Thread
Menü

kein Knüller!


22.09.2005 13:46 - Gestartet von paulilausi
Für 15 cent kann man bald bestimmt auch ohne Vertrag telefonieren.sms auch billiger.Mailbox teilweise auch kostenlos.Da muß man schon ne gaanze Menge Leute kennen die Tchibofonieren.Ach ja,und ihre Rufnummer nich mitgenommen haben von Tchibo.
Menü
[1] Ryushi antwortet auf paulilausi
22.09.2005 13:56
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 15 cent kann man bald bestimmt auch ohne Vertrag telefonieren.sms auch billiger.Mailbox teilweise auch kostenlos.Da muß man schon ne gaanze Menge Leute kennen die Tchibofonieren.Ach ja,und ihre Rufnummer nich mitgenommen haben von Tchibo.

Was noch zu beweisen wäre.
In der Tchibo-Fußnote steht ja ausdrücklich 0176/50x bis 0176/54x sowie 0176/43x als Ziel der 5ct-Anrufe. Ich sehe dort nichts, was ausschließt, dass in Original-O2-Laufzeitverträge portierte Tchibo-Nummern nicht als Ziel der 5ct-Anrufe gelten ;-)
Menü
[1.1] AnnaB antwortet auf Ryushi
22.09.2005 14:04
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 15 cent kann man bald bestimmt auch ohne Vertrag telefonieren.sms auch billiger.Mailbox teilweise auch kostenlos.Da muß man schon ne gaanze Menge Leute kennen die Tchibofonieren.Ach ja,und ihre Rufnummer nich mitgenommen haben von Tchibo.

Was noch zu beweisen wäre.
In der Tchibo-Fußnote steht ja ausdrücklich 0176/50x bis 0176/54x sowie 0176/43x als Ziel der 5ct-Anrufe. Ich sehe dort nichts, was ausschließt, dass in Original-O2-Laufzeitverträge portierte Tchibo-Nummern nicht als Ziel der 5ct-Anrufe gelten ;-)
Ergo müssten die Tchibo-Nummern doch nicht-protierbar sein (MNP), oder ist das eine Hintertür, um für 5 cent in Fremdnetze zu "tchibofonieren"?

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1] Ryushi antwortet auf AnnaB
22.09.2005 14:15
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 15 cent kann man bald bestimmt auch ohne Vertrag telefonieren.sms auch billiger.Mailbox teilweise auch kostenlos.Da muß man schon ne gaanze Menge Leute kennen die Tchibofonieren.Ach ja,und ihre Rufnummer nich mitgenommen haben von Tchibo.

Was noch zu beweisen wäre.
In der Tchibo-Fußnote steht ja ausdrücklich 0176/50x bis 0176/54x sowie 0176/43x als Ziel der 5ct-Anrufe. Ich sehe dort
nichts, was ausschließt, dass in
Original-O2-Laufzeitverträge portierte Tchibo-Nummern nicht als Ziel der 5ct-Anrufe gelten ;-)
Ergo müssten die Tchibo-Nummern doch nicht-protierbar sein (MNP), oder ist das eine Hintertür, um für 5 cent in Fremdnetze zu "tchibofonieren"?

Ciao
AnnaB

Das Wörtchen "UNTEREINANDER" im Passus
"Kunden des Tchibo Mobilfunk Tarifs führen Standard-Inlandsgespräche untereinander, d.h. zu den Rufnummern 0176-50… bis 0176-54…sowie 0176-43... für 0,05 EUR/Min."
impliziert mindestens das O2-Netz (in dem der ganze Tchibo-Spaß stattfindet), auch wenn die nachfolgende Erläuterung der Nummernkreise bischen irreführend sein könnte ;-)

Ciao Ryushi
Menü
[1.1.1.1] AnnaB antwortet auf Ryushi
27.09.2005 08:07
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 15 cent kann man bald bestimmt auch ohne Vertrag telefonieren.sms auch billiger.Mailbox teilweise auch kostenlos.Da muß man schon ne gaanze Menge Leute kennen die Tchibofonieren.Ach ja,und ihre Rufnummer nich mitgenommen haben von Tchibo.

