Thread
Menü

HÖFlLICH bleiben!


02.04.2007 17:01 - Gestartet von nova
2x geändert, zuletzt am 02.04.2007 17:05
So ein quatsch!!!

"Bei Anruf ruhig unhöflich werden!"

Behandle jeden Menschen so, wie auch du behandelt werden willst. Wer auf derart plumpe Werbung reinfällt ist selber schuld.
- Nein, danke für Ihr Angebot - kein Interesse!
Reicht völlig aus.

Da muß man nicht gleich unhöflich werden. Ich bin in der Automobilbranche tätig und behandle jeden Menschen so, wie auch ich behandelt werden möchte. Wenn mal wer dabei ist, der unhöfflich ist... die meisten bekommt man schon wieder auf den Teppich.

Das Problem der Telefonwerbung kenne ich. Die Problematik die dahinter steckt ist mir auch bekannt. Nich das jemand wieder meint ich weiß nicht wovon ich schreibe.
Nur das Personal im Callcenter übt Ihren Job aus. Die meisten arbeiten absolut seriös. Also kein Grund unhöflich zu werden.

Es geht mir nicht um legal oder illegal.

Schade das Teltarif so einen quatsch von sich läßt!

Nova
Menü
[1] toco antwortet auf nova
02.04.2007 17:08
Benutzer nova schrieb:
So ein quatsch!!!

"Bei Anruf ruhig unhöflich werden!"

Behandle jeden Menschen so, wie auch du behandelt werden willst. Wer auf derart plumpe Werbung reinfällt ist selber schuld.
- Nein, danke für Ihr Angebot - kein Interesse!
Reicht völlig aus.

Da muß man nicht gleich unhöflich werden. Ich bin in der Automobilbranche tätig und behandle jeden Menschen so, wie auch ich behandelt werden möchte. Wenn mal wer dabei ist, der unhöfflich ist... die meisten bekommt man schon wieder auf den Teppich.

Das Problem der Telefonwerbung kenne ich. Die Problematik die dahinter steckt ist mir auch bekannt. Nich das jemand wieder meint ich weiß nicht wovon ich schreibe. Nur das Personal im Callcenter übt Ihren Job aus. Die meisten arbeiten absolut seriös. Also kein Grund unhöflich zu werden.

Schade das Teltarif so einen quatsch von sich läßt!

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag in diesem Meer von Verrohung und Aufrufen zur Körperverletzung hier.

Du hättest allerdings erwähnen sollen, daß Höflichkeit alleine nichts bringt. Damit wird man keine aufdringlichen Werber los.

Ich selbst habe mit der Kombination Höflichkeit + Androhung konkreter rechtlicher Schritte (Nachfragen nach dem Namen des Anrufers, Callcenters, nach der Legitimation des Anrufs, Klarmachen, welche konkreten Schritte erfolgen werden, falls noch ein ungebetener Anruf kommt) ziemlich gute Erfahrungen gemacht: Danach ist meist Ruhe.

Grüße,
toco
Menü
[1.1] nova antwortet auf toco
02.04.2007 17:12
Benutzer toco schrieb:
Benutzer nova schrieb:
So ein quatsch!!!

"Bei Anruf ruhig unhöflich werden!"

Behandle jeden Menschen so, wie auch du behandelt werden willst. Wer auf derart plumpe Werbung reinfällt ist selber schuld.
- Nein, danke für Ihr Angebot - kein Interesse!
Reicht völlig aus.

Da muß man nicht gleich unhöflich werden. Ich bin in der Automobilbranche tätig und behandle jeden Menschen so, wie auch ich behandelt werden möchte. Wenn mal wer dabei ist, der unhöfflich ist... die meisten bekommt man schon wieder auf den
Teppich.

Das Problem der Telefonwerbung kenne ich. Die Problematik die dahinter steckt ist mir auch bekannt. Nich das jemand wieder
meint ich weiß nicht wovon ich schreibe. Nur das Personal im Callcenter übt Ihren Job aus. Die meisten arbeiten absolut seriös. Also kein Grund unhöflich zu werden.

Schade das Teltarif so einen quatsch von sich läßt!

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag in diesem Meer von Verrohung und Aufrufen zur Körperverletzung hier.

Du hättest allerdings erwähnen sollen, daß Höflichkeit alleine nichts bringt. Damit wird man keine aufdringlichen Werber los.

Ich selbst habe mit der Kombination Höflichkeit + Androhung konkreter rechtlicher Schritte (Nachfragen nach dem Namen des Anrufers, Callcenters, nach der Legitimation des Anrufs, Klarmachen, welche konkreten Schritte erfolgen werden, falls noch ein ungebetener Anruf kommt) ziemlich gute Erfahrungen gemacht: Danach ist meist Ruhe.

Grüße,
toco

Die Werbeanrufe die ich erhalten habe verliefen zum Glück im Sande. Kein Vertrag oder ähnliches... vielleicht auch Glück. Auch bei mir ist das Telefonat sehr schnell zu Ende.

- Kein Interesse, danke, schönen Tag noch...

aber was hier im Forum geschrieben wird geht gar nicht mehr!
Menü
[1.2] Gegenskript
fonpfutzi antwortet auf toco
24.08.2007 13:25
Habe zufällig mal ein Gegenskript erhalten, wo man einfach mal ein paar Gegenfragen stellen kann. Habe es bisher noch nicht ausprobiert, macht aber bestimmt Spass:

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html
Menü
[2] nova antwortet auf nova
02.04.2007 17:09
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer nova schrieb:
So ein quatsch!!!

"Bei Anruf ruhig unhöflich werden!"

Behandle jeden Menschen so, wie auch du behandelt werden willst. Wer auf derart plumpe Werbung reinfällt ist selber schuld.
- Nein, danke für Ihr Angebot - kein Interesse!
Reicht völlig aus.

Tut es nicht, wie bei meinem Daddy geschehen.
Er sagte sofort nach der Info: Nein, ich habe kein Interesse.

Tage später war vom neuen Anbieter wie von der Telekom Post im Kasten. Telefonate wie Briefe folgten - obwohl er "Nein, ich habe kein Interesse" sagte.

Reicht völlig aus?
Dein Menschenbild in Ehren, aber das klappt nicht mal bei der Caritas; manchmal am wenigsten gerade dort.



Da muß man nicht gleich unhöflich werden. Ich bin in der Automobilbranche tätig und behandle jeden Menschen so, wie auch ich behandelt werden möchte. Wenn mal wer dabei ist, der unhöfflich ist... die meisten bekommt man schon wieder auf den
Teppich.

Das Problem der Telefonwerbung kenne ich auch. Die Problematik die dahinter steckt ist mir auch bekannt. Nur das Personal im Callcenter übt Ihren Job aus. Die meisten arbeiten absolut seriös. Also kein Grund unhöflich zu werden.

Schade das Teltarif so einen quatsch von sich läßt!

Nova

Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe. Leider bekommt man in diesem Forum oftmals nur die negative Seite mit.
Post hätte dein Vater vielleicht auch bekommen wenn er unhöflich geworden wäre.

Nova
Menü
[2.1] toco antwortet auf nova
02.04.2007 17:18
Benutzer KoSo schrieb:

Ich sagte ihm, weil ich es ja in Foren lese und nicht wie er, ohne Internet, sondern in Zeitschriften, daß er SOFORT auflegen soll/muß.

Sofort auflegen hat bei mir nie was gebracht.
Eine Zeit lang hatte ich mal derartige Anrufe, weil eine Freundin dachte, sie täte mir einen Gefallen, mich ungefragt bei einem Gewinnspiel einzutragen.

Meine Erfahrungen waren:
"Kein Interesse" führt zu zwei Wochen Ruhe.
"Sofort auflegen" zu einer Stunde Ruhe, danach kommt der nächste Anruf, nach dem nächsten Sofortauflegen dauert es zwar länger, aber es kommt wieder ein Anruf, dann dauert es noch länger, irgendwann hat man für ein halbes Jahr Ruhe, doch dann geht das Spiel wieder von vorne los - die Nummer bleibt schön in der Datenbank gespeichert.

Wirklich Ruhe hatte ich erst mit dem ruhigen, aber sehr bestimmten Androhen rechtlicher Schritte.
Menü
[2.1.1] nova antwortet auf toco
02.04.2007 17:29
Benutzer toco schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Ich sagte ihm, weil ich es ja in Foren lese und nicht wie
er,
ohne Internet, sondern in Zeitschriften, daß er SOFORT auflegen soll/muß.

Sofort auflegen hat bei mir nie was gebracht.
Eine Zeit lang hatte ich mal derartige Anrufe, weil eine Freundin dachte, sie täte mir einen Gefallen, mich ungefragt bei einem Gewinnspiel einzutragen.

Meine Erfahrungen waren:
"Kein Interesse" führt zu zwei Wochen Ruhe.
"Sofort auflegen" zu einer Stunde Ruhe, danach kommt der nächste Anruf, nach dem nächsten Sofortauflegen dauert es zwar länger, aber es kommt wieder ein Anruf, dann dauert es noch länger, irgendwann hat man für ein halbes Jahr Ruhe, doch dann geht das Spiel wieder von vorne los - die Nummer bleibt schön in der Datenbank gespeichert.

Wirklich Ruhe hatte ich erst mit dem ruhigen, aber sehr bestimmten Androhen rechtlicher Schritte.

Woher willst du wissen ob die Anrufe immer von dem gleichen Callcenter kamen?

Wenn es einem zu bunt wird, dann ist ein androhen rechtlicher Schritte ja auch nicht verkehrt. Nur wie... bestimmt nicht so wie es momentan hier im Forum angepriesen wird.

Nova
Menü
[2.1.1.1] toco antwortet auf nova
02.04.2007 17:33
Benutzer nova schrieb:

Woher willst du wissen ob die Anrufe immer von dem gleichen Callcenter kamen?

Indem ich nach dem Namen des CallCenters frage und nach der Legitimation, mit der man mich anruft.

Ein seriöses CC tut sich bei dieser Begründung bestimmt nicht schwer und wird sich auch an Out-Opt-Listen halten.

Die schwarzen Schafe kriegen dann halt eine Drohung mit rechtlichen Schritten.
Menü
[2.1.1.1.1] toco antwortet auf toco
02.04.2007 17:45
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer nova schrieb:

Woher willst du wissen ob die Anrufe immer von dem gleichen Callcenter kamen?

Indem ich nach dem Namen des CallCenters frage und nach der Legitimation, mit der man mich anruft.

Ein seriöses CC tut sich bei dieser Begründung bestimmt nicht schwer und wird sich auch an Out-Opt-Listen halten.

Die schwarzen Schafe kriegen dann halt eine Drohung mit rechtlichen Schritten.

Auf welche(n) Paragraphen beziehst DU (als journalistischer) Fachmann dort?

Ich bin kein Fachmann, spl könnte Dir hier sicherlich viel mehr sagen.

Ich beziehe mich auf Urteile wie dieses hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86749/from/rss09
Menü
[2.1.2] toco antwortet auf toco
02.04.2007 17:36
Benutzer KoSo schrieb:

Hm, letzteres würde ich keinesfalls kritisieren, denke aber, daß das dem widerspricht: Behandle jeden so, wie....

Warum?
Dann wenn ich Mist baue, finde ich es in Ordnung, wenn jemand fragt, warum ich dies tue und mir eine letzte Chance gibt, damit aufzuhören. Ansonsten muß ich die Konsequenzen spüren.

Würde mich aber jemand gleich verprügeln (analog zu Zulus Tipp mit der Trillerpfeife) wäre ich wohl auch nicht besonders einsichhtig diesem Menschen gegenüber.

