Thread
Menü

schlecker statt tchibo!


13.11.2006 16:54 - Gestartet von service
schlecker einmalig, 15 cent in die "anderen" netze, 1 cent intern, ohne grundgebühr, 30 euro auladen, 50 euro guthaben haben. was sollen angebote wie die von tchibo? völlig an der realität vorbei.
Menü
[1] platin antwortet auf service
13.11.2006 20:27
Bei Schlecker ist das Guthaben nur drei Monate gültig, dann müssen 8 Euro aufgeladen werden. Bei Tchibo reicht eine Aufladung 1x pro Jahr. Bisher hat dabei eine Überweisung von einem Cent genügt. Für Wenigtelefonierer ist das entscheidend.

platin
Menü
[1.1] service antwortet auf platin
14.11.2006 05:50
bei mir ists ein halbes jahr! wie kommste auf ein viertel jahr?
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf service
14.11.2006 09:12
Benutzer service schrieb:
bei mir ists ein halbes jahr! wie kommste auf ein viertel jahr?

Eine Aufladung von 10 Euro verlängert die Gültigkeit um 3 Monate, eine Aufladung von 25 Euro um 6 Monate.

Man muss also 2mal im Jahr 25 Euro aufladen. Wenn man die beiden Voucher zusammen kauft, bezahlt man dafür zur Zeit 30 Euro.
Tchibo ist also für Leute, die nur ganz wenig telefonieren, besser geeignet.
Und wer weiß, ob bei Schlecker 2*25 Euro Aufladekarten dauerhaft für 30 Euro zu haben sind?
Menü
[1.1.1.1] service antwortet auf ElaHü
14.11.2006 09:29
alles klar!
Menü
[2] paulilausi antwortet auf service
15.11.2006 10:18
Benutzer service schrieb:
schlecker einmalig, 15 cent in die "anderen" netze, 1 cent intern, ohne grundgebühr, 30 euro auladen, 50 euro guthaben haben. was sollen angebote wie die von tchibo? völlig an der realität vorbei.

Ganz einfach.Nicht jeder verballert 30€ im Monat!Dafür haben die Leute in der Regel ne Prepaidkarte.
Menü
[2.1] service antwortet auf paulilausi
15.11.2006 10:26
"Ganz einfach.Nicht jeder verballert 30€ im Monat!Dafür haben die Leute in der Regel ne Prepaidkarte."

Hä? Wer verballert 30 Euro im Monat? Ich z.B. habe die Karte seit fast 6 Monaten und telefoniere immer noch von dem Guthaben! 5 Euro pro Monat, ist da zuviel? Ich meine nicht. (30 Euro Guthabenkarte durch 6 Monate = 5 Euro im Monat, oder?)
Menü
[2.1.1] ElaHü antwortet auf service
15.11.2006 12:07
Benutzer service schrieb:
"Ganz einfach.Nicht jeder verballert 30€ im Monat!Dafür haben die Leute in der Regel ne Prepaidkarte."

Hä? Wer verballert 30 Euro im Monat? Ich z.B. habe die Karte seit fast 6 Monaten und telefoniere immer noch von dem Guthaben! 5 Euro pro Monat, ist da zuviel? Ich meine nicht. (30 Euro Guthabenkarte durch 6 Monate = 5 Euro im Monat, oder?)

Man muss bei Schlecker zweimal im Jahr 25 Euro aufladen. Kauft man die beiden Auflade- Karten zusammen, kosten sie 30 euro. Kauft man sie einzeln, kostet dass 38 Euro.

Oder man lädt viermal im Jahr 10 Euro auf. Kostet 32 Euro.

Menü
[2.1.1.1] service antwortet auf ElaHü
15.11.2006 12:22
also ich kaufe 50 euro guthaben für 30 euro und die karte ist ein halbes jahr gültig. 30 durch 6 monate sind 5 euro im monat. und das ist für mich unübetroffen, denn ich zahle keine grundgebühr und nix. und 1 cent netzintern.
Menü
[2.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf service
15.11.2006 15:43
Benutzer service schrieb:
also ich kaufe 50 euro guthaben für 30 euro und die karte ist ein halbes jahr gültig. 30 durch 6 monate sind 5 euro im monat. und das ist für mich unübetroffen, denn ich zahle keine grundgebühr und nix. und 1 cent netzintern.

Nein,
du kaufst 2 Karten mit 25 Euro Guthaben und bezahlst dafür 30 Euro. Eine Aufladung über 25 Euro erlängert die gültigkeit auf 6 Monate. Du lädst also jedes halbe Jahr 25 Euro auf und bezahlst dafür (wenn du gleich 2 Karten a 25 Euro kaufst) nur 30 Euro in Jahr.
Also 30 Euro : 12 Monate gleich 2,50 Euro/Monat

Für dich ist Schlecker ein gutes Angebot.

Es gibt aber immer noch Menschen, die die 2,50 Euro im Monat nicht schaffen. Z.B meine Eltern. Für die ist Tchibo ideal.
Menü
[2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf ElaHü
11.12.2006 12:08
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer service schrieb:
also ich kaufe 50 euro guthaben für 30 euro und die karte ist ein halbes jahr gültig. 30 durch 6 monate sind 5 euro im monat.
und das ist für mich unübetroffen, denn ich zahle keine grundgebühr und nix. und 1 cent netzintern.

