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leider üblich


23.07.2004 13:13 - Gestartet von paulilausi
Um nicht irregeführt zu werden, müssten die Zuschauer die vielen klein gedruckten Zusatzhinweise in den Spots aufmerksam lesen. Dies ist dem Zuschauer nach Ansicht von Tele2 nicht möglich. Der Text sei zum einen sehr lang und wird mehrmals in kurzen Abständen ausgetauscht
macht es Tele2 nicht genau so?
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[1] CHEFE antwortet auf paulilausi
23.07.2004 13:19
Wäre schön, wenn sich diese Auffassung dann überall durchsetzt und für alle Werbespots gilt. Sei es nun für Klingeltöne, Handyverträge etc. - das Kleingedruckte kann man in keiner dieser Werbungen lesen...
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[2] xrenex antwortet auf paulilausi
23.07.2004 13:19
da ist wohl tele2 neidisch, oder was soll das ganze von tele2?
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[2.1] UdoAusBerlin antwortet auf xrenex
23.07.2004 14:36
Das Kleingedruckte in Werbespots dient ja gerade dazu, daß sich die Anbieter absicheren gegen den Vorwurf, sie hätten die eine ohne andere Bedingung für das beworbene Produkt verschwiegen. Beispiel o2: Natürlich gilt ab 3ct ins Festnetz nur in der homezone und ins Ortsnetz, und ab 19ct in alle Mobilfunktnetze nur bei Wahl der mobil option. Und genau das steht im Kleingedruckten.
Warum klagt tele 2 gegen die Telekom (denn im Kleingedruckten steht es ja, nicht wesentlich schlechter zu lesen als in den o2spots), warum nicht eplus gegen o2? Weil im Unterschied zur Telekom-Werbung die Werbeaussage richtig ist: Es heißt AB 3ct und AB 19ct. Jauch sagt: FÜR 0 ct! Ich denke, das ist der Punkt!