Thread
Menü

Trillerpfeife im Spiel


15.10.2007 11:43 - Gestartet von Freddy P.
Die Trillerpfeife als Spiel zur CCA-Abwehr

Wir spielen mit den Kindern Eisenbahn.

Genau in diesem Moment klingelt es. Am anderen Ende der Leitung beginnt der CCA sein Sprüchlein aufzusagen. Ich sage ihm, dass wir jetzt Eisenbahn spielen und keine Zeit haben.
Legt der CCA auf ist alles in Ordnung.

Wenn nicht, betone ich freundlich, aber mit Nachdruck, dass ich kein Telefonmarketing wünsche.

Legt er immer noch nicht auf, dann hat er beide Chancen vergeben.

Die Kinder fragen, wer am Telefon ist. Wir sagen, der Fahrdienstleiter ist es. Er fordert uns auf jetzt abzufahren. Ich hebe die Kelle, rufe „ABFAHREN“ und blase mit vollen Backen in die Trillerpfeife, in der Hand den Telefonhörer am Ohr haltend.
Ein Kind, welches den Lokführer spielt, ruft: „Zugführer, ich habe nichts gehört, die Maschine war zu laut.“

Jetzt noch mal tief Luft geholt „TRIEBFAHRZEUFFÜHRER ABFAHREN“ gebrüllt und mit aller Anstrungung in die Trillerpfeife geblasen.
Die Kelle hochgehoben, dann erst wird das Telefon ausgeschaltet und die Kinder setzen den Zug mit Getöse in Bewegung.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Freddy P.
15.10.2007 12:39
Benutzer Freddy P. schrieb:
Die Trillerpfeife als Spiel zur CCA-Abwehr

Wir spielen mit den Kindern Eisenbahn.

Genau in diesem Moment klingelt es. Am anderen Ende der Leitung beginnt der CCA sein Sprüchlein aufzusagen. Ich sage ihm, dass wir jetzt Eisenbahn spielen und keine Zeit haben.
Legt der CCA auf ist alles in Ordnung.

Wenn nicht, betone ich freundlich, aber mit Nachdruck, dass ich kein Telefonmarketing wünsche.

Legt er immer noch nicht auf, dann hat er beide Chancen vergeben.

Die Kinder fragen, wer am Telefon ist. Wir sagen, der Fahrdienstleiter ist es. Er fordert uns auf jetzt abzufahren. Ich hebe die Kelle, rufe „ABFAHREN“ und blase mit vollen Backen in die Trillerpfeife, in der Hand den Telefonhörer am Ohr haltend.
Ein Kind, welches den Lokführer spielt, ruft: „Zugführer, ich habe nichts gehört, die Maschine war zu laut.“

Jetzt noch mal tief Luft geholt „TRIEBFAHRZEUFFÜHRER ABFAHREN“ gebrüllt und mit aller Anstrungung in die Trillerpfeife geblasen.
Die Kelle hochgehoben, dann erst wird das Telefon ausgeschaltet und die Kinder setzen den Zug mit Getöse in Bewegung.

Ist das nicht ein wenig kindisch.

Falls ich mal angerufen werde, sage ich klar und deutlich, dass ich nicht interessiert bin.
Wenn dann kommt: "Ja, aber wollen Sie denn nicht sparen?", dann wiederhole ich klar und deutlich, dass ich nicht interessiert bin und lege einfach auf.

Ich habe solche Telefonwerbeanrufe schon ewig nicht mehr bekommen.

Menü
[1.1] hbrkn antwortet auf ElaHü
15.10.2007 18:42
Benutzer ElaHü schrieb:
Ist das nicht ein wenig kindisch.

Falls ich mal angerufen werde, sage ich klar und deutlich, dass ich nicht interessiert bin.
Wenn dann kommt: "Ja, aber wollen Sie denn nicht sparen?", dann wiederhole ich klar und deutlich, dass ich nicht interessiert bin und lege einfach auf.

Ich habe solche Telefonwerbeanrufe schon ewig nicht mehr bekommen.


Ich finde das überhaupt nicht kindisch. Leider rufen manche Telefonspammer öfter noch mal an. Was kann ich dann dafür, wenn ich mitten in der Übung für das Pfeifen auf der nächsten Demo stecke *g*

Auf jeden Fall hat die Trillerpfeife recht nachhaltig die Werbeanrufe bei mir beendet. Wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf hbrkn
15.10.2007 20:50
Benutzer hbrkn schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Ist das nicht ein wenig kindisch.

Falls ich mal angerufen werde, sage ich klar und deutlich, dass
ich nicht interessiert bin.
Wenn dann kommt: "Ja, aber wollen Sie denn nicht sparen?", dann wiederhole ich klar und deutlich, dass ich nicht interessiert bin und lege einfach auf.

Ich habe solche Telefonwerbeanrufe schon ewig nicht mehr bekommen.


Ich finde das überhaupt nicht kindisch. Leider rufen manche Telefonspammer öfter noch mal an. Was kann ich dann dafür, wenn ich mitten in der Übung für das Pfeifen auf der nächsten Demo stecke *g*

Auf jeden Fall hat die Trillerpfeife recht nachhaltig die Werbeanrufe bei mir beendet. Wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht


Dann sag doch nächstes Mal einfach:
Ich habe mich gerade bei Anbieter XY angmeldet. Da habe ich eine Flatrate und kann unbegrenzt ins Festnetz telefonieren. Für die nächsten 24 Monate bin ich jetzt an diesen Anbieter gebunden.
Vielleicht lassen sie dich dann 24 Monate in Ruhe.

Menü
[1.2] Zulu antwortet auf ElaHü
15.10.2007 21:06
Benutzer ElaHü schrieb:

Ist das nicht ein wenig kindisch.


Ja allerdings! Aber es ist immer kindisch wenn man mit Kindern spielt. Sonst wären es ja keine Kinder.:-)

Falls ich mal angerufen werde, sage ich klar und deutlich, dass ich nicht interessiert bin.
Wenn dann kommt: "Ja, aber wollen Sie denn nicht sparen?", dann wiederhole ich klar und deutlich, dass ich nicht interessiert bin und lege einfach auf.

Dann verdirbst du aber den Kindern das Eisenbahnspiel! Kinder können sich nur entwickeln, wenn sie ihre Spielphantasien in der Kindheit ausgelebt haben.
Und wer will diese Verantwortung tragen? :-)

Ich habe solche Telefonwerbeanrufe schon ewig nicht mehr bekommen.

Ich auch so gut wie keine mehr - nachdem ich konsequent Fahrdienstleiter gespielt habe.:-)))))

Zulu... wollte insgeheim schon immer Lokführer werden.