Was noch zu beweisen wäre.
In der Tchibo-Fußnote steht ja ausdrücklich 0176/50x bis 0176/54x sowie 0176/43x als Ziel der 5ct-Anrufe. Ich sehe dort
nichts, was ausschließt, dass in
Original-O2-Laufzeitverträge portierte Tchibo-Nummern nicht als Ziel der 5ct-Anrufe gelten ;-)
Ergo müssten die Tchibo-Nummern doch nicht-protierbar sein (MNP), oder ist das eine Hintertür, um für 5 cent in
Fremdnetze zu "tchibofonieren"?
Das Wörtchen "UNTEREINANDER" im Passus "Kunden des Tchibo Mobilfunk Tarifs führen Standard-Inlandsgespräche untereinander, d.h. zu den Rufnummern 0176-50… bis 0176-54…sowie 0176-43... für 0,05 EUR/Min." impliziert mindestens das O2-Netz (in dem der ganze Tchibo-Spaß stattfindet), auch wenn die nachfolgende Erläuterung der Nummernkreise bischen irreführend sein könnte ;-)
Irreführend durch das, was eigentlich klarstellend sein soll? Ach so!

Ne, ganz im Gegenteil. Bist Du Kunde eines Tchibo-Vertrags mit der Nummer 0176-50x und ein Kollege war Tchibo-Kunde mit 0176-51x (die nun wegportiert ist) und ist Kunde mit 0176-52x, kannst Du ihn von der Tchibonummer 0176-50x auf seine 0176-51x zu 5 cent anrufen, weil er ja Tchibo-Kunde ist - ist doch eindeutig so beschrieben, oder?

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.1.1] Ryushi antwortet auf AnnaB
27.09.2005 09:07
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 15 cent kann man bald bestimmt auch ohne Vertrag telefonieren.sms auch billiger.Mailbox teilweise auch kostenlos.Da muß man schon ne gaanze Menge Leute kennen die Tchibofonieren.Ach ja,und ihre Rufnummer nich mitgenommen haben von Tchibo.

Was noch zu beweisen wäre.
In der Tchibo-Fußnote steht ja ausdrücklich 0176/50x bis 0176/54x sowie 0176/43x als Ziel der 5ct-Anrufe. Ich sehe dort
nichts, was ausschließt, dass in
Original-O2-Laufzeitverträge portierte Tchibo-Nummern nicht als Ziel der 5ct-Anrufe gelten ;-)
Ergo müssten die Tchibo-Nummern doch nicht-protierbar sein (MNP), oder ist das eine Hintertür, um für 5 cent in
Fremdnetze zu "tchibofonieren"?
Das Wörtchen "UNTEREINANDER" im Passus "Kunden des Tchibo Mobilfunk Tarifs führen Standard-Inlandsgespräche untereinander, d.h. zu den Rufnummern 0176-50… bis 0176-54…sowie 0176-43... für 0,05 EUR/Min." impliziert mindestens das O2-Netz (in dem der ganze Tchibo-Spaß stattfindet), auch wenn die nachfolgende Erläuterung der Nummernkreise bischen irreführend sein könnte ;-)
Irreführend durch das, was eigentlich klarstellend sein soll? Ach so!

Ne, ganz im Gegenteil. Bist Du Kunde eines Tchibo-Vertrags mit der Nummer 0176-50x und ein Kollege war Tchibo-Kunde mit 0176-51x (die nun wegportiert ist) und ist Kunde mit 0176-52x, kannst Du ihn von der Tchibonummer 0176-50x auf seine 0176-51x zu 5 cent anrufen, weil er ja Tchibo-Kunde ist - ist doch eindeutig so beschrieben, oder?

Ciao
AnnaB

Hi Anna,

mag sein, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe. Mit irreführend meinte ich den Hinweis, dass "die 5ct-Gespräche (ausdrücklich) zu den Nummern 0176-50x,-51x,-52x,-53x,-54x und -43x" gelten.
Denn jetzt könnte jemand daherkommen und sagen, dass er seinen Kumpel mit (portierter) Ex-Tchibo-Nummer (z.B. 0176-52123456) bei D2 hat, den er ebenfalls zu 5ct/min. anrufen will.
Es wird weiter oben zwar klargestellt, dass alle _KUNDEN_ des Tchibo-Tarifes _UNTEREINANDER_ verbilligt telefonieren können, aber reguläre O2-Kunden mit Rufnummern aus dem fraglichen Nummernkreisen, können offensichtlich, obwohl keine Tchibo-Kunden (mehr), trotzdem verbilligt erreicht werden (was wohl kaum im Sinne von Tchibo ist und bestimmt spätestend an der Netzgrenze abrechnungstechnisch unterbunden wird).

Ciao Ryushi
Menü
[1.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf Ryushi
27.09.2005 09:26
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 15 cent kann man bald bestimmt auch ohne Vertrag telefonieren.sms auch billiger.Mailbox teilweise auch kostenlos.Da muß man schon ne gaanze Menge Leute kennen die Tchibofonieren.Ach ja,und ihre Rufnummer nich mitgenommen haben von Tchibo.