Mit anderen Worten: Nicht immer geht es und die Gegenseite übt auch nicht NUR ihren job aus.

Da hast Du recht.
Menü
[2.1.2.1] toco antwortet auf toco
02.04.2007 17:50
Benutzer KoSo schrieb:

Ich meinte es eher wie: Wenn die andere Seite unhöflich wird, muß ich dann HÖFLICH bleiben?

Was heißt "höflich"?

Man muß der anderen Seite ja nicht in den [.....] kriechen. Ich denke allerdings, jemandem sehr bestimmt und begründet etwas mitzuteilen ohne dabei zu schreien oder Trillerpfeifen zu benutzen und dabei allgemeine gesellschaftliche Anstandsregeln zu beachten, sollte für einen erwachsenen Menschen nicht zuviel verlangt sein.

Auf mich macht sowas jedenfalls viel mehr Eindruck als wenn wer schreit oder versucht, mich anzugreifen - egal, ob das am Telefon, beim Beziehungsstreit mit der Freundin oder in der Ubahn ist. Wenn jemand gleich kindisch wird, nehme ich ihn nicht wirklich ernst - die Wahrscheinlichkeit, daß ich mein Verhalten ändere, sinkt dann...
Menü
[2.1.2.1.1] nova antwortet auf toco
02.04.2007 17:55
Benutzer toco schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Ich meinte es eher wie: Wenn die andere Seite unhöflich wird,
muß ich dann HÖFLICH bleiben?

Was heißt "höflich"?

Man muß der anderen Seite ja nicht in den [.....] kriechen. Ich denke allerdings, jemandem sehr bestimmt und begründet etwas mitzuteilen ohne dabei zu schreien oder Trillerpfeifen zu benutzen und dabei allgemeine gesellschaftliche Anstandsregeln zu beachten, sollte für einen erwachsenen Menschen nicht zuviel verlangt sein.

Auf mich macht sowas jedenfalls viel mehr Eindruck als wenn wer schreit oder versucht, mich anzugreifen - egal, ob das am Telefon, beim Beziehungsstreit mit der Freundin oder in der Ubahn ist. Wenn jemand gleich kindisch wird, nehme ich ihn nicht wirklich ernst - die Wahrscheinlichkeit, daß ich mein Verhalten ändere, sinkt dann...

Vielen Dank... du sprichst mir aus der Seele. ;-)

Nova
Menü
[2.1.2.1.2] toco antwortet auf toco
02.04.2007 17:59
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Ich meinte es eher wie: Wenn die andere Seite unhöflich wird,
muß ich dann HÖFLICH bleiben?

Was heißt "höflich"?

Man muß der anderen Seite ja nicht in den [.....]
kriechen. Ich denke allerdings, jemandem sehr bestimmt und begründet etwas mitzuteilen ohne dabei zu schreien oder Trillerpfeifen zu benutzen und dabei allgemeine gesellschaftliche Anstandsregeln zu beachten, sollte für einen erwachsenen Menschen nicht zuviel verlangt sein.


Sicher nicht, aber wenn die andere Seite rabiat wird, komme zumindest ich nicht dagegen an mit Sätzen wie "Jesus liebt Dich" und dergleichen. ;-)

*lach*

Wobei der Satz "Du hast recht, Jesus liebt auch Dich" manchmal sehr lustig sein kann, wenn man sich mit jemandem streitet.

Aber dazu sollte man den Menschen schon kennen ;-)
Menü
[2.1.2.1.3] nova antwortet auf toco
02.04.2007 18:02

3x geändert, zuletzt am 02.04.2007 18:04
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Ich meinte es eher wie: Wenn die andere Seite unhöflich wird,
muß ich dann HÖFLICH bleiben?

Was heißt "höflich"?

Man muß der anderen Seite ja nicht in den [.....]
kriechen. Ich denke allerdings, jemandem sehr bestimmt und begründet etwas mitzuteilen ohne dabei zu schreien oder Trillerpfeifen zu benutzen und dabei allgemeine gesellschaftliche Anstandsregeln zu beachten, sollte für einen erwachsenen Menschen nicht zuviel verlangt sein.


Sicher nicht, aber wenn die andere Seite rabiat wird, komme zumindest ich nicht dagegen an mit Sätzen wie "Jesus liebt Dich" und dergleichen. ;-)

Ich denke nicht das die andere Seite "rabiat" wird. Die wollen was verkaufen. Wenn jemand mich auf die Art und Weise anruft und rabiat wird dann leg ich auf. Ich laß mich durch so einen Anruf doch nicht aus der Fassung bringen... nönö!!!



Auf mich macht sowas jedenfalls viel mehr Eindruck als wenn wer schreit oder versucht, mich anzugreifen - egal, ob das am Telefon, beim Beziehungsstreit mit der Freundin oder in der Ubahn ist. Wenn jemand gleich kindisch wird, nehme ich ihn nicht wirklich ernst - die Wahrscheinlichkeit, daß ich mein Verhalten ändere, sinkt dann...

Stimmt, aber in manchen Situationen kommt man dann wieder durch Spaß zum Ernst; wenn dies denn nötig, weil seriös, sein
soll/muß.
Menü
[2.1.2.2] Zulu antwortet auf toco
02.04.2007 20:43
Benutzer toco schrieb:

Würde mich aber jemand gleich verprügeln (analog zu Zulus Tipp mit der Trillerpfeife) wäre ich wohl auch nicht besonders einsichhtig diesem Menschen gegenüber.

Nunja - wie sich ja so langsam herausstellt, ist der hier sagenumwobene Hörschaden wohl eher ein Ammenmärchen.
Und da ist es schon ein gravierender Unterschied jemanden zu verprügeln, oder die Trillerpfeife.

Zulu
Menü
[2.1.3] Zulu antwortet auf toco
02.04.2007 20:37
Benutzer toco schrieb:

Sofort auflegen hat bei mir nie was gebracht. Eine Zeit lang hatte ich mal derartige Anrufe, weil eine Freundin dachte, sie täte mir einen Gefallen, mich ungefragt bei einem Gewinnspiel einzutragen.

Meine Erfahrungen waren:
"Kein Interesse" führt zu zwei Wochen Ruhe.
"Sofort auflegen" zu einer Stunde Ruhe, danach kommt der nächste Anruf, nach dem nächsten Sofortauflegen dauert es zwar länger, aber es kommt wieder ein Anruf, dann dauert es noch länger, irgendwann hat man für ein halbes Jahr Ruhe, doch dann geht das Spiel wieder von vorne los - die Nummer bleibt schön in der Datenbank gespeichert.

Absolut! Genau die selbe Erfahrungen wie ich machte mit den Brüdern da.

Wirklich Ruhe hatte ich erst mit dem ruhigen, aber sehr bestimmten Androhen rechtlicher Schritte.

Da wurde ich schon ausgelacht, weil sie wussten das die Rufnummer nicht übertragen wird. Und da man ja nie weiß welches beauftragtes CallCenter bei dir angerufen hat, es werden meist mehrere Verschiedene beauftragt, wissen sie ganz genau das dies eine leere Drohung ist.

Trillerpfeife, oder wenn man Zeit hat, sie auf den Arm nehmen.
Ihr Name bitte - Hugh Grant!
Wie wird das geschrieben? - Können sie kein Englisch?
Wohnhaft wo? - Entenhausen
usw.... sofern man Zeit für den Spaß hat.

Zulu
Menü
[2.1.3.1] toco antwortet auf Zulu
02.04.2007 20:52
Benutzer Zulu schrieb:

Da wurde ich schon ausgelacht, weil sie wussten das die Rufnummer nicht übertragen wird. Und da man ja nie weiß welches beauftragtes CallCenter bei dir angerufen hat, es werden meist mehrere Verschiedene beauftragt, wissen sie ganz genau das dies eine leere Drohung ist.

Okay, da sind unsere Erfahrungen anders.
Ich hatte damals viel im Web gesucht, ein Ex-CC-Agent erzählte mir auch, daß es mehrere Kategorien von - in Anführungszeichen - "Kunden" gäbe: Die, die mal was gekauft haben (sehr teure Adressen), die, die mit einem reden (normale Adressen), die, die auflegen oder rabiat werden (unbrauchbare Adressen, die aber dennoch weiterhin durchgewählt werden weil es sich ja doch mal ändern könnte) und die, die mit Klage drohen (werden gelöscht).

Es kann sein, daß die CC das unterschiedlich handhaben und ich da einfach auch Glück hatte.

Wenn die Trillerpfeife schädlich ist, wäre ich aus Selbstschutz vorsichtig mit ihrem Gebrauch. Wenn sie nicht schädlich ist, wird sie aber wohl auch nicht viel bringen.

Wahrscheinlich gibt es nicht *die* perfekte Methode.

Trillerpfeife, oder wenn man Zeit hat, sie auf den Arm nehmen. Ihr Name bitte - Hugh Grant!
Wie wird das geschrieben? - Können sie kein Englisch?
Wohnhaft wo? - Entenhausen usw.... sofern man Zeit für den Spaß hat.

"Warten Sie mal kurz, mein Essen kocht gerade"
Kann auch mal ne halbe Stunde dauern.
Menü
[2.1.3.1.1] Zulu antwortet auf toco
02.04.2007 21:03
Benutzer toco schrieb:

Wenn die Trillerpfeife schädlich ist, wäre ich aus Selbstschutz vorsichtig mit ihrem Gebrauch. Wenn sie nicht schädlich ist, wird sie aber wohl auch nicht viel bringen.

Ist sie wohl nicht - schädlich. Der Schreck scheint allerdings schon auszureichen.

Menü
[2.2] Zulu antwortet auf nova
02.04.2007 20:31
Benutzer nova schrieb:

Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe. Leider bekommt man in diesem Forum oftmals nur die negative Seite mit.

Genialer Umkehrschluß. Aber akzeptieren, dass man überhaupt keine Anrufe von CallCentern haben will, steht wohl außer Frage, oder?

Post hätte dein Vater vielleicht auch bekommen wenn er unhöflich geworden wäre.

Mit Trillerpfeife wär's nicht passiert.:-)

Zulu
Menü
[3] Zulu antwortet auf nova
02.04.2007 20:17
Benutzer nova schrieb:

"Bei Anruf ruhig unhöflich werden!"

Rrrrrichtig!


Behandle jeden Menschen so, wie auch du behandelt werden willst. Wer auf derart plumpe Werbung reinfällt ist selber schuld.
- Nein, danke für Ihr Angebot - kein Interesse!
Reicht völlig aus.

Das reicht niemals aus!

Das Problem der Telefonwerbung kenne ich. Die Problematik die dahinter steckt ist mir auch bekannt. Nich das jemand wieder meint ich weiß nicht wovon ich schreibe. Nur das Personal im Callcenter übt Ihren Job aus. Die meisten arbeiten absolut seriös. Also kein Grund unhöflich zu werden.

Dann sollen sie sich einen anderen Job suchen. Ich bin nicht in meiner Privatzeit und auch nicht mit meinem privaten Telefonanschluß für deren Job zuständig.
Könnt ja jeder kommen!

Es geht mir nicht um legal oder illegal.

Aber mir und noch dazu um das Nerven.

Schade das Teltarif so einen quatsch von sich läßt!

Mit Verlaub, ich bin eher der Meinung das du Quatsch schreibst.


Zulu... weniger novum.:->

Menü
[4] 7VAMPIR antwortet auf nova
13.04.2007 12:38

einmal geändert am 13.04.2007 12:39
Folgender Text hat sich bewährt und wirkt SICHER:

"Nein danke, tschüss!"
Gefolgt von einem zügigen Griff zur "Auflegen"Taste.

