Benutzer itstrue schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer itstrue schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Was lohnt es, sich darüber aufzuregen?
GKr
Nicht ganz so einfach sich nicht aufzuregen für Schichtarbeiter, die gerade schlafengegangen sind,
Warum stellst Du dann nicht, bevor Du nach der Nachtschicht schlafen gehst, Dein Telefon leise? Ich glaube, Schichtarbeiter haben andere Probleme, die dringlicher sind als Telefon-Spams.
wenn man wichtige Anrufe erwartet,
Ich leg' dann einfach sofort auf - 5 Sek.. maximal.
man eine TEURE Umleitungen aufs Handy im Ausland hat etc.
Macht das jemand?
Nutzer von sekundengenau abrechnenden CbC-Anbietern kostet das
ebenfalls max. 5 Sek.
Werbebriefsendungen lasse ich auch gerne mit Annahme verweigert zurückgehen.
Damit wäre bei uns dann täglich irgendwer bestimmt 1/2 Stunde pro Tag beschäftigt. Das ist mir zu teuer. Papiertonne ist da viel einfacher. Was mich übrigens wirklich wundert, ist, daß
viele wirklich TEURE Werbung senden. 4-farbige-Kataloge mit über 100 Seiten aus völlig artfremden Branchen. Oder nicht angeforderte 3-Monats-Abos von Fachzeitschriften, die uns überhaupt nicht betreffen.
Beim Telefon ist es aber ein herber Eingriff in die Privatsphäre,
Naja, Privatsphäre.. mach mal halblang. Wer bist Du? Die Queen?
wenn so xxxxxxxxxxxxxx dauernd anruft und dann auch noch die übliche Tele-2-Preselect-Betrugsmethode versucht wird :-(( - da hört wirklich der Spaß auf.
Na, aber die kannst Du dann wirklich zur Anzeige bringen. Bei solchen Betrugsversuchen steht das doch im Verhältnis zum
Aufwand.
Leider ist mir kein Telefon bekannt, das bei Rufnr. unterdrückung nicht oder anders(leiser) klingelt. Das wäre fast die Lösung.
Meine Privatnummern stehen in keinem Telefonbuch. Gebe ich auch nur solchen Leuten, die ich kenne UND mag. Also kann ich, wenn's klingelt, getrost rangehen. Manchmal lasse ich es auch einfach klingeln.
Wenn ich keine Lust habe, zu telefonieren.
Egal, mit wem.
Denn wozu sollte man immer und ewig erreichbar sein müssen?
GKr
Seltsam, das jemand ILLEGALE Machenschaften verteidigt! Das Verhalten bei unerwünschten Anrufen auf Privatanschlüssen verstösst gegen UWG §1 und weitere Rechtsvorschriften.
Da kann man doch auch gleich andere Kriminelle verteidigen :-(
Ob man eine Rufnummer hat oder nicht, es ist doch ganz einfach den "boshaften" zu verklagen. Schleißlich meldet er sich im Namen des Auftraggebers (egal ob Tele2 oder sonst wer). Zu verklagen ist der Auftraggeber und nicht das CallCenter als solches. Ferner bringt dich eine x-beliebige Call Center Nummer nicht einen Schritt weiter, selbst wenn diese übermittelt wird, wirst du unter der Rufnummer die gesendet wird, keinen erreichen, es sei den man übermittelt eine Rufnummer, die dann für alle gleich ist und in einer ACD aufläuft und dann wieder bei einem x-beliebigen im Inbound aufläuft. In der Regel sitzen nämlich die Mitarbeiter hinter einem Dailer und sind direkt da angemeldet.
Übrigens ist es mit dem $1 UWG auch immer so eine Sache, der Schuß geheht schneller nach hintenlos, als du guggen kannst. Die Adressen der Angerufenden stammen in der Regel von Adressbokern, die dir dann schnell und locker mal deine Einwilligung präsentieren, die du z.B. bei einem Preisauschreiben erteilt hast *lächel*
Und glaub mal, die Preise für Adressen sind so günstig, dazu sind die entsprechend selektiert, da lohnt dat anrufen aus dem Telefonbuch nicht....