Benutzer Quehl schrieb:
www.arcor-preselection.de ist doch auch nur ein Händler. Genauso ein Händler, der mich angesprochen hat und mir DSL/Preselection verkaufen wollte. Den Vertrag mache ich dann aber mit Arcor und nicht mit dem Händler. Darum halte ich die Aussagen von Arcor für richtiger als die vom Händler. Auch wenn das nur eine Hotline ist.
"Nur ein Händler" ist nicht ganz zutreffend. Wir sind ein unabhängiger Dienstleister, der die Produkte verschiedener Unternehmen vermarktet, u.a. sind wir auch der erfolgreichste Online-Fachhändler von Arcor-Produkten. Als Geschäftsführer und nebenbei auch Dipl.-Wirtsch.-Inf.(FH) maße ich mir mal an, von der Materie etwas mehr Ahnung zu haben, als ein 08/15-CallCenter-Hansel, der in einer 30minütigen Schnell-Schulung auf die grobe Tarifstruktur getrimmt wurde.
Arcor hat wie ausgeführt natürlich ein Interesse daran, die Kunden für einen Vollanschluss zu gewinnen. Daraus resultierend erteilen Hotline-Mitarbeiter teils zweifelhafte Auskünfte, um den Kunden zum Abschluss eines "höherwertigeren" Produktes zu bewegen. Als unabhängiger Dienstleister legen wir jedoch mehr Wert darauf, die Kunden fair zu beraten, auch wenn wir daran ggf. weniger verdienen. Zufriedene Kunden empfehlen ein Unternehmen aber eher weiter, als welche, die "übers Ohr gehauen" wurden.
Ein "Herr Müller" von der Arcor-Hotline, den's auch nach 2 Wochen nicht mehr gibt, ist für Auskünfte auch weniger in Anspruch zu nehmen, als ein "richtiger" Händler. Darüber hinaus ist unabhängig von "Aussagen" nur entscheidend, was in den SCHRIFTLICHEN Vertragsbedingungen steht, das ist für beide Seiten bindend. Und dort steht eben nichts davon, dass die Kunden "zwangsweise" ISDN/DSL bekommen, wenn sie Preselect/DSL bestellen, sondern nur der umgekehrte Fall, falls ISDN nicht verfügbar ist. Auch die Praxis zeigt, dass dies nicht zutrifft. Wir haben bereits einige Kunden mit Preselect/DSL angeschaltet, wo auch ein ISDN-Vollanschluss möglich gewesen wäre.
Es mag ggf. Händler geben, die eigenmächtig die Verträge abändern und dem Kunden einen ISDN/DSL-Anschluss aufs Auge drücken, wo er verfügbar ist. Seriöse Händler und natürlich auch Arcor selbst können sich sowas jedoch nicht erlauben. Falls sowas passiert, sollte der Kunde das aber spätestens an der Auftragsbestätigung sehen bzw. der Kündigungsbestätigung der T-Com und könnte dann immer noch die Notbremse ziehen!
Ich hoffe, dies beseitigt die letzten Zweifel!
www.arcor-preselection.de