Mehr brauchts wirklich nicht.


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[4.1] Zulu antwortet auf 7VAMPIR
13.04.2007 20:56
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Folgender Text hat sich bewährt und wirkt SICHER:

"Nein danke, tschüss!"
Gefolgt von einem zügigen Griff zur "Auflegen"Taste.

Noch sicherer wirkt die Trillerpfeife. Der Terror ist schlagartig weniger geworden.

Mehr brauchts wirklich nicht.

So hört das Nerven nicht auf. Ich empfehle nach eigenen Tests wirklich die Trillerpfeife.
Bei den Brüdern mit ihrem illegalen treiben scheine ich nun hoffentlich auf einer schwarzen Liste zu stehen. Die Anrufe haben sich drastisch reduziert.
Und was lernen wir daraus? Eine Trillerpfeife wirkt definitiv.

Ich kann es jedem nur empfehlen!


Zulu

Menü
[4.1.1] ölöle antwortet auf Zulu
13.04.2007 21:55
Also Zulu, ich finde ja Du gehst da noch nicht weit genug ! An Deiner Stelle solltest Du rückhaltlos die Kassiererin beim ALDI k.o. schlagen, weil sie ungefragt Werbeprospekte bereithält.
Du solltest ferner dem Finanzamt Bomben ins Büro senden, weil sie Dir UNGEFRAGT eine EkSt-Erklärung abverlangen.
Und Du solltest den Pastoren Deiner Gemeinde den Teufel und die Polizei an den Hals senden, weil Sie am SO morgen um 10 Uhr Glockenwerbung für ihren unseriösen (weiß man doch, wieviel Menschen die Christen auf dem Gewissen haben) Sektenhaufen machen.
Ehrlich, Zulu, Du bist nicht konsequent genug !!!
Ach ja, Deinem Arbeitgeber solltest Du auch eine Klage bescherren. Schickt er Dir doch Monat für Monat ungefragt eine Abrechnung zu ! (Ersatzweise auch mondän für Ämter, Behörden und familiäre Gönner.
Zulu, try a smile and you will see Life ist fun, not War.
Menü
[4.1.1.1] Zulu antwortet auf ölöle
13.04.2007 22:12
Benutzer ölöle schrieb:
Also Zulu, ich finde ja Du gehst da noch nicht weit genug ! An Deiner Stelle solltest Du rückhaltlos die Kassiererin beim ALDI k.o. schlagen, weil sie ungefragt Werbeprospekte bereithält.

Warum? Sie drängt mir ihre Prospekte nicht auf. Außerdem gibt "schlagen" kein Recht.
Und wie kommst du jetzt auf Aldi und schlagen, oder sollte das nur ein hinkender Vergleich werden?

Du solltest ferner dem Finanzamt Bomben ins Büro senden, weil sie Dir UNGEFRAGT eine EkSt-Erklärung abverlangen.

Das ist Quatsch meine Gute. Es ist deine Pflicht Steuern abzuführen. Dazu wirst du notfalls gezwungen.
Und wie kommst du jetzt auf "bomben"?

Und Du solltest den Pastoren Deiner Gemeinde den Teufel und die Polizei an den Hals senden, weil Sie am SO morgen um 10 Uhr Glockenwerbung für ihren unseriösen (weiß man doch, wieviel Menschen die Christen auf dem Gewissen haben) Sektenhaufen machen.

Den Gäg verstehe ich nicht.

Ehrlich, Zulu, Du bist nicht konsequent genug !!!

bomben... schlagen... Hals hetzen. Mag sein, ich bin nicht konsequent genug, aber deine Vorschläge taugen wohl wirklich nichts. Allerdings halte ich dir - dem Jargon zu urteilen - dein junges Alter zugute.

Ach ja, Deinem Arbeitgeber solltest Du auch eine Klage bescherren. Schickt er Dir doch Monat für Monat ungefragt eine Abrechnung zu !

Schickt er mir keine zu, verdiene ich kein Geld. Also warum soll ich meinen Arbeitgeber verklagen? Das entzieht sich nun wirklich meiner Logik.

>(Ersatzweise auch mondän für Ämter, Behörden
und familiäre Gönner.

Mondän? Du solltest nicht zuviele Fremdwörter benutzen.:-)

Zulu, try a smile and you will see Life ist fun, not War.

Lies dir bitte den Satz nochmal durch und schreib ihn ohne denglisch und korrekt. Dann zolle ich dir auch meinen Respekt - zumindest das du mal eine Fremdsprache angefangen hast zu lernen. Im Übrigen musst du mir gegenüber weder "hipp" noch "cool" auftreten. Anerkennung bekommst du bei mir anders.


Zulu... und was hatte dein Text nun mit CCAs und Trillerpfeifen zu tun?

Menü
[4.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
13.04.2007 22:41
Benutzer KoSo schrieb:

Zulu, wann begreifst Du das endlich??

Manche Menschen und deren Weisheiten wohl nie.:-)

Zulu, ist wirklich nicht besonders schwer, ich sag`s Dir mal so:

Forum, da fragt man was und bekommt eine Antwort. Das war`s schon! ;-)
Macht jemand sonst noch was, wird er/sie angegriffen; ob er nun Recht hat oder nicht, egal.

Also, Zulu, Lektion gelernt?

Nö.:->

Forum ist....?!?! ;-)

... ein Sammelklagenpool? :-)

Zulu
Menü
[4.1.1.1.2] CCA antwortet auf Zulu
13.04.2007 22:42
Danke Zulu !!! Für Deine Komplimente. Zwar bin ich weder weiblich noch jung (in diesem Sinne). Abba Dinglisch kann toll sprechen tun !
Im Übrigen bin ich ein Männchen, 47 Jahre jung und - spätestens jetzt wirst Du mich hassen - im Service eines TK-Unternehmens tätig.

Angefangen habe ich dort im Vertrieb und vieles erlebt. Glücklicherweise allerdings KEINE Trillerpfeife sondern eine extrem niedrige Stornoquote und in aller Regel einen Dank meiner Kunden für sehr ausführliche und ehrliche Beratung (Ja, ich habe z.T. sogar andere Anbieter empfohlen wenn es auf den Kunden besser passte. Und mein AG fand dies sogar okay - weil unzufriedene Kunden ihm auch nicht helfen.

Jetzt sitze ich im technischen Service und ärger mich. Über Ehefrauen, die nur sagen "kein Interesse" und dann auflegen. Obwohl ihr Göttergatte sich bereits wiederholt beschwert hat, wir würden uns nicht melden.
Sorry, aber (und in einem Fall weiß ich dies definitiv !) geht der Kunde dann zum RA wird das Logbuch zur Beweisführung mitverwendet und es kann zur Scheidung u.Ä. kommen.
Und all das, weil einige Menschen sich weigern erst einmal zuzuhören ?
Zulu, ich denke Du bist ein interessanter Gegner. Und wir können voneinander lernen. Schließe Dich doch vielleicht meinem kleinem Hobby an. Der GEZ. Dem Verein, der Dich zwingt etwas zu bezahlen nur weil Du (übertreiben !) eine Steckdose hast.
Egal ist es dabei, ob Du die Steckdose nutzt. Weil das Gesetz ja sagt, es ist okay - denn Du könntest es ja nutzen !!!
Hallo, was ist Telemarketing gg diese - lieb gesagt - Erhalter überholter Traditionen ?
Menü
[4.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf CCA
13.04.2007 23:17
Benutzer CCA schrieb:
Danke Zulu !!! Für Deine Komplimente.
Ich wüsste nicht wo.
Zwar bin ich weder weiblich noch jung (in diesem Sinne).

Man kann auch geistig noch sehr jung sein... sehr jung sogar.:->

Abba Dinglisch kann toll sprechen tun !

Aha!

Im Übrigen bin ich ein Männchen, 47 Jahre jung und - spätestens jetzt wirst Du mich hassen - im Service eines TK-Unternehmens tätig.

Warum sollte ich? Im Übrigen ist es mir fremd zu hassen.

Angefangen habe ich dort im Vertrieb und vieles erlebt.

Ist doch schön für dich. Freu dich!

Glücklicherweise allerdings KEINE Trillerpfeife sondern eine extrem niedrige Stornoquote und in aller Regel einen Dank meiner Kunden für sehr ausführliche und ehrliche Beratung (Ja, ich habe z.T. sogar andere Anbieter empfohlen wenn es auf den Kunden besser passte. Und mein AG fand dies sogar okay - weil unzufriedene Kunden ihm auch nicht helfen.

Ähm ja... fein... Was willst du mir damit mitteilen?

Jetzt sitze ich im technischen Service und ärger mich.

Ärgern sollte sich nie in seinem Job. Das ist es einfach nicht wert. Wenn der Job aber zu ärgerlich wird, sollte man ihn spätestens dann wechseln.

Über Ehefrauen, die nur sagen "kein Interesse" und dann auflegen. Obwohl ihr Göttergatte sich bereits wiederholt beschwert hat, wir würden uns nicht melden.

Unglaubwürdig, aber wenn du es sagst, nehme ich es mal so hin.:-)

Sorry, aber (und in einem Fall weiß ich dies definitiv !) geht der Kunde dann zum RA wird das Logbuch zur Beweisführung mitverwendet und es kann zur Scheidung u.Ä. kommen.

LOL. Klar. Scheidung weil die Ehefrau den CCA ignorierte.
Du kenst ja lustige Geschichten.:-)

Und all das, weil einige Menschen sich weigern erst einmal zuzuhören ?

Nein stimmt. Das muss nicht sein. Hätte die Ehefrau die Trillerpfeife benutzt, wäre dem Ehemann eingefallen wie Einfallsreich und durchgreifend seine Eherfrau doch sein kann. Die Ehe wäre bestimmt aufgelebt.

Zulu, ich denke Du bist ein interessanter Gegner.

Gegner?

Und wir können voneinander lernen.

Man lernt sein ganzes Leben lang. Das hat nichts mit Menschen zu tun.

Schließe Dich doch vielleicht meinem kleinem Hobby an. Der GEZ.

Das ist aber ein sehr dröges Hobby. Nur verstehe ich nicht so ganz warum ich mich dir anschliessen soll?

Dem Verein, der Dich zwingt etwas zu bezahlen nur weil Du (übertreiben !) eine Steckdose hast.

Du betreibst dein Hobby nicht intensiv, sonst wüsstest du das im Rundfunkschwurbelgesetz die Bereithaltung des Rundfunkempfängers die Krux ist.

Egal ist es dabei, ob Du die Steckdose nutzt. Weil das Gesetz ja sagt, es ist okay - denn Du könntest es ja nutzen !!!

Und was hat das jetzt mit den Trillerpfeifen und den Nervensägen zu tun?

Hallo, was ist Telemarketing gg diese - lieb gesagt - Erhalter überholter Traditionen ?

gg?


Zulu..... ich bin im Moment doch etwas am Rätseln über dich - muß ich zugeben.:-)
Menü
[4.1.1.1.2.1.1] CCA antwortet auf Zulu
13.04.2007 23:27
Benutzer CCA schrieb:
Danke Zulu !!! Für Deine Komplimente.
Ich wüsste nicht wo.
Zwar bin ich weder weiblich noch jung (in diesem Sinne).

Man kann auch geistig noch sehr jung sein... sehr jung sogar.:->

Abba Dinglisch kann toll sprechen tun !

Aha!

Im Übrigen bin ich ein Männchen, 47 Jahre jung und - spätestens jetzt wirst Du mich hassen - im Service eines TK-Unternehmens
tätig.

