Thread
Menü

wie soll das technisch gehen?


23.12.2006 19:16 - Gestartet von nicmar
Hi,

angenommen man hat einen Router, Firewall und sonstwas. Wie wollen die von außen was installieren? Von Sicherheitslücken nun mal abgesehen...
Menü
[1] Steffi13 antwortet auf nicmar
23.12.2006 19:20
Benutzer nicmar schrieb:
Hi,

angenommen man hat einen Router, Firewall und sonstwas. Wie wollen die von außen was installieren? Von Sicherheitslücken nun mal abgesehen...

von sicherheitslücken nun mal abgesehen.
Menü
[2] Micky34 antwortet auf nicmar
23.12.2006 19:32
Letztens habe ich eine Meldung gelesen, daß der BND Trojaner auf die PC schmuggeln dürfen soll.

Vielleicht soll es ja genauso gehen. Aber wenn die Firewall vernünftig konfiguriert ist, sollte er keine große Chance haben.
Menü
[2.1] dancer antwortet auf Micky34
23.12.2006 19:37
Hallo!

Man wird die Firewallhersteller sicherlich bitten, dass einen verabredeten "Einfallskanal" gibt, wo keine Warnung / Rückfrage erfolgt.

Guido
Menü
[2.1.1] nicmar antwortet auf dancer
23.12.2006 19:40
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Man wird die Firewallhersteller sicherlich bitten, dass einen verabredeten "Einfallskanal" gibt, wo keine Warnung / Rückfrage erfolgt.

Dann nimmt man Open Source und kann die Lücken selbst erkennen. :-)
Menü
[2.1.2] Steffi13 antwortet auf dancer
23.12.2006 19:41
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Man wird die Firewallhersteller sicherlich bitten, dass einen verabredeten "Einfallskanal" gibt, wo keine Warnung / Rückfrage erfolgt.

Guido

ein geheimdienst bittet nicht, er nimmt.
deswegen möchte gysi so gerne an die macht, damit er weitestgehende immunität genießt.
Menü
[2.2] nicmar antwortet auf Micky34
23.12.2006 19:41
Benutzer Micky34 schrieb:
Letztens habe ich eine Meldung gelesen, daß der BND Trojaner auf die PC schmuggeln dürfen soll.

Vielleicht soll es ja genauso gehen. Aber wenn die Firewall vernünftig konfiguriert ist, sollte er keine große Chance haben.

Und wenn man z.b. als Benutzer und nicht als Admin surft etc, oder ggf. nur selten mit Modem im Internet ist, können die sowas ja dann eher nicht machen.
Menü
[3] GKr antwortet auf nicmar
23.12.2006 23:26
Benutzer nicmar schrieb:
Hi,

angenommen man hat einen Router, Firewall und sonstwas. Wie wollen die von außen was installieren? Von Sicherheitslücken nun mal abgesehen...

Meinst Du, Herr Schäuble blufft?

GKr