Thread
Menü

Das nenne ich Kundenservice:-)


14.09.2004 18:11 - Gestartet von hANDYLAUSI
In einer ersten Reaktion heißt es von o2, dass man keine Veranlassung sieht, auf das Gerichtsurteil zu reagieren.

Menü
[1] o2-und.tschuess antwortet auf hANDYLAUSI
14.09.2004 18:29
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
In einer ersten Reaktion heißt es von o2, dass man keine Veranlassung sieht, auf das Gerichtsurteil zu reagieren.

Dann hoffe ich, dass wenigstens die Kunden eine Veranlassung zur Reaktion sehen. ;-)
Menü
[1.1] Devil_MC antwortet auf o2-und.tschuess
15.09.2004 14:05
Benutzer o2-und.tschuess schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
In einer ersten Reaktion heißt es von o2, dass man keine Veranlassung sieht, auf das Gerichtsurteil zu reagieren.

Dann hoffe ich, dass wenigstens die Kunden eine Veranlassung zur Reaktion sehen. ;-)

Also ich habe gekündigt... - meinst Du das mit Reaktion :-D ?

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1] OlisOwn antwortet auf Devil_MC
15.09.2004 15:35
ich habe auch gekündigt!!!
Menü
[1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf OlisOwn
15.09.2004 15:42
Benutzer OlisOwn schrieb:
ich habe auch gekündigt!!!

Jep - meine Kündigung bzw. der Eingang derselben wurde mir auch schon per SMS bestätigt - die sind echt fix :-D
Menü
[1.1.1.1.1] toco antwortet auf Devil_MC
15.09.2004 19:30
Kündigt nur.
o2 wird sich freuen über Euch.
Ja, so wird man prima die Altkunden los, die noch etwas günstiger telefonieren
- und die Leute, die ihren Vertrag und ihre Gebühren sogar knnen (was, so befürchte ich, eine verschwindend geringe Minderheit der Handynutzer sein dürfte) mit dazu.

Fazit?

Gut gelaufen für o2.

Dort wünscht man sich nichts sehnlicher als die Altkunden los zu sein bzw. in neu Tarife zu drücken.
Eure Kündigungen passen wunderbar ins Konzept.
Denen, die deshalb gehen, wird o2 keine Träne nachweinen.

P.S.: Nein, ich meins nicht persönlich oder hämisch. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich und traurig, wie Menschen sich im Affekt um ihre Vorteile (günstige Altverträge) bringen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf toco
15.09.2004 20:25
Benutzer toco schrieb:
P.S.: Nein, ich meins nicht persönlich oder hämisch. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich und traurig, wie Menschen sich im Affekt um ihre Vorteile (günstige Altverträge) bringen.

Liebe/r Toco,

prinzipiell stimme ich Dir ja zu und angegriffen fühle ich mich auch nicht - aber glaubst Du ernsthaft, ich würde so einen Schritt wagen, wenn ich kein Ass im Ärmel hätte :-D ?

Ich habe nämlich nur einen Interkom City Vertrag gehabt (also ist der Rundungsschwindel nicht ganz sooo krass) und habe letztes (oder vorletztes ? Ich werde alt) Jahr einen E+ Prof. S "Altvertrag" über Cellway abgeschlossen. Den o2-Vertrag hatte ich nur noch, um Bekannte bei o2 günstiger anrufen zu können - und das kann ich ganz knapp verschmerzen - zumal ich mit dem E+-Vertrag ja auch aus Hintertupfingen zum City-Tarif telefonieren kann :-D
Und nachdem ich nun etwa ein Jahr die Qualität des E+-Netzes getestet habe (und positiv überrascht war), war es an der Zeit, o2 auf Wiedersehen zu sagen....

Gruß + schönen Abend,
Derek
Menü
[1.1.1.1.1.2] strunz77 antwortet auf toco
15.09.2004 22:03
Benutzer toco schrieb:

Ja, so wird man prima die Altkunden los, die noch etwas günstiger telefonieren - und die Leute, die ihren Vertrag und ihre Gebühren sogar knnen (was, so befürchte ich, eine verschwindend geringe Minderheit der Handynutzer sein dürfte) mit dazu.


btw: Hat hier zufällig jem. eine Genion-Preisliste parat, die im August 2000 gültig war? Das ist nämlich die für mich gültige und irgendwie habe ich die nie erhalten und mir auch nie besorgt, da man es ja bequem online nachgucken konnte... zumindest bis der Tarif erhöht wurde.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] toco antwortet auf strunz77
15.09.2004 22:56
Benutzer strunz77 schrieb:

btw: Hat hier zufällig jem. eine Genion-Preisliste parat, die im August 2000 gültig war?

Ist es diese hier?
http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/archiv/genion/index.html
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] strunz77 antwortet auf toco
16.09.2004 13:25
Benutzer toco schrieb:
Benutzer strunz77 schrieb:

btw: Hat hier zufällig jem. eine Genion-Preisliste parat, die
im August 2000 gültig war?

Ist es diese hier?
http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/archiv/genion/index
.html

nein, leider nicht. soweit ich mich erinnern kann, habe ich schon immer 29 pfg. bzw. 15 ct. in der freizeit in alle mobilnetze bezahlt. diese liste ist schon von nach der 1. preiserhöhung.
Menü
[1.1.1.1.2] btx antwortet auf Devil_MC
22.09.2004 18:37
hä, hä ....
Ich habe nicht nur gekündigt, und nicht nur schon eine SMS als Bestätigung bekommen ......
Ich habe sogar den Kundendienst angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, daß
- meine Kündigung eingegangen ist .. wow !
- bereits bearbeitet wurde WOOOOOW !
- die Kündigung zum Ende meines regulären Vertrages vermerkt wurde ..... BUUUUUUUUH !!
- also nix mit SoKü !!!!!!!!!

Also viel Spaß beim "Kündigen" wünscht Euch

Eure o2 ;´-))
Menü
[1.1.1.1.2.1] MM225 antwortet auf btx
04.05.2005 12:42
Benutzer btx schrieb:
hä, hä .... Ich habe nicht nur gekündigt, und nicht nur schon eine SMS als Bestätigung bekommen ......
Ich habe sogar den Kundendienst angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, daß
- meine Kündigung eingegangen ist .. wow !
- bereits bearbeitet wurde WOOOOOW !
- die Kündigung zum Ende meines regulären Vertrages vermerkt wurde ..... BUUUUUUUUH !!
- also nix mit SoKü !!!!!!!!!

Also viel Spaß beim "Kündigen" wünscht Euch

Eure o2 ;´-))

WOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWW wie bist du denn drauf?
Menü
[1.1.2] o2-und.tschuess antwortet auf Devil_MC
15.09.2004 21:57
Benutzer Devil_MC schrieb:
Also ich habe gekündigt... - meinst Du das mit Reaktion :-D ?

Jain. Die Kunden sollten jetzt die (seit Juli/August 2001) zuviel gezahlten Beträge zurückfordern und auf Einhaltung der vertraglich vereinbarten Tarife pochen.

Mir persönlich ist's aber relativ egal, was andere machen. Ich hatte damals gekündigt und das bis zuletzt durchgezogen. Statt die Grundgebühren für 1,5 Jahre und einem pauschalen Schadensersatz von mir zu bekommen, musste o2 einiges (Gebühren für's Inkassounternehmen, Mahnbescheid, Anwalt + Anwalt mit Untervollmacht, meinen Anwalt, Gerichtskosten usw.) zahlen. Naja, das wird sicher auf die jetzigen Kunden umgelegt. ;-)