Warum sollte ich? Im Übrigen ist es mir fremd zu hassen.

Angefangen habe ich dort im Vertrieb und vieles erlebt.

Ist doch schön für dich. Freu dich!

Glücklicherweise allerdings KEINE Trillerpfeife sondern eine extrem niedrige Stornoquote und in aller Regel einen Dank meiner Kunden für sehr ausführliche und ehrliche Beratung (Ja,
ich habe z.T. sogar andere Anbieter empfohlen wenn es auf den Kunden besser passte. Und mein AG fand dies sogar okay - weil unzufriedene Kunden ihm auch nicht helfen.

Ähm ja... fein... Was willst du mir damit mitteilen?

Jetzt sitze ich im technischen Service und ärger mich.

Ärgern sollte sich nie in seinem Job. Das ist es einfach nicht wert. Wenn der Job aber zu ärgerlich wird, sollte man ihn spätestens dann wechseln.

Über Ehefrauen, die nur sagen "kein Interesse" und dann auflegen.
Obwohl ihr Göttergatte sich bereits wiederholt beschwert hat,
wir würden uns nicht melden.

Unglaubwürdig, aber wenn du es sagst, nehme ich es mal so hin.:-)

Sorry, aber (und in einem Fall weiß ich dies definitiv !) geht der Kunde dann zum RA wird das Logbuch zur Beweisführung mitverwendet und es kann zur Scheidung u.Ä. kommen.

LOL. Klar. Scheidung weil die Ehefrau den CCA ignorierte. Du kenst ja lustige Geschichten.:-)

Und all das, weil einige Menschen sich weigern erst einmal zuzuhören ?

Nein stimmt. Das muss nicht sein. Hätte die Ehefrau die Trillerpfeife benutzt, wäre dem Ehemann eingefallen wie Einfallsreich und durchgreifend seine Eherfrau doch sein kann.
Die Ehe wäre bestimmt aufgelebt.

Zulu, ich denke Du bist ein interessanter Gegner.

Gegner?

Und wir können voneinander lernen.

Man lernt sein ganzes Leben lang. Das hat nichts mit Menschen zu tun.

Schließe Dich doch vielleicht meinem kleinem Hobby an. Der GEZ.

Das ist aber ein sehr dröges Hobby. Nur verstehe ich nicht so ganz warum ich mich dir anschliessen soll?

Dem Verein, der Dich zwingt etwas zu bezahlen nur weil Du (übertreiben !) eine Steckdose hast.

Du betreibst dein Hobby nicht intensiv, sonst wüsstest du das im Rundfunkschwurbelgesetz die Bereithaltung des Rundfunkempfängers die Krux ist.

Egal ist es dabei, ob Du die Steckdose nutzt. Weil das Gesetz ja sagt, es ist okay - denn Du könntest es ja nutzen !!!

Und was hat das jetzt mit den Trillerpfeifen und den Nervensägen zu tun?

Hallo, was ist Telemarketing gg diese - lieb gesagt - Erhalter
überholter Traditionen ?

gg?


Zulu..... ich bin im Moment doch etwas am Rätseln über dich - muß ich zugeben.:-)

gg = gegen (bin faul !)

Und im Übrigen: ich habe in den obigen Zeilen eher Untertreiben. Und ich möchte behaupten dass KEIN Ehemann / keine Ehefrau der / die das Internet braucht / haben will damit einverstanden ist wenn eine andere Person das Funktionieren eben dieser verhindert. Und Störungen sind nicht immer easy zu beheben. Oft sind nur noch die Einsen im PC und die Nullen sitzen davor. Aber auch dann helfe ich so freundlich wie irgend möglich. Anschreien allerdings lasse ich mich nur zu Haus. Von der besten Ehefrau der Welt (sorry, bei Kishon geliehen, das Zitat)
Menü
[4.1.1.1.2.1.1.1] Nato antwortet auf CCA
14.04.2007 08:50
Hallo !
Wer meine Postings kennt, weiss wie ich im Grossen und Ganzen in Kontakt trete bzw. reagiere.
Leider sind die Sitten in den letzten Jahren ein wenig verroht und der Glaube mit höflicher, bestimmter Zurückweisung Respekt zu erlangen zieht oft nicht mehr. Um notwendige Grenzen zu ziehen, darf es dann schon mal lauter sein. Gilt nicht nur für Telefonwerbung.
Habe ruhig an der Bushaltestelle gestanden und wurde von einem angetrunkenen Neger belästigt. Die höfliche Aufforderung, dies zu lassen, wirkte nicht. Ich habe ihn daraufhin lauthals angebrüllt, dass sich die ganze Strasse umdrehte. Erst jetzt wich er einige Meter zurück.
Ich denke, der Wunsch nach höflichen Umgangsformen ist gut und berechtigt, weil er allen nutzt. Der Glaube, alles damit zu erreichen zu können, ist eine ultimative Forderung, die uns ausserhalb der Realität stellt.

Gruss Nato
Menü
[5] 7VAMPIR antwortet auf nova
13.04.2007 12:55
Benutzer KoSo schrieb:

Tut es nicht, wie bei meinem Daddy geschehen. Er sagte sofort nach der Info: Nein, ich habe kein Interesse.

Tage später war vom neuen Anbieter wie von der Telekom Post im Kasten. Telefonate wie Briefe folgten - obwohl er "Nein, ich habe kein Interesse" sagte.

Reicht völlig aus?
Dein Menschenbild in Ehren, aber das klappt nicht mal bei der Caritas; manchmal am wenigsten gerade dort.


Da frage ich mich wieso diese Leute sich überhaupt die Mühe machen zu fragen. Wer ein "Nein" nicht akzeptiert, kann seine Verträge ja gleich "unterschieben".

Aber meinst Du denn eine unfreundliche Antwort oder Trillerpfeife hätte geholfen?

Da müsste staatlicherseits etwas getan werden. Mein Vorschlag wäre eine klarere Beweispflicht für die Existenz eines Vertrages.
Diese dürfte dann nicht an Fristen gebunden sein wie beim Rücktritt, sondern grundsätzlich möglich sein.
Hier wurde ja eben kein Vertrag geschlossen.

Wer etwas will, soll es beweisen müssen.


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[5.1] Zulu antwortet auf 7VAMPIR
13.04.2007 21:00
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Aber meinst Du denn eine unfreundliche Antwort oder Trillerpfeife hätte geholfen?


Ja hat sie definitiv in den letzten zwei Wochen. Ich bin immer sehr freundlich am Telefon. Die CallCenter-Nervensäge fängt dan an ihr Zeugs runterzusabbeln und schon erfolgt der schrille Pfiff ins Öhrchen - Gott ist das Ding laut. Es dauert dann kaum eine Sekunde und es wird aufgelegt.
Wiederholt nervende Anrufe finden nicht mehr statt.

Da müsste staatlicherseits etwas getan werden. Mein Vorschlag wäre eine klarere Beweispflicht für die Existenz eines Vertrages.

Das schützt dich trotzdem nicht vor den Verbal-Terroristen.


Zulu
Menü
[5.1.1] denti antwortet auf Zulu
14.04.2007 00:37
Ja hat sie definitiv in den letzten zwei Wochen. Ich bin immer sehr freundlich am Telefon. Die CallCenter-Nervensäge fängt dan an ihr Zeugs runterzusabbeln und schon erfolgt der schrille Pfiff ins Öhrchen - Gott ist das Ding laut. Es dauert dann kaum eine Sekunde und es wird aufgelegt. Wiederholt nervende Anrufe finden nicht mehr statt.


ich muss zugeben, die idee mit der trillerpfeife ist mir sehr sympathisch, insbesondere für meine "special friends" von tele2 - habe mal vor jahren cbc über die genutzt und bekomme noch heute mehr oder minder regelmäßig werbeanrufe ...

gehe mir morgen ein pfeifchen kaufen ...

gruss
denti
Menü
[5.1.1.1] denti antwortet auf denti
14.04.2007 11:19
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Ja hat sie definitiv in den letzten zwei Wochen. Ich bin immer sehr freundlich am Telefon. Die CallCenter-Nervensäge fängt dan an ihr Zeugs runterzusabbeln und schon erfolgt der schrille Pfiff ins Öhrchen - Gott ist das Ding laut. Es dauert dann kaum
eine Sekunde und es wird aufgelegt. Wiederholt nervende Anrufe finden nicht mehr statt.


ich muss zugeben, die idee mit der trillerpfeife ist mir sehr sympathisch, insbesondere für meine "special friends" von tele2
- habe mal vor jahren cbc über die genutzt und bekomme noch heute mehr oder minder regelmäßig werbeanrufe ...

gehe mir morgen ein pfeifchen kaufen ...

gruss
denti

Ist Dir bewußt, falls Du es ernst meinst, daß auch Du nun zur Zielscheibe wirst?

ich habe ein breites kreuz - das halte ich aus.

zudem, bei allem verständnis für den schwiegen job der call-center-agents und dass die verantwortlichen weiter oben sitzen, ist es doch eine nicht zu bestreitende tatsache, dass ich durch diese ungebetenen und unerfreulichen werbeanrufe belästigt werde, und kein anderer.

ich bin oft höflich, aber damit bekommt man die misere nicht in den griff - auch ist es mir schon passiert, dass der call-center-agent einfach "dann behalten sie doch ihren schei*s tarif" sagte und dann auflegte... - so viel zum thema, dass caa stets opfer sind...

nee, es kann ja jeder halten wie er will, die idee mit der trillerpfeife ist mir super sympathisch!

gruss
denti
Menü
[5.1.1.1.1] hannilop antwortet auf denti
14.04.2007 12:02
Benutzer denti schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Ja hat sie definitiv in den letzten zwei Wochen. Ich bin immer sehr freundlich am Telefon. Die CallCenter-Nervensäge fängt dan an ihr Zeugs runterzusabbeln und schon erfolgt der schrille Pfiff ins Öhrchen - Gott ist das Ding laut. Es dauert dann kaum
eine Sekunde und es wird aufgelegt. Wiederholt nervende Anrufe finden nicht mehr statt.


ich muss zugeben, die idee mit der trillerpfeife ist mir sehr sympathisch, insbesondere für meine "special friends" von tele2
- habe mal vor jahren cbc über die genutzt und bekomme noch heute mehr oder minder regelmäßig werbeanrufe ...

gehe mir morgen ein pfeifchen kaufen ...

gruss
denti

Ist Dir bewußt, falls Du es ernst meinst, daß auch Du nun zur Zielscheibe wirst?

ich habe ein breites kreuz - das halte ich aus.

zudem, bei allem verständnis für den schwiegen job der call-center-agents und dass die verantwortlichen weiter oben sitzen, ist es doch eine nicht zu bestreitende tatsache, dass ich durch diese ungebetenen und unerfreulichen werbeanrufe belästigt werde, und kein anderer.

ich bin oft höflich, aber damit bekommt man die misere nicht in den griff - auch ist es mir schon passiert, dass der call-center-agent einfach "dann behalten sie doch ihren schei*s tarif" sagte und dann auflegte... - so viel zum thema, dass caa stets opfer sind...

nee, es kann ja jeder halten wie er will, die idee mit der
trillerpfeife ist mir super sympathisch!

gruss
denti



ich bin mal ehrlich, wenn ich wüsste wo du wohnst oder wie du richtig heißt, würde ich jetzt zu dir fahren und dir richtig eine ins maul hauen, und das kräftig. und wenn wir schon dabei sind bringe ich gleich meine kumpels mit die im cc arbeiten und die werden dir denn gleich mal mit nem nebelhorn mal richtig dein gehirn freiblasen....
Menü
[5.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf hannilop
14.04.2007 12:45
Benutzer hannilop schrieb:

ich bin mal ehrlich, wenn ich wüsste wo du wohnst oder wie du richtig heißt, würde ich jetzt zu dir fahren und dir richtig eine ins maul hauen, und das kräftig. und wenn wir schon dabei sind bringe ich gleich meine kumpels mit die im cc arbeiten und die werden dir denn gleich mal mit nem nebelhorn mal richtig dein gehirn freiblasen....

