Thread
Menü

Arcor und t-net


06.08.2004 16:49 - Gestartet von Quehl
Wenn man einen Telekom T-net (Standard) Anschluß hat und es ist ein Arcor ISDN Anschluß techn. möglich, dann ist es zwingend, auf Arcor ISDN zu wechseln mit einem Monatspreis von 19,95. Der Kunde hat keine Wahlmöglichkeit.
Aus dieser Sicht frage ich mich, wo existiert eine Arcor DSL Anschlußmöglichkeit und keine ISDN Anschlußmöglichkeit. Ich glaube, daß gibts nicht. Und darum ist das zusätzlich notwendige Preselect nur ein Scheinangebot. Aus den Prospekten von Arcor geht dies nicht hervor. Dort wird im Kleingedruckten auf die zusätzlichen Kosten hingewiesen, aber der Kunde erhält den Eindruck, daß er die Wahl hat.
Auskunft der Arcor Hotline.

Menü
[1] Keks antwortet auf Quehl
07.08.2004 05:36
Benutzer Quehl schrieb:
Aus dieser Sicht frage ich mich, wo existiert eine Arcor DSL Anschlußmöglichkeit und keine ISDN Anschlußmöglichkeit. Ich glaube, daß gibts nicht.

Doch, z.B. auf dem Land. Vorher hatte Arcor(-DSL) nur 20% oder 30% (die Zahl weiß ich nicht mehr) Verfügbarkeit, jetzt auch überall da, wo es T-DSL gibt, also in 90% aller Haushalte. Und Arcor-ISDN gibt es eben an vielen Orten auch noch nicht, T-DSL aber dort möglicherweise schon, folglich auch Arcor-(Resale-)DSL.

Das ist also kein Scheinangebot.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[2] arcor-angebote.de antwortet auf Quehl
08.08.2004 17:33
Benutzer Quehl schrieb:
Wenn man einen Telekom T-net (Standard) Anschluß hat und es ist ein Arcor ISDN Anschluß techn. möglich, dann ist es zwingend, auf Arcor ISDN zu wechseln mit einem Monatspreis von 19,95. Der Kunde hat keine Wahlmöglichkeit.

Völliger Schwachsinn!!! Der Kunde hat sehrwohl selbst bei Verfügbarkeit von Arcor ISDN die Möglichkeit "nur" Preselect/DSL zu bestellen, wenn er nicht komplett zu Arcor wechseln möchte. Eher andersherum wird ein Schuh daraus. Wer ISDN/DSL bestellt, ISDN aber nicht verfügbar ist, erhält automatisch Preselect/DSL. Aber umgekehrt ist dies nicht der Fall. Natürlich sind Arcor Vollanschluss-Kunden lieber, daher mögen ggf. einige Hotline-Mitarbeiter diese falsche Auskunft erteilen, sie stimmt aber nicht. Darüber hinaus gibt es aber in Kombination mit DSL noch den ISDN-Kombi-Tarif, der mit nur 14,95 EUR Grundpreis / Monat sogar billiger wäre als T-Net Standard (15,66 EUR). Wer also kein Call-by-Call braucht, weil er fürs Telefonieren eh z.B. Genion nutzt, kann einen kompletten Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen. Ansonsten bietet Preselect/DSL eine z.Zt. sehr günstige Möglichkeit bei DSL einzusteigen:

www.arcor-preselection.de

Menü
[2.1] Quehl antwortet auf arcor-angebote.de
09.08.2004 17:52
www.arcor-preselection.de ist doch auch nur ein Händler. Genauso ein Händler, der mich angesprochen hat und mir DSL/Preselection verkaufen wollte. Den Vertrag mache ich dann aber mit Arcor und nicht mit dem Händler. Darum halte ich die Aussagen von Arcor für richtiger als die vom Händler. Auch wenn das nur eine Hotline ist. Andere Ansprechpartner gibt es ja bei Arcor nicht. Oder doch? Die Prospekte sind ja durchaus mißverständlich. Und wenn der Händler bei Arcor nicht nachfragt und nur das anbietet, was er nach eigenem Ermessen aus dem Prospekt liest, dann liegt der Händler eben falsch.

Menü
[2.1.1] arcor-angebote.de antwortet auf Quehl
09.08.2004 18:12
Benutzer Quehl schrieb:
www.arcor-preselection.de ist doch auch nur ein Händler. Genauso ein Händler, der mich angesprochen hat und mir DSL/Preselection verkaufen wollte. Den Vertrag mache ich dann aber mit Arcor und nicht mit dem Händler. Darum halte ich die Aussagen von Arcor für richtiger als die vom Händler. Auch wenn das nur eine Hotline ist.

