Thread
Menü

Empfang aber nicht so toll bei uns


15.09.2004 11:11 - Gestartet von scenic24
Ich habe ein 6600 von NOkia und meine Freundin ein K700i. Auf der Autobahn von Erlangen nach Bamberg (circa 45 km), die wir beide separat befuhren und miteinander telefonierten verlor das k700i 3 mal die Netzverbindung, während mein 6600 immer noch Empfang hatte.

Hat jemand ähnlichen schlechten Empfang schon festgestellt, oder liegt das hier nur an dem einzelnen Handy.

Danke für Eure Erfahrung im voraus
Menü
[1] handytim antwortet auf scenic24
15.09.2004 11:24
Benutzer scenic24 schrieb:
Ich habe ein 6600 von NOkia und meine Freundin ein K700i. Auf der Autobahn von Erlangen nach Bamberg (circa 45 km), die wir beide separat befuhren und miteinander telefonierten verlor das k700i 3 mal die Netzverbindung, während mein 6600 immer noch Empfang hatte.

Hat jemand ähnlichen schlechten Empfang schon festgestellt, oder liegt das hier nur an dem einzelnen Handy.

Ihr habt natürlich mit FSE telefoniert... Was für eine Antenne habt Ihr an euren Autos? Wie lange ist das Kabel? Das 6600 hat keinen Antennenanschluss, ist es induktiv angebunden?

Ciao
Tim
Menü
[1.1] scenic24 antwortet auf handytim
15.09.2004 11:31

Ihr habt natürlich mit FSE telefoniert... Was für eine Antenne habt Ihr an euren Autos? Wie lange ist das Kabel? Das 6600 hat keinen Antennenanschluss, ist es induktiv angebunden?

wir haben nicht mit aussenantennen oder fse telefoniert sondern via bluetooth headset motorola FS801 (glaub ich heißt es). beide telefone haben ohne außenantenne telefoniert. meine freundin ist das auch schon aufgefallen in gebäuden, dass mein 6600 noch empfang hat und ihr k700i nicht.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf scenic24
15.09.2004 11:40
Benutzer scenic24 schrieb:
wir haben nicht mit aussenantennen oder fse telefoniert sondern via bluetooth headset motorola FS801 (glaub ich heißt es).

Ok.

beide telefone haben ohne außenantenne telefoniert. meine freundin ist das auch schon aufgefallen in gebäuden, dass mein 6600 noch empfang hat und ihr k700i nicht.

Ich habe hier das T610 und das 6600 in Betrieb. Ich finde beide Handys haben relativ schlechten Empfang im Vergleich zum 6310i. Das T610 verliert aber wesentlich früher das Netz im Vergleich zum 6600.

Einige User berichten zwar, dass das K700 bessere Empfangseigenschaften hat als das T610, dennoch denke ich, dass das 6600 immernoch besser ist. Der Untershcied zwischen 6600 und T610 ist ziemlich gewaltig, da bleibt viel Platz für Verbesserungen bei SonyEricsson.

Im Auto sollte man jedoch immer mit Außenantenne telefonieren, zumindest wenn das Handy eine Antennenbuchse hat.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] scenic24 antwortet auf handytim
15.09.2004 11:44
Einige User berichten zwar, dass das K700 bessere Empfangseigenschaften hat als das T610, dennoch denke ich, dass das 6600 immernoch besser ist. Der Untershcied zwischen 6600 und T610 ist ziemlich gewaltig, da bleibt viel Platz für Verbesserungen bei SonyEricsson.
mein kumpel hat das t630 und das ist auch schlechter als das 6600. das t610 hatte meine freundin zuvor, das hatte in gebäuden auch immer probleme. scheint es also am handy zu liegen.

Im Auto sollte man jedoch immer mit Außenantenne telefonieren, zumindest wenn das Handy eine Antennenbuchse hat.
is halt des problem, dass das 6600 kein außenantennenanschluß hat. ich hätte halt schon gern ein handy mit smybian. das 7610 hat anscheinend auch keinen außenantennenanschluß. das p900 ist mir aber zu klobig und gefällt mir von der bedienung nicht. hmmmm

danke für die hilfe
Menü
[1.1.1.1.1] accolon antwortet auf scenic24
15.09.2004 12:46
Benutzer scenic24 schrieb:
ich hätte halt schon gern ein handy mit smybian. das 7610 hat anscheinend auch keinen außenantennenanschluß. das p900 ist mir aber zu klobig und gefällt mir von der bedienung nicht.

Das SX1 finde ich persönlich sehr handlich - es ist zwar etwas breiter, aber nicht viel dicker und höher als ein "normales" Handy, also auch gut für die Hosentasche geeignet. Die ungewöhnliche Tastatur ist tatsächlich gut zu bedienen, und es hat sowohl Symbian als auch einen Außenantennenanschluss.

Das Sendo X soll auch recht gut sein, ob es aber den Antennenanschluss hat, weiß ich nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] scenic24 antwortet auf accolon
15.09.2004 16:57

Das SX1 finde ich persönlich sehr handlich - es ist zwar etwas breiter, aber nicht viel dicker und höher als ein "normales" Handy, also auch gut für die Hosentasche geeignet. Die ungewöhnliche Tastatur ist tatsächlich gut zu bedienen, und es hat sowohl Symbian als auch einen Außenantennenanschluss.
das sx1 is mir zu klobig und die tastaturanordnung gefällt mir überhaupt nicht. ich hab mal gelesen, siemens will ein neues sx1 rausgeben, mit normaler tastatur. obs stimmt?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf scenic24
15.09.2004 20:40
Benutzer scenic24 schrieb:

das sx1 is mir zu klobig und die tastaturanordnung gefällt mir überhaupt nicht. ich hab mal gelesen, siemens will ein neues sx1 rausgeben, mit normaler tastatur. obs stimmt?

Das SX1 ist nicht grösser als das 6600.

An die Tastaturanordnung hat man sich nach 1-2 Wochen gewöhnt, und dann kann man sehr gut und schnell damit tippen.

http://www.ftd.de/tm/tk/1091258315960.html?nv=rs
http://www.xonio.com/features/feature_9844203.html

as SX1 Music Edition hat gegenüber dem Nokia 6600 folgende Vorteile:
-Antennenanschluss
-*Stereo*-MP3-Player onboard, Stereo-Headset mitgeliefert
-128MB MMC mitgeliefert (zumindest bei O2)
-MMC ist während dem Betreib wechselbar
-etwas bessere Akku-Laufzeit
-UKW-Radio
-IMHO klassse Design (O2-Modell)

Tastatur ist natürlich erst mal Gewöhnungssache, aber nach 1-2 Wochen kann man damit genau so schnell tippen wie mit einer klassischen Handy-Tastatur.

So long.
fruli