren ISDN-Karten gewechselt gehabt?
Dass die Klage gegen AVM abgewiesen wurde, ist doch logisch. Wenn die Funktion nicht vorhanden ist, wie kann sie beklagt werden? Außerdem ist diese Funktion bei den Fritz-Boxen in Otto-Normal-Haushalt gar nicht machbar (oder vielleicht nur bedingt, aber nicht 100% zuverlässig). Was soll also eine Berufung?
Wahrscheinlich schwimmen ihnen immer mehr Felle weg. Von Teles nehme ich nichts mehr. Die Sky-DSL Geschichte von Strato ist anscheinend auch nicht das Gelbe vom Ei. (Teles hängt in Strato mit drin)
zoelac
Menü
[1] Keks antwortet auf zoelac
20.03.2005 23:18
Benutzer zoelac schrieb:
(Teles hängt in Strato mit drin)

Nein, nicht mehr.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1] Oetker antwortet auf Keks
14.11.2005 18:02
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer zoelac schrieb:
(Teles hängt in Strato mit drin)

Nein, nicht mehr.

Unseriös sind sie aber trotzdem ;-)

Ich kann mich noch an einen passenden Forenbeitrag erinnern, aus der Zeit *vor* den Dialern.... Da fragte jemand:

"Gibt es eigentlich schon Viren, die heimlich 0190er Rufnummern über ISDN anwählen?"

Und als Antwort kam prompt:

"Ja, TELES-Treiber..."

Menü
[1.1.1] oeder antwortet auf Oetker
06.04.2006 23:53
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer zoelac schrieb:
(Teles hängt in Strato mit drin)

Nein, nicht mehr.

Unseriös sind sie aber trotzdem ;-)

Ich kann mich noch an einen passenden Forenbeitrag erinnern, aus der Zeit *vor* den Dialern.... Da fragte jemand:

"Gibt es eigentlich schon Viren, die heimlich 0190er Rufnummern über ISDN anwählen?"

Und als Antwort kam prompt:

"Ja, TELES-Treiber..."

hehe, das ist echt gut. Ja, ich hatte damals auch ne ISDN-Karte von dieser komischen Firma. Vorher wußte ich das halt noch nicht. Pech gehabt. Bei der Umstellung von Win3.11 auf 95 (oder war's 95 auf 98?) wollte Teles 99,-DM für einen Treiber, damit die Karte auch weiterhin läuft. Ich fand das damals so dermaßen dreißt, dass ich mehrmals anrief und die Leute dort ziemlich genervt habe, bis sie mir mal ne Website von einer schwedischen(??) Firma gaben, wo ich mir schwedische Treiber für ne ganz andere Karte laden sollte. Damit tat die Teles-Karte dann auch tatsächlich. Aber danach wollte ich von dem Laden auch nichts mehr wissen. Hatte auch falsche Infos von denen über die Teles.Starter.Vision Software für Bildtelefonie erhalten, und mir dadurch umsonst eine Grabber Karte gekauft, die gar nicht kompatibel war...