Thread
Menü

keine Festnetznummer im Angebot


12.07.2004 13:43 - Gestartet von simo
"Übrigens: Alle eingehenden Gespräche kommen wie gewohnt über Ihre
normale Telefonleitung."

Alles nur halbe Sachen!
ich bleib doch bei Sipgate!
Menü
[1] d-dorfer antwortet auf simo
12.07.2004 15:31
Benutzer simo schrieb:
"Übrigens: Alle eingehenden Gespräche kommen wie gewohnt über Ihre
normale Telefonleitung."

Alles nur halbe Sachen!
ich bleib doch bei Sipgate!

Da geb' ich Dir recht. Wenn bald alle mit ihren DSL-Wiederverkaufsangeboten und den neue DSL-Preisen am start sind, wird sich wahrscheinlich langfristig sipgate in Verbindung mit QSC als die bessere Version herausstellen... vielleicht noch ein O2-Genion-Handy dazu. Bis dahin behalte ich erstmal T-DSL am T-ISDN mit Pres. und freier Providerwahl.
Menü
[1.1] aero antwortet auf d-dorfer
12.07.2004 16:24
Benutzer d-dorfer schrieb:
Bis dahin behalte ich erstmal T-DSL am T-ISDN mit Pres. und freier Providerwahl.

Warum ISDN?

Bei Umstieg auf analog spart man nach der letzten Preis'reform' von T doch 8,00 Euronen. Die weiteren Leitungen kann man gerade dann doch gut mit IP-Telefonie ersetzen, auch wenn man T-DSL erst mal behält. Da ich in Kürze umziehe und die 59,00 Euronen Neuanschluss sowieso fällig sind, stelle ich also auf Analog um.

Würden noch mehr Leute so vorgehen, würde sich die T ihre Grundgebührenpolitik und die saftigen Aufpreise auf ISDN vielleicht nochmals überlegen. Natürlich hat frau im T-Punkt schon T-Net calltime 120 angekreuzt, ohne mich zu fragen, versteht sich. Als ich im Beisein einer größeren Warteschlange deutlich unter genauer Angabe der Gründe widersprochen habe, war's mit der Freundlichkeit endgültig vorbei. Sie hat sich dann aber sehr beeilt, um mich schnell aus dem Laden zu bringen.

Gruß aero
Menü
[1.1.1] d-dorfer antwortet auf aero
12.07.2004 16:29
Benutzer aero schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Bis dahin behalte ich erstmal T-DSL am T-ISDN mit Pres. und freier Providerwahl.

Warum ISDN?

Bei Umstieg auf analog spart man nach der letzten Preis'reform' von T doch 8,00 Euronen. Die weiteren Leitungen kann man gerade dann doch gut mit IP-Telefonie ersetzen, auch wenn man T-DSL erst mal behält. Da ich in Kürze umziehe und die 59,00 Euronen Neuanschluss sowieso fällig sind, stelle ich also auf Analog um.

Das mag für viele sinnvoll sein, aber ich habe seit ca. 2 Jahren eine neue ISDN-Anlage (siehe Beitrag "lohnt sich kaum"), und möchte nicht schon wieder neue Geräte anschaffen.

Würden noch mehr Leute so vorgehen, würde sich die T ihre Grundgebührenpolitik und die saftigen Aufpreise auf ISDN vielleicht nochmals überlegen. Natürlich hat frau im T-Punkt schon T-Net calltime 120 angekreuzt, ohne mich zu fragen, versteht sich. Als ich im Beisein einer größeren Warteschlange deutlich unter genauer Angabe der Gründe widersprochen habe, war's mit der Freundlichkeit endgültig vorbei. Sie hat sich dann aber sehr beeilt, um mich schnell aus dem Laden zu bringen.

...versteh' ich nicht, wieso auf einmal so eilig ? ;-)))

Gruß aero
Menü
[1.1.1.1] gartencastro antwortet auf d-dorfer
12.07.2004 17:08
schon T-Net calltime 120 angekreuzt, ohne mich zu fragen, versteht sich. Als ich im Beisein einer größeren Warteschlange deutlich unter genauer Angabe der Gründe widersprochen habe,
war's mit der Freundlichkeit endgültig vorbei. Sie hat sich dann aber sehr beeilt, um mich schnell aus dem Laden zu bringen.

Tja immer diese Schlaumeier, die machen doch den unter Verkaufsdruck stehenden T-Punkt-Leuten das beste Geschäft kaputt. Du hättest den Leuten hinter dir einen Flyer (wieder so ein Anglizismus)(schreibt man das so?) von teltarif in die Hand drücken müssen.
Menü
[1.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf gartencastro
12.07.2004 18:22
Benutzer gartencastro schrieb:
schon T-Net calltime 120 angekreuzt, ohne mich zu fragen, versteht sich. Als ich im Beisein einer größeren Warteschlange deutlich unter genauer Angabe der Gründe widersprochen habe,
war's mit der Freundlichkeit endgültig vorbei. Sie hat sich dann aber sehr beeilt, um mich schnell aus dem Laden zu bringen.

Tja immer diese Schlaumeier, die machen doch den unter Verkaufsdruck stehenden T-Punkt-Leuten das beste Geschäft kaputt. Du hättest den Leuten hinter dir einen Flyer (wieder so ein Anglizismus)(schreibt man das so?) von teltarif in die Hand drücken müssen.

Aber nicht alle sind so! ich habe immer erst T-Net genommen und niemand überredet was zunhemen was er nicht braucht. :) Musste manchmal ach an die Konkurrennz verweisen, aber solange es der Chef net mit bekommt. :)
Und es gibt noch einige Kollegen die nichts aufschwatzen. Kenne sogar wleche die nehmen wenn sie mekren das es überteuert war die geräte zurück und zeigen dem Kunden alternativen, also ohne das der Kunde sich beschwert hat.
Menü
[1.1.1.2] aero antwortet auf d-dorfer
12.07.2004 17:23
Benutzer d-dorfer schrieb:

Das mag für viele sinnvoll sein, aber ich habe seit ca. 2 Jahren eine neue ISDN-Anlage (siehe Beitrag 'lohnt sich kaum'), und möchte nicht schon wieder neue Geräte anschaffen.

Das ist aber kein wirkliches Argument, wenn es sich nicht gerade um eine schnurlose ISDN-Anlage handelt, denn die mit der Anlage verbundenen analogen Telefone kann man weiter verwenden und den nicht mehr benötigten Rest über ebay verkaufen, oder?

Ja, ist ziemlich viel Aufwand, der aber einem durch vielerlei Erfahrungen gebrannten T-Hasser sogar noch Vergnügen bereiten kann.

Gruß aero