Ey Alda! Voll krasses Posting von dir, ey. Bringst du mit die coole russisch Mafia mit dickes Prügel von Baseball die voll korreggt aufräumt mit Denti.

Yeah! Zeigs denen ma!

Zulu... wie gut das manche geistig minderbemittelte Schreiber hier nie wirklich jemanden aufs Maul hauen und so wie bei ihren zu teuer abgeschlossenen Handyverträgen nur Schaum schlagen.

Menü
[5.1.1.1.1.2] denti antwortet auf hannilop
14.04.2007 12:58
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Ja hat sie definitiv in den letzten zwei Wochen. Ich bin immer sehr freundlich am Telefon. Die CallCenter-Nervensäge fängt dan an ihr Zeugs runterzusabbeln und schon erfolgt der schrille Pfiff ins Öhrchen - Gott ist das Ding laut. Es dauert dann kaum
eine Sekunde und es wird aufgelegt. Wiederholt nervende Anrufe finden nicht mehr statt.


ich muss zugeben, die idee mit der trillerpfeife ist mir sehr sympathisch, insbesondere für meine "special friends" von tele2
- habe mal vor jahren cbc über die genutzt und bekomme noch heute mehr oder minder regelmäßig werbeanrufe ...

gehe mir morgen ein pfeifchen kaufen ...

gruss
denti

Ist Dir bewußt, falls Du es ernst meinst, daß auch Du nun zur Zielscheibe wirst?

ich habe ein breites kreuz - das halte ich aus.

zudem, bei allem verständnis für den schwiegen job der call-center-agents und dass die verantwortlichen weiter oben sitzen, ist es doch eine nicht zu bestreitende tatsache, dass ich durch diese ungebetenen und unerfreulichen werbeanrufe belästigt werde, und kein anderer.

ich bin oft höflich, aber damit bekommt man die misere nicht in den griff - auch ist es mir schon passiert, dass der call-center-agent einfach "dann behalten sie doch ihren schei*s
tarif" sagte und dann auflegte... - so viel zum thema,
dass caa
stets opfer sind...

nee, es kann ja jeder halten wie er will, die idee mit der
trillerpfeife ist mir super sympathisch!

gruss
denti



ich bin mal ehrlich, wenn ich wüsste wo du wohnst oder wie du richtig heißt, würde ich jetzt zu dir fahren und dir richtig eine ins maul hauen, und das kräftig. und wenn wir schon dabei sind bringe ich gleich meine kumpels mit die im cc arbeiten und die werden dir denn gleich mal mit nem nebelhorn mal richtig dein gehirn freiblasen....


auf einem solchen niveau diskuttiere ich nicht!

auch solltest du die rechtlichen folgen bedenken.

denti
diplom-jurist
Menü
[5.1.1.1.1.2.1] hannilop antwortet auf denti
14.04.2007 13:01
Benutzer denti schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Ja hat sie definitiv in den letzten zwei Wochen. Ich bin immer sehr freundlich am Telefon. Die CallCenter-Nervensäge fängt dan an ihr Zeugs runterzusabbeln und schon erfolgt der schrille Pfiff ins Öhrchen - Gott ist das Ding laut. Es dauert dann kaum
eine Sekunde und es wird aufgelegt. Wiederholt nervende Anrufe finden nicht mehr statt.


ich muss zugeben, die idee mit der trillerpfeife ist mir sehr sympathisch, insbesondere für meine "special friends" von tele2
- habe mal vor jahren cbc über die genutzt und bekomme noch heute mehr oder minder regelmäßig werbeanrufe ...

gehe mir morgen ein pfeifchen kaufen ...

gruss
denti

Ist Dir bewußt, falls Du es ernst meinst, daß auch Du nun zur Zielscheibe wirst?

ich habe ein breites kreuz - das halte ich aus.

zudem, bei allem verständnis für den schwiegen job der call-center-agents und dass die verantwortlichen weiter oben sitzen, ist es doch eine nicht zu bestreitende tatsache, dass ich durch diese ungebetenen und unerfreulichen werbeanrufe belästigt werde, und kein anderer.

ich bin oft höflich, aber damit bekommt man die misere nicht in den griff - auch ist es mir schon passiert, dass der call-center-agent einfach "dann behalten sie doch ihren schei*s
tarif" sagte und dann auflegte... - so viel zum thema,
dass caa
stets opfer sind...

nee, es kann ja jeder halten wie er will, die idee mit der
trillerpfeife ist mir super sympathisch!

gruss
denti



ich bin mal ehrlich, wenn ich wüsste wo du wohnst oder wie du richtig heißt, würde ich jetzt zu dir fahren und dir richtig eine ins maul hauen, und das kräftig. und wenn wir schon dabei sind bringe ich gleich meine kumpels mit die im cc arbeiten und die werden dir denn gleich mal mit nem nebelhorn mal richtig dein gehirn freiblasen....


auf einem solchen niveau diskuttiere ich nicht!

auch solltest du die rechtlichen folgen bedenken.

denti
diplom-jurist


welche rechtlichen folgen ? bloß weil du jetzt denkst das ich dich meine ? pffft so toll bist du nicht ^^ aber wenn du dich angesprochen fühlst ist mir das banane :-) aber wegen dem in höhrer pfeifen denn müsstest du ja die rechtlichen schritte kennen oder nicht ^^ :-) Ps: Körperverletzund mein freund :-)

Menü
[5.1.1.1.1.2.1.1] denti antwortet auf hannilop
14.04.2007 13:17
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Ja hat sie definitiv in den letzten zwei Wochen. Ich bin immer sehr freundlich am Telefon. Die CallCenter-Nervensäge fängt dan an ihr Zeugs runterzusabbeln und schon erfolgt der schrille Pfiff ins Öhrchen - Gott ist das Ding laut. Es dauert dann kaum
eine Sekunde und es wird aufgelegt. Wiederholt nervende Anrufe finden nicht mehr statt.


ich muss zugeben, die idee mit der trillerpfeife ist mir sehr sympathisch, insbesondere für meine "special friends" von tele2
- habe mal vor jahren cbc über die genutzt und bekomme noch heute mehr oder minder regelmäßig werbeanrufe ...

gehe mir morgen ein pfeifchen kaufen ...

gruss
denti

Ist Dir bewußt, falls Du es ernst meinst, daß auch Du nun zur Zielscheibe wirst?

ich habe ein breites kreuz - das halte ich aus.

zudem, bei allem verständnis für den schwiegen job der call-center-agents und dass die verantwortlichen weiter oben sitzen, ist es doch eine nicht zu bestreitende tatsache, dass ich durch diese ungebetenen und unerfreulichen werbeanrufe belästigt werde, und kein anderer.

ich bin oft höflich, aber damit bekommt man die misere nicht in den griff - auch ist es mir schon passiert, dass der call-center-agent einfach "dann behalten sie doch ihren schei*s
tarif" sagte und dann auflegte... - so viel zum thema,
dass caa
stets opfer sind...

nee, es kann ja jeder halten wie er will, die idee mit der trillerpfeife ist mir super sympathisch!

gruss
denti



ich bin mal ehrlich, wenn ich wüsste wo du wohnst oder wie du richtig heißt, würde ich jetzt zu dir fahren und dir richtig eine ins maul hauen, und das kräftig. und wenn wir schon dabei sind bringe ich gleich meine kumpels mit die im cc arbeiten und die werden dir denn gleich mal mit nem nebelhorn mal richtig dein gehirn freiblasen....


auf einem solchen niveau diskuttiere ich nicht!

auch solltest du die rechtlichen folgen bedenken.

denti
diplom-jurist


welche rechtlichen folgen ? bloß weil du jetzt denkst das ich dich meine ? pffft so toll bist du nicht ^^ aber wenn du dich angesprochen fühlst ist mir das banane :-) aber wegen dem in höhrer pfeifen denn müsstest du ja die rechtlichen schritte kennen oder nicht ^^ :-) Ps: Körperverletzund mein freund :-)


mir ist der § 223 stgb durchaus bekannt - ich denke nicht, dass der tatbestand durch eine trillerpfeife am telefon erfüllt ist.

ansonsten musste ich davon ausgehen, dass du mich meinst, da du direkt auf mein posting geantwortet hast.

nun wird es mir ehrlich gesagt zu doof, mit dir hier weiter meine zeit zu verschwenden.

Menü
[5.1.1.1.1.2.1.1.1] hannilop antwortet auf denti
14.04.2007 13:22

mir ist der § 223 stgb durchaus bekannt - ich denke nicht, dass der tatbestand durch eine trillerpfeife am telefon erfüllt ist.

oh doch das ist er mein freund.

ansonsten musste ich davon ausgehen, dass du mich meinst, da du direkt auf mein posting geantwortet hast.

ne ich habe einfach eine freie zeile genutzt.

nun wird es mir ehrlich gesagt zu doof, mit dir hier weiter meine zeit zu verschwenden.

zwingt dich ja auch keiner, ist nunmal nen forum wo jeder seine meinung äußern kann, und das es leute gibt, die andere körperlichen schaden zufügen möchten bloß weil sie ihren job machen um überhaupt ihre familie zu ernähren oder überhaupt leben zu können is mega peinlich und DU willst da jurist sein...ich wünsche dir harzt4
Menü
[5.1.1.1.1.2.1.1.1.1] denti antwortet auf hannilop
14.04.2007 13:36
Benutzer hannilop schrieb:

zwingt dich ja auch keiner, ist nunmal nen forum wo jeder seine meinung äußern kann, und das es leute gibt, die andere körperlichen schaden zufügen möchten bloß weil sie ihren job machen um überhaupt ihre familie zu ernähren oder überhaupt leben zu können is mega peinlich und DU willst da jurist sein...ich wünsche dir harzt4

körperlichen schaden kann ich nicht erkennen, bloß weil man einen anderen mit einer trillerpfeife erschreckt! dies wird sogar von der polizei zur abwehr von stalking empfohlen!
(wobei ich jetzt werbeanrufe nicht direkt mit stalking gleichsetze...)

bzgl. forum: soweit richtig - aber ich kann ja selbst entscheiden, mit wem ich im forum diskuttiere und mit wem nicht.

