Thread
Menü

Was passiert um 23Uhr bei laufendem Gespräch?


27.09.2004 19:44 - Gestartet von vendril
Hallo,

bin gespannt, was bei laufendem Gespräch um 23Uhr passiert... ob es getrennt wird, oder eine neue Ansage mittendrin kommt? Oder zählt vielleicht nur die Uhrzeit des Aufbaus?

Man darf gespannt sein...
Menü
[1] somali antwortet auf vendril
27.09.2004 20:03
Benutzer vendril schrieb:
bin gespannt, was bei laufendem Gespräch um 23Uhr passiert... ob es getrennt wird, oder eine neue Ansage mittendrin kommt? Oder zählt vielleicht nur die Uhrzeit des Aufbaus?
Ich habe es noch nie selbst überprüft, aber ist es nicht generell so, dass beim Wechsel des Zeitfensters einfach ab der ersten Minute des neuen Zeitfensters der dann gültige Preis berechnet wird -- hier dann also 0,8 ct/min? Alles andere wäre doch allein technisch schon viel zu aufwändig.

somali
Menü
[1.1] vendril antwortet auf somali
28.09.2004 11:14
Benutzer somali schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
bin gespannt, was bei laufendem Gespräch um 23Uhr passiert...
ob es getrennt wird, oder eine neue Ansage mittendrin kommt?
Oder zählt vielleicht nur die Uhrzeit des Aufbaus?
Ich habe es noch nie selbst überprüft, aber ist es nicht generell so, dass beim Wechsel des Zeitfensters einfach ab der ersten Minute des neuen Zeitfensters der dann gültige Preis berechnet wird -- hier dann also 0,8 ct/min

Habs gestern ausprobiert, es kam keine Ansage, und da der Anrufer nicht auf ein Ende der kostenlosen Phase hingewiesen wurde, sondern ihm zu Beginn gesagt wurde, das ganze *Gespräch* (!) sei kostenlos, warte ich jetzt mal auf die Abrechnung...
Menü
[1.1.1] thn antwortet auf vendril
28.09.2004 15:05
Benutzer vendril schrieb:
Habs gestern ausprobiert, es kam keine Ansage, und da der Anrufer nicht auf ein Ende der kostenlosen Phase hingewiesen wurde, sondern ihm zu Beginn gesagt wurde, das ganze *Gespräch* (!) sei kostenlos, warte ich jetzt mal auf die Abrechnung...

Da verhält es sich wohl genauso, wie um 0700 Uhr, wo die Kosten von 0,8 auf 1,3 Ct/min steigen.
Ich wette, dass da auch keine extra Ansage kommt.

thn
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf thn
02.10.2004 13:36
Hallo !
Weiss einer von euch, wie das generell(bzw. meistens) gehandhabt wird, wenn sich das Preisfenster innerhalb eines Gesprächs ändert.
Gilt das dann für den Weg biilig zu teuer genauso wie teuer zu billig ?

Gruß Nato
Menü
[1.1.2] somali antwortet auf vendril
28.09.2004 21:54
Benutzer vendril schrieb:
(...) der Anrufer nicht auf ein Ende der kostenlosen Phase hingewiesen wurde, sondern ihm zu Beginn gesagt wurde, das ganze *Gespräch* (!) sei kostenlos, warte ich jetzt mal auf die Abrechnung...
Wie willst du das durchsetzen? Es mag wohl sein, dass die Ansage lautet, das *Gespräch* sei kostenlos.
Der Vertrag kommt aber nicht aufgrund der Ansage zustande -- diese ist nur zusätzlicher Service --, sondern dadurch, dass du die 01081 wählst, die in feste Zeitfenster eingeteilt ist, deren Gültigkeit bekannt gemacht wird.
Formaljuristisch kann und will ich das gar nicht ausdrücken -- bin beileibe keine Paragraphenjongleurin --, aber irgendetwas (nenen wir es 'mein gesunder Menschenverstand') sagt mir, dass du vermutlich den Kürzeren ziehen wirst, wenn du dich auf den Wortlaut der Ansage berufst. :-/

somali
Menü
[1.1.2.1] vendril antwortet auf somali
14.10.2004 09:31
Benutzer somali schrieb:

Der Vertrag kommt aber nicht aufgrund der Ansage zustande --

Das ist ein gutes Argument. :-)

Formaljuristisch kann und will ich das gar nicht ausdrücken -- bin beileibe keine Paragraphenjongleurin --

Die sind mir auch zuwider - liebe zwar auch logische Argumentation, aber nicht auf Kosten des friedlichen Zusammenlebens. Ich find, Anwälten fehlt ein verpflichtender Berufsethos, so wie bei Ärzten der Eid des Hippokrates, auch wenns da einige schwarze Schafe gibt.

1000 Anwälte auf dem Meeresgrund sind bekanntlich... ein guter Anfang! :-D