Nein,
du kaufst 2 Karten mit 25 Euro Guthaben und bezahlst dafür 30 Euro. Eine Aufladung über 25 Euro erlängert die gültigkeit auf 6 Monate. Du lädst also jedes halbe Jahr 25 Euro auf und bezahlst dafür (wenn du gleich 2 Karten a 25 Euro kaufst) nur 30 Euro in Jahr.
Also 30 Euro : 12 Monate gleich 2,50 Euro/Monat

Für dich ist Schlecker ein gutes Angebot.

Es gibt aber immer noch Menschen, die die 2,50 Euro im Monat nicht schaffen. Z.B meine Eltern. Für die ist Tchibo ideal.

Wieso ist für die Tchibo ideal? SimYo kostet nur 16 Cent + 11 Cent pro SMS, ist doch viel billiger als Tchibo!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf sushiverweigerer
11.12.2006 12:41
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer service schrieb:
also ich kaufe 50 euro guthaben für 30 euro und die karte ist ein halbes jahr gültig. 30 durch 6 monate sind 5 euro im monat.
und das ist für mich unübetroffen, denn ich zahle keine grundgebühr und nix. und 1 cent netzintern.

Nein,
du kaufst 2 Karten mit 25 Euro Guthaben und bezahlst dafür 30 Euro. Eine Aufladung über 25 Euro erlängert die gültigkeit auf 6 Monate. Du lädst also jedes halbe Jahr 25 Euro auf und bezahlst dafür (wenn du gleich 2 Karten a 25 Euro kaufst) nur
30 Euro in Jahr.
Also 30 Euro : 12 Monate gleich 2,50 Euro/Monat

Für dich ist Schlecker ein gutes Angebot.

Es gibt aber immer noch Menschen, die die 2,50 Euro im Monat nicht schaffen. Z.B meine Eltern. Für die ist Tchibo ideal.

Wieso ist für die Tchibo ideal? SimYo kostet nur 16 Cent + 11 Cent pro SMS, ist doch viel billiger als Tchibo!

Wir bevorzugen halt Angebote mit deaktivierbarer Mailbox. Meine Simyo- Karte habe ich nie mehr aufgelagen, wir mir die Mailbox auf den Geist ging.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] b_engelchen antwortet auf ElaHü
26.01.2007 20:32
Also.....irgendwie seid ihr glaube ich alle im falschen Film.
Laut Gesetz darf ein Prepaidguthaben überhaupt nicht verfallen! weder nach 3 noch nach 6 Monaten.
Somit ist diese ganze Diskussion komplett überflüssig.
Ich smobiliere selber und viele meiner Freunde auch und wir sin zufrieden mit smobil!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] handytim antwortet auf ElaHü
26.01.2007 21:43
Benutzer Zehnsation schrieb:
Lebst du auf dem Mond? Die Simyo Mailbox kann man schon eine ganze weile abschalten.

Deswegen schaut man im Forum auch auf das Datum, wann ein Beitrag geschrieben wurde...

In diesem Fall nämlich vor der Teltarif-Meldung dazu: https://www.teltarif.de/arch/2006/kw50/...
Menü
[2.1.1.1.2] klappehalten antwortet auf service
26.01.2007 22:32

einmal geändert am 26.01.2007 22:33
Benutzer service schrieb:
1 cent netzintern.

Moin!

Du meinst anbieterintern? Netzintern wäre der preis für eine Prepaidkarte sensationell!

Grüße
kh
Menü
[3] tobi-nrw antwortet auf service
26.01.2007 20:58
Benutzer service schrieb:
schlecker einmalig, 15 cent in die "anderen" netze, 1 cent intern, ohne grundgebühr, 30 euro auladen, 50 euro guthaben haben. was sollen angebote wie die von tchibo? völlig an der realität vorbei.

grundsätzlich ja. in jedem fall stimme ich dir zu, dass tchibo preislich inzwischen völlig am markt vorbei arbeitet. ob schlecker in jedem fall das günstigste ist muss aber jeder erstmal selbst für sich ausrechnen - gerade wenn man sehr viel in fremdnetze telefoniert gibt es inzwischen günstigere angebote als die 15 cent. auch die 1 cent intern - nutzt man ja meistens, da s-mobile nicht so verbreitet ist, für gespräche mit dem partner - sind nicht für jeden günstig. bei geringem telefonvolumen lohnt das, wer sehr viel mit dem partner telefoniert ist aber u.U. mit einem Angebot mit einer internen Flatrate besser dran.

Es gilt wie immer: Den für alle optimalen Tarif gibt es nicht. Das eigene Telefonverhalten genau analysieren und den dafür passenden Tarif aussuchen heißt die Devise.

Übrigens: unabhängig von allem kommt für mich dann aber doch noch dazu, dass ich mit einem Anbieter auch irgendwie klarkommen muss. Die Firma Schlecker ist für mich, aufgrund ihrer bekannten Geschäftsgebahren ein No-Go, da verzichte ich dann gerne auch auf den billigen Tarif. Aber das ist jetzt rein persönlich und hat mit dem oben beschriebenen wenig zu tun.