Menü
[5.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] hannilop antwortet auf denti
14.04.2007 13:44
Benutzer denti schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:

zwingt dich ja auch keiner, ist nunmal nen forum wo jeder seine meinung äußern kann, und das es leute gibt, die andere körperlichen schaden zufügen möchten bloß weil sie ihren job machen um überhaupt ihre familie zu ernähren oder überhaupt leben zu können is mega peinlich und DU willst da jurist sein...ich wünsche dir harzt4

körperlichen schaden kann ich nicht erkennen, bloß weil man einen anderen mit einer trillerpfeife erschreckt! dies wird sogar von der polizei zur abwehr von stalking empfohlen! (wobei ich jetzt werbeanrufe nicht direkt mit stalking gleichsetze...)

bzgl. forum: soweit richtig - aber ich kann ja selbst entscheiden, mit wem ich im forum diskuttiere und mit wem nicht.



richtig sagt ja auch keiner, aber ich kenne welche bei denen das gemacht wurde, und komische weise hat die polizei da ermittelt wegen körperverletzung weil er trommelfellschäden erlitten hat...und sowas find ich nunmal echt schei..
Menü
[5.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf hannilop
14.04.2007 13:53


richtig sagt ja auch keiner, aber ich kenne welche bei denen das gemacht wurde, und komische weise hat die polizei da ermittelt wegen körperverletzung weil er trommelfellschäden erlitten hat...und sowas find ich nunmal echt schei..


eine ermittlung ist noch lange keine überführung des "täters".

vergleiche: selbst bei leichten verkehrsunfällen haben angeblich viele leute ein schleudertrauma, weil sie geld rausschlagen wollen...

ich kann mir nicht vorstellen, dass die recht geringe übertragungslautstärke beim telefon zu trommelfellschäden führen kann - aber im zweifel kann das nur ein medizinischer gutachter klären...
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] hannilop antwortet auf denti
14.04.2007 14:06
eine ermittlung ist noch lange keine überführung des "täters".

es geht ja jetzt nicht darüm einen täter zu finden sondern darum das es eine straftat ist.


vergleiche: selbst bei leichten verkehrsunfällen haben angeblich viele leute ein schleudertrauma, weil sie geld rausschlagen wollen...

sorry kenn leider niemanden der das gemacht oder erlebt hat..

ich kann mir nicht vorstellen, dass die recht geringe übertragungslautstärke beim telefon zu trommelfellschäden führen kann - aber im zweifel kann das nur ein medizinischer gutachter klären...

wir können das gerne mal ausprobieren, glaub mir wenn da volles rohr einer ins höhrer pfeift und du nen headset aufhast das knallt das richtig ordentlich...
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf hannilop
14.04.2007 14:18
Benutzer hannilop schrieb:
eine ermittlung ist noch lange keine überführung des "täters".

es geht ja jetzt nicht darüm einen täter zu finden sondern darum das es eine straftat ist.

nochmals: ich bin anderer meinung.


vergleiche: selbst bei leichten verkehrsunfällen haben angeblich viele leute ein schleudertrauma, weil sie geld rausschlagen wollen...

sorry kenn leider niemanden der das gemacht oder erlebt hat..

ist doch schon tausendfach in den medien darüber berichtet worden, stichwort versicherungsbetrug.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die recht geringe übertragungslautstärke beim telefon zu trommelfellschäden führen kann - aber im zweifel kann das nur ein medizinischer gutachter klären...

wir können das gerne mal ausprobieren, glaub mir wenn da volles rohr einer ins höhrer pfeift und du nen headset aufhast das knallt das richtig ordentlich...

kann nichts weiteres hinzufügen.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hannilop antwortet auf denti
14.04.2007 14:20
> > > vergleiche: selbst bei leichten verkehrsunfällen haben
angeblich viele leute ein schleudertrauma, weil sie geld rausschlagen wollen...

sorry kenn leider niemanden der das gemacht oder erlebt hat..

ist doch schon tausendfach in den medien darüber berichtet worden, stichwort versicherungsbetrug.

ja gelesen oder gesehen schon aber nie selbst privat erlebt oder kenne jemanden der es hat..

wir können das gerne mal ausprobieren, glaub mir wenn da volles rohr einer ins höhrer pfeift und du nen headset aufhast das knallt das richtig ordentlich...

kann nichts weiteres hinzufügen.

gibst du mir wenigstens in diesem thema dazu recht ? es ist einfach wirklich so ich habe es selbst live gesehen..
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf hannilop
14.04.2007 14:32
Benutzer hannilop schrieb:
> > > vergleiche: selbst bei leichten verkehrsunfällen haben
angeblich viele leute ein schleudertrauma, weil sie geld rausschlagen wollen...

sorry kenn leider niemanden der das gemacht oder erlebt hat..

ist doch schon tausendfach in den medien darüber berichtet worden, stichwort versicherungsbetrug.

ja gelesen oder gesehen schon aber nie selbst privat erlebt oder kenne jemanden der es hat..

wir können das gerne mal ausprobieren, glaub mir wenn da volles rohr einer ins höhrer pfeift und du nen headset aufhast das knallt das richtig ordentlich...

kann nichts weiteres hinzufügen.

gibst du mir wenigstens in diesem thema dazu recht ? es ist einfach wirklich so ich habe es selbst live gesehen..


sagen wir mal so: bei einem normalen telfon ist die übertragungslautstärke zu gering - wenn das headset einen eingebauten verstärker hat, dann kann es tatsächlich sehr laut sein.

insofern werde ich, was ich auch nie vor hatte, nicht "volles Rohr" (deine worte) pfeifen, sondern eher in gemäßigter Lautstärke.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hannilop antwortet auf denti
14.04.2007 14:36
insofern werde ich, was ich auch nie vor hatte, nicht "volles Rohr" (deine worte) pfeifen, sondern eher in gemäßigter Lautstärke.

auf einer art und weise verstehe ich dich auch, aber wie es überall ist gibt es solche und solche...ich arbeite zb auch im cc aber im inbound das heißt ich werde angerufen wenn kunden fragen haben..und ich höhre oft beschwerden über außendienst mitarbeiter oder fremdcallcenter die nur den ruf zerstören....aber die allerbeste alternativ lösung ist immer noch einfach auflegen..
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf hannilop
14.04.2007 14:46
Benutzer hannilop schrieb:
insofern werde ich, was ich auch nie vor hatte, nicht "volles
Rohr" (deine worte) pfeifen, sondern eher in gemäßigter Lautstärke.

auf einer art und weise verstehe ich dich auch, aber wie es überall ist gibt es solche und solche...ich arbeite zb auch im cc aber im inbound das heißt ich werde angerufen wenn kunden fragen haben..und ich höhre oft beschwerden über außendienst mitarbeiter oder fremdcallcenter die nur den ruf zerstören....aber die allerbeste alternativ lösung ist immer noch einfach auflegen..


ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich kein verständnis für dich und deine kollegen hätte - schliesslich macht ihr nur eueren job.

in der tat habe ich auch schon positive als auch negative erfahrungen mit cc gemacht, keine frage.

das grundproblem ist einfach: würden sich in der telekommunikationsbranche alle an die regeln des wettbewerbsrechts halten, so wäre die gesamte problematik gelöst (stichwort: cold calls und missachtung von nutzungsbeschränkungen der persönlichen daten).

dass die call-center-agents nur das schwächste glied in der kette sind, ist mir klar - klar ist aber auch, dass ich mich häufig durch deren anrufe belästigt fühle.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hannilop antwortet auf denti
14.04.2007 14:50

ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich kein verständnis für dich und deine kollegen hätte - schliesslich macht ihr nur eueren job.

stimmt es ist nunmal auch besser als auf der straße zu sitzen oder hartz4 zu bekommen was ja fast 0 ist..

in der tat habe ich auch schon positive als auch negative erfahrungen mit cc gemacht, keine frage.

das grundproblem ist einfach: würden sich in der telekommunikationsbranche alle an die regeln des wettbewerbsrechts halten, so wäre die gesamte problematik gelöst (stichwort: cold calls und missachtung von nutzungsbeschränkungen der persönlichen daten).

mit den allgemeinen cold calls kenne ich mich nicht allzugut aus da ich ja in einem bestellservice sitze und die kunden mich anrufen..

dass die call-center-agents nur das schwächste glied in der kette sind, ist mir klar - klar ist aber auch, dass ich mich häufig durch deren anrufe belästigt fühle.

das ist so oder so zu sehen, es gibt auch mitarbeiter die einem voll mist erzählen damit sie ihr gehalt bekommen, weil überwiegend ja auf provision gearbeitet wird....ein teamleiter kann nur das kritisieren was er höhrt oder überhaupt mitbekommt..ich finde es manchmal selber zum kotzen wie sich manche agent benehmen..aber ändern wird man erst auf einer art und weise was wenn man die provision´s basis abschafft das ist meine meinung. weil so stehen die meisten unter druck und wenn sie nix verkaufen denn nehmen sie halt mal den mund zu voll oder verkaufen einfach an welche die garnicht wollten..
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf hannilop
14.04.2007 15:00
Benutzer hannilop schrieb:

ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich kein verständnis für dich und deine kollegen hätte - schliesslich macht ihr nur eueren job.

stimmt es ist nunmal auch besser als auf der straße zu sitzen oder hartz4 zu bekommen was ja fast 0 ist..

selbstverständlich - jedem, der ehrlich sein Brot verdient, gebührt respekt.


in der tat habe ich auch schon positive als auch negative erfahrungen mit cc gemacht, keine frage.

das grundproblem ist einfach: würden sich in der telekommunikationsbranche alle an die regeln des wettbewerbsrechts halten, so wäre die gesamte problematik gelöst (stichwort: cold calls und missachtung von nutzungsbeschränkungen der persönlichen daten).

mit den allgemeinen cold calls kenne ich mich nicht allzugut aus da ich ja in einem bestellservice sitze und die kunden mich anrufen..

dass die call-center-agents nur das schwächste glied in der kette sind, ist mir klar - klar ist aber auch, dass ich
mich häufig durch deren anrufe belästigt fühle.

das ist so oder so zu sehen, es gibt auch mitarbeiter die einem voll mist erzählen damit sie ihr gehalt bekommen, weil überwiegend ja auf provision gearbeitet wird....ein teamleiter kann nur das kritisieren was er höhrt oder überhaupt mitbekommt..ich finde es manchmal selber zum kotzen wie sich manche agent benehmen..aber ändern wird man erst auf einer art und weise was wenn man die provision´s basis abschafft das ist meine meinung. weil so stehen die meisten unter druck und wenn sie nix verkaufen denn nehmen sie halt mal den mund zu voll oder verkaufen einfach an welche die garnicht wollten..

ja, in der heutigen zeit können unternehmen die arbeitsbedingungen leider immer weiter verschlechtern, schliesslich finden sie immer noch leute, die die arbeit für noch weniger geld tun.

und so bekam ich auch schon absoluten stuss erzählt, sowohl am telefon als auch an der wohnungstür (insbesondere von tele2 - repräsentanten) - alte leute sind damit sicher überfordert und unterschreiben, was sie gar nicht verstehen.

dies ist ein gesamtgesellschaftliches problem.
ich bin nun kein linker, aber ich halte den spd-vorschlag bzgl. mindestlöhne für richtig.
damit würden zumindest die schlimmsten auswüchse beseitigt - mancher agent muss "auf teufel komm raus" verkaufen, da er sonst seine miete nicht zahlen kann...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hannilop antwortet auf denti
14.04.2007 15:10
> ja, in der heutigen zeit können unternehmen die
arbeitsbedingungen leider immer weiter verschlechtern, schliesslich finden sie immer noch leute, die die arbeit für noch weniger geld tun.

ja das stimmt allerdings manchmal denk ich mir auch, ich geh 7 tage die woche arbeiten und habe nichtma ganz 1 schein am monatsende..aber ich muss es tun meine kinder wollen auch essen und was zum anziehen haben..


und so bekam ich auch schon absoluten stuss erzählt, sowohl am telefon als auch an der wohnungstür (insbesondere von tele2 - repräsentanten) - alte leute sind damit sicher überfordert und unterschreiben, was sie gar nicht verstehen.

also ich sage mal so das es fast jede firma betrifft die eine mehr die andere weniger..

dies ist ein gesamtgesellschaftliches problem. ich bin nun kein linker, aber ich halte den spd-vorschlag bzgl.
mindestlöhne für richtig.
damit würden zumindest die schlimmsten auswüchse beseitigt - mancher agent muss "auf teufel komm raus" verkaufen, da er sonst seine miete nicht zahlen kann...


