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Vorsicht vor TELE2-Komplett


22.02.2008 14:14 - Gestartet von kamischke
einmal geändert am 22.02.2008 14:16
"Vorsicht Kunde!
Ärger mit Tele2 – Ein Insider packt aus

aus der Sendung vom 9.2.2008

Video: Vorsicht Kunde! Tele2
http://tinyurl.com/26buuo



Wo wird gespart?

Wir raten zur Vorsicht, wenn bei Komplett-Angeboten inklusive Telefonanschluss vermerkt ist: „Kein Telekom-Anschluss erforderlich!“
Man kann bei diesen Angeboten davon ausgehen, dass die Telefonleitung ausschließlich über Internet-Telefonie (VoIP) realisiert wird. Der Anschluss bringt dann keine eigene Telefonleitung mit.
Die Konsequenz: Bricht die DSL-Leitung zusammen oder ist sie überlastet, sind keine Telefongespräche mehr möglich.
Das sind genau die Symptome, unter denen die Familie W. zu leiden hat.
Hinzu kommen aber noch gravierende Versäumnisse beim Tele2-Service. Auf unsere Nachfrage räumt man diese Versäumnisse auch ein, Zitat aus der Stelleungnahme von Tele2:

Im Fall von Herrn W. sind leider einige Faktoren zusammengekommen, die zu Störungen(...) geführt haben. Selbstverständlich akzeptieren wir, dass Herr W. in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht ausübt. Bitte entschuldigen Sie, dass dies bisher nicht erfolgt ist.

Natürlich ein Einzelfall

Ein Einzelfall? Leider nicht. Ein ehemaliger Mitarbeiter (Name der Redaktion bekannt) der Tele2-Hotline schildert die Zustände an den Service-Telefonen. Wer helfen wollte, bekam Ärger mit dem Teamchef.
„Das ist kein Einzelfall. Da haben so viele Leute angerufen, jeden Tag. Wenn wir uns dann um die Leute kümmern wollten, ging das auch nicht, weil wir nur jeweils 5 bis 7 Minuten hatten. Sonst gab´s Ärger mit dem Teamleiter.“.
Und weiter: „Wir hatten Kunden, die bis zu vier Monate auf ihren Anschluss gewartet haben. Der krasseste Fall, den ich je erlebt habe, war eine alte Dame, sie musste über zwei Monate warten und hat dann immer noch keinen Telefonanschluss gehabt. Die Dame hat richtig geweint am Telefon, weil sie von der Servicehotline immer nur schnell schnell abgewimmelt wurde. Die war fertig mit den Nerven.“

In guter Gesellschaft

Es liegt vieles im Argen im Telekommunikationsbereich. König Kunde darf sich glücklich schätzen, wenn Telefon und Internet problemlos funktionieren. Und den Rat, ja nichts anzurühren oder zu verändern, wenn alles funktioniert, hört man häufig.

..." (www.heise.de)

Weitere Einzelfälle ;-) und den vollständigen Artikel gibt es unter:
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/103031

Gruß Kamischke