Thread
Menü

Rufnummernunterdrückung


11.03.2008 15:48 - Gestartet von Oetker
Auch darf nach dem Vorhaben der Bundesregierung bei Werbeanrufen > der Anrufer seine Telefonnummer nicht mehr unterdrücken.

Na ganz toll :-(

Ich weise alle Anrufe ohne Rufnummer automatisch mit einer entsprechenden Hinweisansage ab. Seit dem habe ich nicht einen einzigen Werbeanruf mehr erhalten. Und jetzt? Grrrr....
Menü
[1] mannesmann antwortet auf Oetker
11.03.2008 15:53
Benutzer Oetker schrieb:
Auch darf nach dem Vorhaben der Bundesregierung bei
Werbeanrufen > der Anrufer seine Telefonnummer nicht mehr unterdrücken.

Na ganz toll :-(

Ich weise alle Anrufe ohne Rufnummer automatisch mit einer entsprechenden Hinweisansage ab. Seit dem habe ich nicht einen einzigen Werbeanruf mehr erhalten. Und jetzt? Grrrr....

Man kann es nicht allen Recht machen!

Diese Branche wird nach in Kraft treten des Gesetzes und den ersten Zahlungen der Strafen ohnehin austrocknen.
Menü
[2] zoelac antwortet auf Oetker
11.03.2008 16:53
Benutzer Oetker schrieb:
Auch darf nach dem Vorhaben der Bundesregierung bei
Werbeanrufen > der Anrufer seine Telefonnummer nicht mehr unterdrücken.

Na ganz toll :-(

Ich weise alle Anrufe ohne Rufnummer automatisch mit einer entsprechenden Hinweisansage ab. Seit dem habe ich nicht einen einzigen Werbeanruf mehr erhalten. Und jetzt? Grrrr....

Mach mal als Ansage "... Gespräch wird wegen unterdrückter Rufnummer mitgeschnitten...". Was meinst du, wieviele wieder auflegen, weil dann hast Du sie in der Hand. Seit drei Wochen habe ich meine Telefonanlage so programmiert, dass diese unbekannten Anrufe mit einer o.a. Ansage begrüsst werden. 2 Anrufer waren Gewinnbenachrich­tigungsautomaten und 2 waren garantiert Werbefirmen, denn zeitlich nach dem Satz "wenn Sie dies nicht wollen, so schalten Sie Ihre Nummernübertragung frei" hatten sie aufgelegt.

Und noch so nebenbei zum Abwimmeln, falls wieder welche durchkommen: Alles bejahen und annehmen bis zu den Kontodaten: kurz und bündig sagen: "Die Kontodaten gehen nur schriftlich, nicht per Telefon raus. Ich war schon auf Betrug aufgesessen". Das wirkt und man wird aus der Liste von denen gestrichen.

zoelac
Menü
[3] hbrkn antwortet auf Oetker
11.03.2008 18:38
Das kann mein Telefon leider nicht. Aber mit meiner Trillerpfeife habe ich das selbe Ergebnis erzielt :0)
Menü
[3.1] CGa antwortet auf hbrkn
11.03.2008 19:17
Benutzer hbrkn schrieb:
Das kann mein Telefon leider nicht. Aber mit meiner Trillerpfeife habe ich das selbe Ergebnis erzielt :0)

Sag mal wo ist den Zulu, so ein Kommentar müsste doch eigentlich von ihm kommen! ;-)

cu ChrisX