richtig und das schlimmste ist ja auch man bekommt keine großen chancen wenns nicht klappt wird tschüss gesagt, und der nächste kommt....und mindestlöhne finde ich selber auch ok, weil wie ich schon sagte es mich manchmal richtig ankotzt habe bürokaufmann gelernt und man findet einfach nichts, und verhungern will ich nicht genauso wie meine kleinen baby´s
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf hannilop
14.04.2007 15:25
Benutzer hannilop schrieb:
> ja, in der heutigen zeit können unternehmen die
arbeitsbedingungen leider immer weiter verschlechtern, schliesslich finden sie immer noch leute, die die arbeit für
noch weniger geld tun.

ja das stimmt allerdings manchmal denk ich mir auch, ich geh 7 tage die woche arbeiten und habe nichtma ganz 1 schein am monatsende..aber ich muss es tun meine kinder wollen auch essen und was zum anziehen haben..


leider wird häufig ünbersehen, dass die wirtschaft ein kreislauf ist - jeder erwerbstätige ist gleichzeitig auch konsument.

wenn man selbst nicht viel verdient, dann kann man nicht viel kaufen. Folglich bleiben hochpreisige Waren liegen. Deren Hersteller müssen nun die kosten senken - in erster linie die personalkosten.

dieses denkmodell ist auf dienstleister entsprechend übertragbar.

hieraus ergibt sich eine abwärtsspirale an wohlstand und kaufkraft bei real sinkenden löhnen mit der gefahr einer deflation (gegenteil von inflation) - hier muss nun gesellschaftlich gegengesteuert werden.

deine arbeitsmoral verdient große anerkennung - bleibt zu hoffen, dass sie demnächst auch adäquat entlohnt wird, denn jeder muss von seinem gehalt vernünftig leben können - ansonsten ist der soziale frieden in gefahr.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] denti antwortet auf hannilop
14.04.2007 16:18
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:

wir können das gerne mal ausprobieren, glaub mir wenn da volles rohr einer ins höhrer pfeift und du nen headset aufhast das knallt das richtig ordentlich...

Ey Alda... isch hab zwar grad kein volles Rohr, abba is voll korregt wenn man hörer knallt.

Aische


Moin Zulu,

lies bitte mal meine Diskussion mit hannilop - er ist wohl ein wenig übereifrig, vielleicht auch weil er sich in einer persönlich schwierigen Lage befindet.

Daher schlage ich vor, es auf sich beruhen zun lassen...

Grüße,
Denti
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf denti
14.04.2007 16:23
Benutzer denti schrieb:

Moin Zulu,


Wir haben schon Mittag!

lies bitte mal meine Diskussion mit hannilop

Welche Diskussion?

- er ist wohl ein wenig übereifrig, vielleicht auch weil er sich in einer persönlich schwierigen Lage befindet.

Und du bist naiv. Was glaubst du wie oft der die das hier schon mit anderen Nicknamen hier vom Stapel gelassen hat.

Daher schlage ich vor, es auf sich beruhen zun lassen...

Nö warum? Is doch voll konkret lustisch.

Zulu
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] hannilop antwortet auf Zulu
14.04.2007 16:25
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer denti schrieb:

Moin Zulu,


Wir haben schon Mittag!

lies bitte mal meine Diskussion mit hannilop

Welche Diskussion?

- er ist wohl ein wenig übereifrig, vielleicht auch weil er sich in einer persönlich schwierigen Lage befindet.

Und du bist naiv. Was glaubst du wie oft der die das hier schon mit anderen Nicknamen hier vom Stapel gelassen hat.

ich glaube eher weniger das mein einziger nick..

Daher schlage ich vor, es auf sich beruhen zun lassen...

Nö warum? Is doch voll konkret lustisch.

Zulu


der einziger der sich hier gerade lustig machst bist du...aber egal klopf deine sprüche und freu dich. antworten werde ich darauf nicht mehr
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] denti antwortet auf Zulu
14.04.2007 16:28
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer denti schrieb:

Moin Zulu,


Wir haben schon Mittag!

Nach-Mittag, um genau zu sein...
nun ja, ich war die nacht lange weg und sitze mit nem kater und ner kanne kaffee vorm rechner...

lies bitte mal meine Diskussion mit hannilop

Welche Diskussion?
die letzten beiträge von mir und hannilop in diesem thread

- er ist wohl ein wenig übereifrig, vielleicht auch weil er sich in einer persönlich schwierigen Lage befindet.

Und du bist naiv. Was glaubst du wie oft der die das hier schon mit anderen Nicknamen hier vom Stapel gelassen hat.

das ist dann in der tat was anderes!!! habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass so jemand von kai nicht gesperrt wird...

Daher schlage ich vor, es auf sich beruhen zun lassen...

Nö warum? Is doch voll konkret lustisch.

meinetwegen - ich selbst trete nur nicht gerne nach.

Gruss denti

Zulu
Menü
[5.1.1.1.1.3] hannilop antwortet auf hannilop
14.04.2007 13:09
Ey, cool, Alter, voll echt "horrorshow Tollschock", ey! (Würde Alex jetzt sagen.) ;-)

wieso eigentlich immer alter ? wieso geht ihr davon aus das ich männlich bin ?

und wer is alex..der satz höhrt sich eher an die Talkshow popmaster ricky ^^
Menü
[5.1.1.1.1.3.1] hannilop antwortet auf hannilop
14.04.2007 13:16
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
Ey, cool, Alter, voll echt "horrorshow Tollschock", ey!
(Würde
Alex jetzt sagen.) ;-)

wieso eigentlich immer alter ? wieso geht ihr davon aus das ich männlich bin ?

Ein "Alter" kann manchmal auch 14 Jahre und weiblich sein. Ich bin auch "Alter", 12 und männlich - vielleicht sollten wir uns mal treffen; wenn Deine Hände in der Tasche bleiben.


und wer is alex..der satz höhrt sich eher an die Talkshow popmaster ricky ^^

Ey, voll kraß, da kommt ja die ganze Bildung durch. Alex, "Clockwork Orange". Sogar indirekt als Hörbuch vorhanden: "Ein kleines bißchen Horrorshow" von den Toten Hosen; mit denen auch einst ein Theaterstück. Verzeihung, Talkshow ist Fernsehen, sowas habe ich nicht.

alter ich für mich ein begriff wenn man ihn auf eine person als begrüßung anwendet als männlich und ich bin leider leider schon 25....und das man alex nicht kennt hat nichts mit bildung zu tun, es ist einfach eine stilrichtung die ich nicht kenne....
Menü
[5.1.1.1.1.3.1.1] hannilop antwortet auf hannilop
14.04.2007 13:24

Ja, diese Logik verstehe ich - zufällig o2_Mitarbeiter? Deren Logik ist mir seit Wochen auch ein klein wenig kurios.

leider nein ich mag o2 nicht..

....und das man alex nicht kennt hat nichts mit bildung zu tun, es ist einfach eine stilrichtung die ich nicht kenne....

Es ist Literatur, richtig. Schreibst Du Deine Beiträge selber? (Nein, man muß Alex nicht kennen!!)

wieso diese frage ?
Menü
[5.1.2] Trillerpfeife (was: HÖFlLICH bleiben!)
Martin Ramsch antwortet auf Zulu
06.07.2007 16:10
"Zulu" schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Aber meinst Du denn eine unfreundliche Antwort oder Trillerpfeife hätte geholfen?


Ja hat sie definitiv in den letzten zwei Wochen. Ich bin immer sehr freundlich am Telefon. Die CallCenter-Nervensäge fängt dan an ihr Zeugs runterzusabbeln und schon erfolgt der schrille Pfiff ins Öhrchen - Gott ist das Ding laut. Es dauert dann kaum eine Sekunde und es wird aufgelegt. Wiederholt nervende Anrufe finden nicht mehr statt.

Ohne Bewertung des Trillerns an und für sich ...

Schaut Euch mal die satirische Simyo-Werbeseite http://www.klonstar.de/ an, insbesondere "Starterpaket".

:-)

Ob Simyo hier mitgelesen hat? :-)

Ciao,
    Martin
Menü
[5.1.2.1] Zulu antwortet auf Martin Ramsch
06.07.2007 17:02
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Ohne Bewertung des Trillerns an und für sich ...

Schaut Euch mal die satirische Simyo-Werbeseite http://www.klonstar.de/ an, insbesondere "Starterpaket".

:-)

Ob Simyo hier mitgelesen hat? :-)


LOL! Ich woll für die Idee Provison haben! :-)))

Macht sich Klonstar nun wegen Anstiftung einer Körperverletzung strafbar?
hrhrhrhrhr

Zulu....scnr.:-)))
Menü
[5.1.2.2] klappehalten antwortet auf Martin Ramsch
06.07.2007 17:13
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Ohne Bewertung des Trillerns an und für sich ...

Schaut Euch mal die satirische Simyo-Werbeseite http://www.klonstar.de/ an, insbesondere "Starterpaket".

:-)

Ob Simyo hier mitgelesen hat? :-)

Ciao,
    Martin

Moin!

Ich habe etwas viel grausameres als eine Trillerpfeife. Ich benutze einen Song von Tokio Holtel. Ein alter mp3er liegt imme neben dem Telefon.

Grüße
kh
Menü
[6] barthwo antwortet auf nova
06.07.2007 18:22

einmal geändert am 06.07.2007 18:25
Bei mir geht das ganz höflich:
- Wie war ihr Name?
- Wie ist der Name ihrer Firma?
- Nein, nicht für wen sie anrufen, Ihrer Firma für die sie arbeiten.
- Die Adresse bitte.
- Der Name ihres Vorgesetzen bitte.
- Wozu ich diese Angaben brauche? Natürlich für meine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen eines illegalen Anrufs.

Spätestens dann wurde aufgelegt. Ausreichend Angaben gab es für eine Anzeige noch nie. Die Rufnummern sind immer unterdrückt.

mfg wb
Menü
[6.1] Zulu antwortet auf barthwo
14.08.2007 20:59
Benutzer barthwo schrieb:
Bei mir geht das ganz höflich:
- Wie war ihr Name?
- Wie ist der Name ihrer Firma?
- Nein, nicht für wen sie anrufen, Ihrer Firma für die sie arbeiten.
- Die Adresse bitte.
- Der Name ihres Vorgesetzen bitte.
- Wozu ich diese Angaben brauche? Natürlich für meine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen eines illegalen Anrufs.

Spätestens dann wurde aufgelegt. Ausreichend Angaben gab es für eine Anzeige noch nie. Die Rufnummern sind immer unterdrückt.

Ebend! Das sind ungleiche Mittel.:-)
Bei mir geht das aber viel einfacher und schneller:

Es klingelt!
Zulu: "Ja"!
CCA-Nervensäge: "Spreche ich mit Herrn Dr. Zulu?"
Zulu: "Das kommt drauf an wer sie sind"
CCA-Nervensäge: "Haben sie fünf Minuten Zeit?"
Zulu: "Nein"
CCA-Nervensäge: Ich komme von Tele-Dings und verkaufe NKL-Lose"
Zulu: "Moment.... TRILLERPFEIIIIIIFFF!"
CCA-Nervensäge: schweigt, hört gespannt den Klängen zu und legt auf. :-)

Und sie rufen nie wieder an! Als ich vor grauer Urzeit noch sehr höflich am Telefon war, erdreisteten sie sich sogar anzurufen, nachdem ich auflegte.

Nun habe ich eine himmlische Ruhe.

Ach ja... ich trillerpfeife seit ca. 8 Monaten. Bisher kam noch nie eine Anzeige wegen *lol* Körperverletzung.


