Thread
Menü

da bleib ich lieber bei voipfone


12.07.2004 18:57 - Gestartet von Handymania

ich hatte mich zuerst auch gefreut, dass 1&1 jetzt ins VOIPgeschäft einsteigt, aber das ist wirklich nicht so sehr berauschend.
ich bin bisher bei nikotel über voipfone wegen des sekundentaktes.
1cent bei 1&1 ist zwar günstiger aber minutengenau
und die auslandstarife sind mehr als unattraktiv.
ich telefoniere mit nikotel für 2,9ct in die usa sekundengenau.

ausserdem ist doch dieses voip - wenn ich es richtig verstehe - nicht wirklich "mobil", sondern immer an den standort gebunden.
ich kann meinen adater von nikotel einfach mitnehmen und auch bei freunden einstecken oder mit dem laptop auch um urlaub telefonieren und bin unter meiner nikotel festnetzrufnummer erreichbar (auch im ausland).

ich denke hier muss 1&1 noch einiges nachbessern, sonst kriegen sie mich zumindest nicht weg von voipfone.

Handymania
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf Handymania
12.07.2004 19:55
Benutzer Handymania schrieb:
ausserdem ist doch dieses voip - wenn ich es richtig verstehe - nicht wirklich "mobil", sondern immer an den standort gebunden.

Nein, du kannst das Gerät an jedem T-DSL-Anschluß nutzen.
Wahrscheinlich geht das sogar, wenn man nicht über 1&1 eingewählt ist..


ich kann meinen adater von nikotel einfach mitnehmen und auch bei freunden einstecken oder mit dem laptop auch um urlaub telefonieren und bin unter meiner nikotel festnetzrufnummer erreichbar (auch im ausland).

Ne Festnetznummer gibt es bei 1&1 nicht, oder doch? Schließlich werben die doch damit, daß man unter seiner bisherigen Nummer angerufen wird.
Menü
[1.1] Handymania antwortet auf Martin Kissel
12.07.2004 20:20
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Handymania schrieb:
ausserdem ist doch dieses voip - wenn ich es richtig verstehe - nicht wirklich "mobil", sondern immer an den standort gebunden.

Nein, du kannst das Gerät an jedem T-DSL-Anschluß nutzen. Wahrscheinlich geht das sogar, wenn man nicht über 1&1 eingewählt ist..

wie ist das dann mit notrufnummern????
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Handymania
12.07.2004 20:25
Benutzer Handymania schrieb:
Nein, du kannst das Gerät an jedem T-DSL-Anschluß nutzen. Wahrscheinlich geht das sogar, wenn man nicht über 1&1 eingewählt ist..
wie ist das dann mit notrufnummern????

Notrufnummern und Sonderrufnummern sind entweder nicht möglich (so bis auf QSC eigentlich bei allen VoIP-Anbietern) oder aber du kommst dann an der falschen Leitstelle raus.
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf Martin Kissel
13.07.2004 14:39
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Handymania schrieb:
Nein, du kannst das Gerät an jedem T-DSL-Anschluß nutzen. Wahrscheinlich geht das sogar, wenn man nicht über 1&1 eingewählt ist..
wie ist das dann mit notrufnummern????

Notrufnummern und Sonderrufnummern sind entweder nicht möglich (so bis auf QSC eigentlich bei allen VoIP-Anbietern) oder aber du kommst dann an der falschen Leitstelle raus.

Na toll. Man kann also 110, 0180,0190,0137,0900,118xy usw. nicht anwählen? Also so lange das so ist, wird sich Internet-Telefonie ohne zusätzlichen Festnetzanschluß nie durchsetzen.