"Nur ein Händler" ist nicht ganz zutreffend. Wir sind ein unabhängiger Dienstleister, der die Produkte verschiedener Unternehmen vermarktet, u.a. sind wir auch der erfolgreichste Online-Fachhändler von Arcor-Produkten. Als Geschäftsführer und nebenbei auch Dipl.-Wirtsch.-Inf.(FH) maße ich mir mal an, von der Materie etwas mehr Ahnung zu haben, als ein 08/15-CallCenter-Hansel, der in einer 30minütigen Schnell-Schulung auf die grobe Tarifstruktur getrimmt wurde.

Arcor hat wie ausgeführt natürlich ein Interesse daran, die Kunden für einen Vollanschluss zu gewinnen. Daraus resultierend erteilen Hotline-Mitarbeiter teils zweifelhafte Auskünfte, um den Kunden zum Abschluss eines "höherwertigeren" Produktes zu bewegen. Als unabhängiger Dienstleister legen wir jedoch mehr Wert darauf, die Kunden fair zu beraten, auch wenn wir daran ggf. weniger verdienen. Zufriedene Kunden empfehlen ein Unternehmen aber eher weiter, als welche, die "übers Ohr gehauen" wurden.

Ein "Herr Müller" von der Arcor-Hotline, den's auch nach 2 Wochen nicht mehr gibt, ist für Auskünfte auch weniger in Anspruch zu nehmen, als ein "richtiger" Händler. Darüber hinaus ist unabhängig von "Aussagen" nur entscheidend, was in den SCHRIFTLICHEN Vertragsbedingungen steht, das ist für beide Seiten bindend. Und dort steht eben nichts davon, dass die Kunden "zwangsweise" ISDN/DSL bekommen, wenn sie Preselect/DSL bestellen, sondern nur der umgekehrte Fall, falls ISDN nicht verfügbar ist. Auch die Praxis zeigt, dass dies nicht zutrifft. Wir haben bereits einige Kunden mit Preselect/DSL angeschaltet, wo auch ein ISDN-Vollanschluss möglich gewesen wäre.

Es mag ggf. Händler geben, die eigenmächtig die Verträge abändern und dem Kunden einen ISDN/DSL-Anschluss aufs Auge drücken, wo er verfügbar ist. Seriöse Händler und natürlich auch Arcor selbst können sich sowas jedoch nicht erlauben. Falls sowas passiert, sollte der Kunde das aber spätestens an der Auftragsbestätigung sehen bzw. der Kündigungsbestätigung der T-Com und könnte dann immer noch die Notbremse ziehen!

Ich hoffe, dies beseitigt die letzten Zweifel!

www.arcor-preselection.de
Menü
[2.1.2] marcelm antwortet auf Quehl
09.08.2004 20:54
Um mich hier mal einzuklinken:

Der Kunde hat die Wahl, ob er Arcor Preselect & DSL oder Arcor ISDN & DSL möchte.

Bei Wahl der ersten Alternative spielt es keine Rolle ob Arcor-ISDN verfügbar ist oder nicht.

Du schreibst von Arcor ISDN für 19,95 Euro. Bitte beachte: Im Paket mit DSL kostet ISDN nur noch 14,95 Euro und ist somit günstiger als der billigste Analoganschluss der Telekom. Also durchaus eine Preisgünstige Wahl.

Trotzdem hast DU die Wahl, ob Du Arcor-DSL am Telefonanschluss der T-Com oder Arcor nutzen möchtest.

Bei der ganzen Sache nicht zu vergessen: Im gegensatz zu DSL von z.B. T-Online ist hier bereits ein Tarif mit Volumen von 1000 MB kostenlos enthalten. Auch die Erweiterung auf 6000 MB Volumen für 9,95 oder auf die Flatrate für 19,95 ist im Marktvergleich sehr günstig.

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de
Menü
[2.1.2.1] Quehl antwortet auf marcelm
10.08.2004 18:18
kann man mit Arcor Preselect weiterhin call by call nutzen?
Wenn ja, wie hoch sind die Kosten mit der Vorwahl 01070? Die
Cbc Kosten oder die höheren Preselect Kosten?
Wie hoch ist die Mindestvertragslaufzeit? Kann nach der
Mindestvertragslaufzeit Preselect gekündigt werden und DSL
beibehalten werden? Wie lang ist die Kündigungsfrist nach
Ablauf der Mindestvertragslaufzeit?
Kann ich bei Neubestellung auch das Wlan Modem bekommen
oder ist das nur für Wechsler vorgesehen?
Was hat das für einen Sinn, wenn im Formular steht:
Steht Arcor ISDN bei einer Bestellung von Arcor DSL nicht zur
Verfügung, erhalte ich ....
Wenn man das "nicht" wegläßt, erhalte ich also auch ....
Da hat der Satz doch gar keinen Sinn.