Was noch zu beweisen wäre.
In der Tchibo-Fußnote steht ja ausdrücklich 0176/50x bis 0176/54x sowie 0176/43x als Ziel der 5ct-Anrufe. Ich sehe dort
nichts, was ausschließt, dass in
Original-O2-Laufzeitverträge portierte Tchibo-Nummern nicht als Ziel der 5ct-Anrufe gelten ;-)
Ergo müssten die Tchibo-Nummern doch nicht-protierbar sein (MNP), oder ist das eine Hintertür, um für 5 cent in
Fremdnetze zu "tchibofonieren"?
Das Wörtchen "UNTEREINANDER" im Passus "Kunden des Tchibo Mobilfunk Tarifs führen Standard-Inlandsgespräche untereinander, d.h. zu den Rufnummern 0176-50… bis 0176-54…sowie 0176-43... für 0,05 EUR/Min." impliziert mindestens das O2-Netz (in dem der ganze Tchibo-Spaß stattfindet), auch wenn die nachfolgende Erläuterung der Nummernkreise bischen irreführend sein könnte ;-)
Irreführend durch das, was eigentlich klarstellend sein soll?
Ach so!

Ne, ganz im Gegenteil. Bist Du Kunde eines Tchibo-Vertrags mit der Nummer 0176-50x und ein Kollege war Tchibo-Kunde mit 0176-51x (die nun wegportiert ist) und ist Kunde mit 0176-52x,
kannst Du ihn von der Tchibonummer 0176-50x auf seine 0176-51x
zu 5 cent anrufen, weil er ja Tchibo-Kunde ist - ist doch eindeutig so beschrieben, oder?
mag sein, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe. Mit irreführend meinte ich den Hinweis, dass "die 5ct-Gespräche (ausdrücklich) zu den Nummern 0176-50x,-51x,-52x,-53x,-54x und
-43x" gelten.
Denn jetzt könnte jemand daherkommen und sagen, dass er seinen Kumpel mit (portierter) Ex-Tchibo-Nummer (z.B. 0176-52123456) bei D2 hat, den er ebenfalls zu 5ct/min. anrufen will. Es wird weiter oben zwar klargestellt, dass alle _KUNDEN_ des Tchibo-Tarifes _UNTEREINANDER_ verbilligt telefonieren können,
Auch ich habe mich wohl noch nicht konkret genug artikuliert:
Von Kunden des Tchibo-Tarifes zu reden macht keinen Sinn: Denn ob eine wegportierte Rufnummer noch von einem Tchibo-Kunden benutzt wird, weiss Tchibo nicht! Warum münzen sie es nicht auf die Tchibo-SIM mit Rufnummer aus Gasse X (z.B.), wenn sie es denn so meinen sollten?

aber reguläre O2-Kunden mit Rufnummern aus dem fraglichen Nummernkreisen, können offensichtlich, obwohl keine Tchibo-Kunden (mehr), trotzdem verbilligt erreicht werden (was wohl kaum im Sinne von Tchibo ist und bestimmt spätestend an der Netzgrenze abrechnungstechnisch unterbunden wird).
Ah ja. Und sich dann wieder über das Image wundern als Mobilfunker, ja?

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.2] paulilausi antwortet auf AnnaB
22.09.2005 15:04
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 15 cent kann man bald bestimmt auch ohne Vertrag telefonieren.sms auch billiger.Mailbox teilweise auch kostenlos.Da muß man schon ne gaanze Menge Leute kennen die Tchibofonieren.Ach ja,und ihre Rufnummer nich mitgenommen haben von Tchibo.

Was noch zu beweisen wäre.
In der Tchibo-Fußnote steht ja ausdrücklich 0176/50x bis 0176/54x sowie 0176/43x als Ziel der 5ct-Anrufe. Ich sehe dort
nichts, was ausschließt, dass in
Original-O2-Laufzeitverträge portierte Tchibo-Nummern nicht als Ziel der 5ct-Anrufe gelten ;-)
Ergo müssten die Tchibo-Nummern doch nicht-protierbar sein

Doch sind sie.Steht auf der Tchiboseite.

(MNP), oder ist das eine Hintertür, um für 5 cent in Fremdnetze zu "tchibofonieren"?

Ciao
AnnaB
Menü
[2] greg2000 antwortet auf paulilausi
22.09.2005 15:09
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 15 cent kann man bald bestimmt auch ohne Vertrag telefonieren.sms auch billiger.Mailbox teilweise auch kostenlos.Da muß man schon ne gaanze Menge Leute kennen die Tchibofonieren.Ach ja,und ihre Rufnummer nich mitgenommen haben von Tchibo.

Ich weiss nicht was du hast. ich als o2 vertragskunde muss in der hauptzeit kräftig zahlen. für mich wäre so eine tarifsenkung sehr wohl der hammer. leider zahl ich immer noch 50 cent pro minute