Benutzer nicof schrieb:
Benutzer fb schrieb:
o2 hat in diesen jetzt fast 6 Vertragsjahren nur diese Verschlechterung (bei mir) vorgenommen.
Also spielst du immer noch die Verfehlungen von O2 runter. Ich nenne nur mal einige weitere Verschlechterungen aus vergangenen Jahren:
- Abschaltung nationales Roaming mit D2 & e-plus
- Verschiebung von Ländern in teurere Tarifzonen bei Anrufen aus der Genion-Homezone, dadurch Preiserhöhung von 39 auf 89 Pf. (z.B. Slowakei)
- Abschaltung nationales D1 Roaming in Ballungsgebieten
- Abschaltung Swisscom Roaming im Ausland (dadurch kamen auch Preiserhöhungen beim Roaming zustande)
- Einschränkung von Loop Easy Money auf ein Maximum pro Zeit
- ganz aktuell: zwangsweise Verschlechtung der Kondition (insbesondere Taktung) bei O2 Loop
Alles Vertragsverschlechterungen, die O2 (bzw. damals Viag noch) in LAUFENDEN Verträgen vorgenommen hat.
Dazu noch die schlechte Servicequalität:
- SMS zu und von ausländischen Nummern gingen damals mit mehr als 50% Wahrscheinlichkeit verloren, berechnet wurde natürlich trotzdem
- jahrelang so schlechte Sprachqualität, das nur Wechselsprechen möglich war (man hörte den Gesprächspartner nicht, solange man selbst sprach)
- immer wieder Netzüberlast in den Stoßzeiten ab 18.00h zur Homezonenummer, dabei teilweise Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben", echt geil
Also hör mir dich bitte auf mit "die EINZIGE Verschlechterung".
Gibts eigentlich Zahlen von den anderen Netzbetreibern wieviele da noch in den ALT-Tarifen sind? Wenn das bei den anderen auch so aussieht dann haben die ganzen Werbungen in den Letzten Jahren wohl ziemlicvhen Erfolg gehabt :-(
Na ja, kein Wunder. Muß du dir nur mal ansehen, wie Vertragsverlängerungen ablaufen. Da wird zum Teil ein aktueller Tarif auf das Verlängerungsformular reingeschrieben und wenn der Kunde einfach unterschreibt und sich das Teil nicht genau durchliest, bzw. wenn er nicht weiss, welche schlechteren Konditionen damit verbunden sind und nur die 50 Cent weniger Grundgebühr oder die versprochenden X Freiminuten sieht, dann ist's schon passiert. Wobei diese Praxis leider in der Tat für alle Netze gilt.
Aber laufende Verträge ständig so dreist zu verschlechtern, das macht nur O2.