Wo steht denn der Preis von 14,95 für ISDN? In meinen DSL Prospekten
steht 19,95. Ganz groß, mindestens 1mm Schrifthöhe. Kann man mit
einer starken Lupe ganz deutlich lesen.

Im Auftrag steht, daß ich die AGB, Leistungsbeschreibung und Preislisten
erhalten habe. Ich habe aber nichts davon bekommen. Muß ich da
noch mal nachfragen? Hätten die ja auch von sich aus übergeben können.

Kann ggf. der letzte Satz im Auftrag gestrichen werden bezgl.
Teillieferung? Wenn man sich auf die Arcor Auskunft nicht verlassen kann,
dann kann ja auch die Auskunft über die Verfügbarkeit falsch sein.
Hat ein Händler auch die Möglichkeit einer Verfügbarkeitsüberprüfung?

Im Prospekt steht was von einem Arcor Modem. Kann dieses Modem auch bei
TDSL verwendet werden bzw. umgekehrt, kann ein DSL Modem, daß nicht Arcor
spezifiziert ist, auch bei Arcor verwendet werden?
Hat das Wlan Modem eine eingebaute Firewall?

Vergleich Arcor-GMX:

GMX: DSL Anmeldung: 99,95 = ca. 100,-
Arcor: Modem 19,95 + 12 x 4,95 Mindestgesprächsgebühren = ca. 80,-

Ersparnis Arcor= ca.20 Euro bei 12 Monaten Vertragslaufzeit
hinzu kämen evtl. teuere Gesprächsgebühren, wenn kein CbC möglich ist.

Wie erfolgt die Rechnung? Über die Telekom? Kann die Rechnung auch bei Preselect/DSL
über Email erfolgen? Warum kann der EVN vom Modem-Internet nicht per Email
zugesandt werden?


Menü
[2.1.2.1.1] Keks antwortet auf Quehl
10.08.2004 21:45
Benutzer Quehl schrieb:
kann man mit Arcor Preselect weiterhin call by call nutzen?

Ja. CbC geht bei Preselection generell trotzdem noch.

Wenn ja, wie hoch sind die Kosten mit der Vorwahl 01070? Die Cbc Kosten oder die höheren Preselect Kosten?

Letzteres.

Wo steht denn der Preis von 14,95 für ISDN? In meinen DSL Prospekten steht 19,95. Ganz groß, mindestens 1mm Schrifthöhe. Kann man mit
einer starken Lupe ganz deutlich lesen.

Die 14,95 € gibt es auch nicht einzeln, sondern ISDN 725 Kombi gibt es nur inkl. DSL, so dass hier meist die Summe von 31,90 € (oder mehr) auftaucht. Die 14,95 € ergeben sich nur rechnerisch.

Hat ein Händler auch die Möglichkeit einer Verfügbarkeitsüberprüfung?

Wenn man im Shop online bestellt, wird automatisch eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt. Zur Not kannst du ja auch bei Arcor anrufen und alles erfragen.

Liebe Grüße, Keks
http://blitztarif.de/?arcor/
Menü
[2.1.2.1.1.1] Dragen antwortet auf Keks
11.08.2004 09:34
Benutzer Keks schrieb:

Wo steht denn der Preis von 14,95 für ISDN? In meinen DSL Prospekten steht 19,95. Ganz groß, mindestens 1mm Schrifthöhe. Kann man
mit
einer starken Lupe ganz deutlich lesen.

Die 14,95 € gibt es auch nicht einzeln, sondern ISDN 725 Kombi gibt es nur inkl. DSL, so dass hier meist die Summe von 31,90 € (oder mehr) auftaucht. Die 14,95 € ergeben sich nur rechnerisch.