Zulu.... nur so lernen die das.

Menü
[7] hbrkn antwortet auf nova
14.08.2007 12:19
Benutzer nova schrieb:
Behandle jeden Menschen so, wie auch du behandelt werden willst. Wer auf derart plumpe Werbung reinfällt ist selber schuld.
- Nein, danke für Ihr Angebot - kein Interesse!
Reicht völlig aus.

Reicht nicht aus. Leider sind die meisten dieser in Callcenter arbeitenden Lebensversager oftmals so was von penetrant, dass sie sogar mehrfach anzurufen wagen. Außerdem sind es die Callcenter - Typen, die einen unverlangt belästigen. Ich glaube nicht, dass man sich da noch an irgendeinen Verhaltenskodex handeln müßte. Die Trillerpfeife ist hier ein probates Mittel, zumal oft schon die Drohung "Gleich werde ich dir was pfeifen"....beachte ==> Callcenter - Belästiger verdienen ein Siezen nicht .....ausreicht, um den Anruf zu beenden :)



Da muß man nicht gleich unhöflich werden. Ich bin in der Automobilbranche tätig und behandle jeden Menschen so, wie auch ich behandelt werden möchte. Wenn mal wer dabei ist, der unhöfflich ist... die meisten bekommt man schon wieder auf den Teppich.

Automobilbranche ist ja auch keine unverlangte Belästigung. Ganz im Unterschied zum Telefonspammer. Dies ist eine Existenz auf der untersten sozialen Stufe


Das Problem der Telefonwerbung kenne ich. Die Problematik die dahinter steckt ist mir auch bekannt. Nich das jemand wieder meint ich weiß nicht wovon ich schreibe. Nur das Personal im Callcenter übt Ihren Job aus. Die meisten arbeiten absolut seriös. Also kein Grund unhöflich zu werden.

Aha? Es ist also seriös, Leute einfach so zu belästigen? Da erwartet man einen wichtigen Anruf und dann ist am Telefon so eine beschränkte Existenz, der einem irgendein Lotteriesystem andrehen will? Dann lieber die Trillerpfeife in Bereitschaft halten und diese gleich androhen. Wenn der Anrufer dann immer noch penetrant dran ist, pfeifen :)
Menü
[7.1] Zulu antwortet auf hbrkn
14.08.2007 21:05
Benutzer hbrkn schrieb:

[...]

Aha? Es ist also seriös, Leute einfach so zu belästigen? Da erwartet man einen wichtigen Anruf und dann ist am Telefon so eine beschränkte Existenz, der einem irgendein Lotteriesystem andrehen will? Dann lieber die Trillerpfeife in Bereitschaft halten und diese gleich androhen. Wenn der Anrufer dann immer noch penetrant dran ist, pfeifen :)

Eine Trillerpfeife ist auch nichts anderes als eine Hörbelästigung. Einen eventuell davonzutragenden Schaden war bisher nicht nachweisbar.

Es ist mir aber gegenüber den CCA's situationsbedingt verständlich das diese hier argumentativ den Jammerweg der Körperverletzung gehen möchten. Etwas anderes bleibt ihnen nicht.
Aber ich respektiere dennoch ihren Job - keine Frage. Allerdings sollten Sie sich angesichts des Riskios eines Zulus am anderen Ende des Rohres bewusst sein.:-)))
Ich mein - auch ein Fußballspieler ist sich über das Risiko klar, irgendwann mal alle Gelenke zusammengetreten werden. Er bekommt das allerdings gut bezahlt, aber dafür trägt der CCA keinen Hörschaden von meiner Pfeife.:-))))

Zulu... ich liebe diesen Thread.

Menü
[7.1.1] mreginamacedo antwortet auf Zulu
15.08.2007 21:08
Zulu,
Du hast schon Recht. Es ist langsam lästig mit diesen Anrufen. Wenn ich daran denke, kommt mir der Frust. Bis dato müsste ich schon 15 - 20 Autos vor der Tuere stehen haben. Eine Dame habe ich mal gefragt, ob sie im Moment vom Strand aus anruft, da die Rufnummer unterdrückt ist und sie auch darauf hingewiesen habe, dass dies verbotener unlauterer Wettbewerb ist. Darauf hin antwortete diese; das habe ich garnicht gewusst dass die Rufnummer nicht unterdrückt werden darf, muss gleich mal meinen Chef fragen. Es wird immer schlimmer mit dem Verkauf von Adressen. Auch der Telekom, sowie der Post muss ich da anschuldigen; obwohl die Kunden schriftlich mit Kreuzchen angeben, dass die Adresse nicht weitergegeben werden darf, machen diese es. Habe es selbst erlebt. Wurde natuerlich alles abgestritten.
Gruesse
mreginamacedo
Menü
[7.1.1.1] Zulu antwortet auf mreginamacedo
15.08.2007 23:50
Benutzer mreginamacedo schrieb:

Zulu, Du hast schon Recht. Es ist langsam lästig mit diesen Anrufen.

Es sind ja nicht nru die Anrufe die nerven, es sind auch die kaltschnäuzigen Frechheiten die man sich von dieser Klientel anhören muß, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten hinweist.
Und deshalb verkürzt die Trillerpfeife diese Frechheiten ungemein und sehr wirkungsvoll. :-)

Zulu
Menü
[7.1.1.1.1] RE: HÖFlLICH bleiben! fällt schwer...
Fanta antwortet auf Zulu
20.08.2007 00:17
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer mreginamacedo schrieb:

Zulu, Du hast schon Recht. Es ist langsam lästig mit diesen Anrufen.

Es sind ja nicht nru die Anrufe die nerven, es sind auch die kaltschnäuzigen Frechheiten die man sich von dieser Klientel anhören muß, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten hinweist. Und deshalb verkürzt die Trillerpfeife diese Frechheiten ungemein und sehr wirkungsvoll. :-)

Zulu

Das mit den Frechheiten kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Die haben bei mir kürzlich 2x kurz hintereinander angerufen, vermutlich auf Mithören gestellt, damit sich alle gerade Anwesenden ebenfalls amüsieren können sollten.

Fanta
Menü
[7.1.1.1.1.1] Juergen.Moser1 antwortet auf Fanta
21.08.2007 08:54
Wurde auch letztes Monat mehrmals mit solchen frechen Anrufen, wie Du schreibst belästigt. Habe eines gemacht, hab den seine Worte mitgeschnitten auf dem Telefon und einer anderen, wie es so schön ist "Herzlichen Glückwunsch Sie haben ein Auto gewonnen" vorgespielt. Sie war sehr enttäuscht,daß Ihre Kollegen solche Dinge am Telefon sagen und gibts dem Chef weiter. Da kann man nur laut lachen. Das beste ist, bei keinem Preisausschreiben (besonders im Internet) mehr mitmachen. Denn kauf hat man es ausgefüllt und abgeschickt, kann man darauf warten erhält man diese Anrufe. Es ist doch so, keiner hat was zu verschenken.
Menü
[7.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Juergen.Moser1
21.08.2007 09:21
Benutzer Juergen.Moser1 schrieb:
Wurde auch letztes Monat mehrmals mit solchen frechen Anrufen, wie Du schreibst belästigt. Habe eines gemacht, hab den seine Worte mitgeschnitten auf dem Telefon und einer anderen, wie es so schön ist "Herzlichen Glückwunsch Sie haben ein Auto gewonnen" vorgespielt. Sie war sehr enttäuscht,daß Ihre Kollegen solche Dinge am Telefon sagen und gibts dem Chef weiter. Da kann man nur laut lachen. Das beste ist, bei keinem Preisausschreiben (besonders im Internet) mehr mitmachen. Denn kauf hat man es ausgefüllt und abgeschickt, kann man darauf warten erhält man diese Anrufe.

Ich gebe in solchen Fällen eine Handynummer an, die in der Schublade liegt.

NIE MEINE FESTNETZNUMMER ODER MEINE HAUPT-HANDYNUMMER!!!



Es ist doch so, keiner hat was
zu verschenken.
Menü
[7.1.1.1.1.1.1.1] Knut Birke antwortet auf kunde-bei-teltarif
24.08.2007 06:45
www.wegwerfnummer.de finde ich dafür sehr geeignet.
Auch als Kontaktangabe bei Firmen, die nur über Abz*cknummern erreichbar sind äusserst praktisch.
Menü
[7.1.1.1.1.1.1.1.1] dancer antwortet auf Knut Birke
24.08.2007 09:17
Hi!

Dafür habe ich ne kostenlose und dauerhafte 01805-Nr bei www.rufnummer.de bestellt.

Die Hottis gucken zwar manchmal blöd, wenn man sowas als KontaktNr angibt, ändern wird sich freilich nichts an dem Umstand dieser Greuel Nr.

Guido
Menü
[7.1.1.1.2] hbrkn antwortet auf Zulu
21.08.2007 23:18
Die Oberpfeife (nichts für ungut ^^) Zulu hat recht. So ein Pfeichen ist was feines.

Letzes Telefonat:

HBRKN: Ja?

Spammer: Guten Tag, würden sie nicht mal gerne in der NKL - Show mit Günter Jauch mit machen?

HBRKN: Günter Jauch? Meinen sie den Fussballer?

Spammer: ...sie kennen Günter Jauch, den Moderator nicht?

HBRKN: Nein, ich bin vom Fussball. Ich bin dort Schiedsrichter. Wollen sie mal hören, wie es sich anhört wenn ich ein Spiel starte?

Spammer: .... nein es geht nicht um Fussball. Es geht um die Möglichkeit für SIE, in der Show von Günter Jauch mitzuspielen und dabei vieleicht einige Millionen Euro zu gewinnen.

HBRKN: Ich pfeife Spiele lieber an .......PFEEEEEIIIIIIFFFF.....

Spammer: (um eine neue Erfahrung reicher) Tut tut tut tut ^^

Ich weiß, ich weiß, es war schon wieder viel zu lange. Eigentlich sollte ich gleich pfeifen. Aber ich komme immer in Versuchung eines netten Gespräches, wenn die netten Leute mit Ossi - Slang bei mir anrufen *lol*

Zum Höflichbleiben will ich noch folgendes sagen: Nicht ich bin es, der unhöflich ist. Sondern ein Anruf des Telefonspammers zu unpassenden Zeiten ist eine unhöfliche Belästigung. Wenn das sein Job ist.......nun.....dann soll er sich einen anderen Job suchen. Wenn ich dann weniger höflich reagiere, ist das völlig normal. Nicht ich habe die Containance zu bewahren, sondern der Anrufer hat mich nicht zu belästigen.....oder er lernt, wie sich mein kleines blaues Pfeifchen anhört
Menü
[7.1.1.1.2.1] stefano1975 antwortet auf hbrkn
24.08.2007 10:12
Ja das ist schwer ich habe es schon so gemacht ich habe mir einfach eine kostenlose 0900er Nummer zugelegt und da hat die andere Firma Kosten wo ich denke wenn man die anruft wo die minute 1,99€ kostet so werde ich keine Anrufe mehr bekommen.
Menü
[7.1.1.1.2.1.1] blondini antwortet auf stefano1975
25.08.2007 11:02
Benutzer stefano1975 schrieb:
Ja das ist schwer ich habe es schon so gemacht ich habe mir einfach eine kostenlose 0900er Nummer zugelegt und da hat die andere Firma Kosten wo ich denke wenn man die anruft wo die minute 1,99€ kostet so werde ich keine Anrufe mehr bekommen.

wenn du so sprichst, wie du schreibst, schnallt dein gegenüber ohnehin nicht viel