Thread
Menü

Eine Möglichkeit


28.09.2004 12:48 - Gestartet von networx
Ist das ganze eine Möglichkeit, 1und1 zu entkommen, wenn man bei denen einen DSL-Anschluss hat? Das wäre ja toll!
Menü
[1] tom.stein antwortet auf networx
30.09.2004 07:40
Ja, die Nicht-Verfügbarkeit einer angebotenen Leistung ist nach BGB immer ein Grund, zunächst Nachbesserung (Bereitstellung der Leistung) zu verlangen und bei längerer Verweigerung der Leistung zu kündigen.

1und1 ist, unabhängig von deren "Bitte", den Anschluss nicht zu wechseln, nicht berechtigt, Dir eine Anschlußart vorzuschreiben. Technisch ist es eindeutig ein Fehler von 1&1 und Telekom, denn am Anschluß des Kunden ist es egal, ob der größere Frequenzbereich von ISDN oder der kleinere von Analog unter dem DSL-Übertragungsbereich liegt. Da Du einen Vertrag mit 1&1 hast, müssen die auch für Fehler ihres Unterauftragnehmers Telekom gerade stehen.

Disclaimer: Diese persönliche Meinung stellt keine Rechtsberatung im konkreten Einzelfall dar. Vor Einleitung rechtlich relevanter Schritt sollte der Rat eines zugelassenen Anwalts eingeholt werden, der zur Erteilung rechtlicher Beratung berechtigt ist. - Ich liebe gesetzliche Privilegien und den Anspruch, dass jeder Anwalt gut ist und korrekte Auskünfte erteilt. ;-(

Tom