Quark, nicht rechnerisch :-)
Steht alles hier http://www.arcor.de/telefon/tarife/isdn725_kombi_tarife.jsp

Arcor-ISDN 725 Kombi: 14,95 Euro
Arcor-DSL volume 1000: 16,95 Euro

Gruß
Dragen
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] Keks antwortet auf Dragen
11.08.2004 10:22
Benutzer Dragen schrieb:
Quark, nicht rechnerisch :-)
Steht alles hier http://www.arcor.de/telefon/tarife/isdn725_kombi_tarife.jsp

Arcor-ISDN 725 Kombi: 14,95 Euro
Arcor-DSL volume 1000: 16,95 Euro

Doch rechnerisch. Den Kombi für 14,95 € gibt es nicht. Es gibt ihn nur zusammen mit DSL ab 31,90 €. Wieviel davon auf ISDN entfallen, kann man ausrechnen, wenn man einen bestimmten DSL-Preis zugrunde legt, z.B. den, der auch bei den anderen ISDN-Anschlüssen gilt. Ausrechnen bedeutet aber: rechnerisch! ;)

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/?arcor/
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] Quehl antwortet auf Keks
11.08.2004 10:44
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:

Quark, nicht rechnerisch :-)
Steht alles hier http://www.arcor.de/telefon/tarife/isdn725_kombi_tarife.jsp

Arcor-ISDN 725 Kombi: 14,95 Euro
Arcor-DSL volume 1000: 16,95 Euro

Doch rechnerisch. Den Kombi für 14,95 € gibt es nicht. Es gibt ihn nur zusammen mit DSL ab 31,90 €. Wieviel davon auf ISDN entfallen, kann man ausrechnen, wenn man einen bestimmten DSL-Preis zugrunde legt, z.B. den, der auch bei den anderen ISDN-Anschlüssen gilt. Ausrechnen bedeutet aber: rechnerisch! ;)

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/?arcor/

Verstehe ich nicht. Im DSL Prospekt steht: DSL 1000 nur in Verbindung mit einem ISDN Tarif ab 19,95 oder Preselect mit Mindestumsatz von 4,95.
ab heißt bei mir nach oben und der genaue Preis ist nicht mal spezifiziert. "ab" kann doch nicht weniger als 19,95 bedeuten.
den Link kann ich nicht sehen, weil ich kein Javascript aktiviere. Wenn Arcor da falsche Prospekte drucken sollte, haben die selber schuld. Und bei soviel DSL Werbung sollte es doch ein Anbieter hinbekommen, einwandfreie Informationen zu liefern.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf Quehl
11.08.2004 11:23
Verstehe ich nicht. Im DSL Prospekt steht: DSL 1000 nur in Verbindung mit einem ISDN Tarif ab 19,95 oder Preselect mit Mindestumsatz von 4,95.

Ist ein bischen unglücklich formuliert von Arcor.
Der Tarif "Arcor-ISDN 725 Kombi" ist ein ISDN Tarif und kein explizierter DSL Tarif. Sondern ein ISDN Tarif der DSL beinhaltet!
Schau mal bei Acor unter den ISDN Tarifen ;-)

Gruß
Dragen

Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.2] arcor-angebote.de antwortet auf Quehl
14.08.2004 11:42
Benutzer Quehl schrieb:

Verstehe ich nicht. Im DSL Prospekt steht: DSL 1000 nur in Verbindung mit einem ISDN Tarif ab 19,95 oder Preselect mit Mindestumsatz von 4,95.
ab heißt bei mir nach oben und der genaue Preis ist nicht mal spezifiziert. "ab" kann doch nicht weniger als 19,95 bedeuten.
>

Der "normale" ISDN 725 für 19,95 EUR ist in den Prospekten etwas unkomplizierter zu erläutern und wird daher für die "ab"-Angaben verwendet. Der ISDN 725 Kombi ist nämlich an verschiedene Bedingungen geknüpft. Zum einen gibt es ihn nur i.V.m. Arcor DSL, zum anderen aber nur bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit und Online-Rechnung. Außerdem würden einige Kunden bei einer Angabe "Zusammen mit Arcor ISDN ab 14,95 EUR" schließen, dass es Arcor ISDN ab 14,95 EUR gibt. Ist aber nicht so - zumindest gab es diesbezüglich glaube ich eine Abmahnung von der T-Com, daher "ab 19,95 EUR".
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.2.1] Quehl antwortet auf arcor-angebote.de
14.08.2004 14:02
danke, ich frag mich nur, warum Arcor nicht imstande ist, das im Prospekt auch so zu schreiben. Nicht genug Papier, dann muß die Schrift eben kleiner gewählt werden, nehme ich statt einer Lupe eben ein Mikroskop. Die brauchen das doch nicht alles in einen satz reinquetschen. Ich sehe da eher eine Unfähigkeit von Arcor, das vernünftig zu erläutern.