Thread
Menü

Ich zahle gerne!!


09.12.2009 11:54 - Gestartet von efteris
Ich bin froh, dass wir in diesem Land öff.recht. Fernsehen haben und nicht nur RTL, VOX und Co. die nur noch Müll produzieren und Menschen verblöden!

Privatsender sind bei uns zu Hause tabu und unser TV-Gerät kennt diese Sender auch nicht.

GEZ ist auch eine Garantie für eine politsch einigermaßen korrekten Informationfreiheit von unabhängigen Medien, die nicht irgendwelchen Groß-Konzernen angehören!

Jeder sollte GEZ zahlen, egal dagegen oder dafür!
Menü
[1] 535 antwortet auf efteris
10.12.2009 00:29
Benutzer efteris schrieb:

GEZ ist auch eine Garantie für eine politsch einigermaßen korrekten Informationfreiheit von unabhängigen Medien, die nicht irgendwelchen Groß-Konzernen angehören!

Vielleicht interessiert es Dich wie "un"abhängig ARD&Co arbeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=G4Sd2mzHRqk
Menü
[1.1] 535 antwortet auf 535
11.12.2009 03:04
Benutzer 535 schrieb:
Benutzer efteris schrieb:

GEZ ist auch eine Garantie für eine politsch einigermaßen korrekten Informationfreiheit von unabhängigen Medien, die nicht irgendwelchen Groß-Konzernen angehören!

Vielleicht interessiert es Dich wie "un"abhängig ARD&Co arbeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=G4Sd2mzHRqk

Oder zum künftigen ZDF:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=4398
Menü
[1.1.1] efteris antwortet auf 535
11.12.2009 13:43
Danke für die beiden Links. Ich mir Interview von dem Ex-Mitarbeiter von ARD angeschaut, sowie die Meldung über zukünftigen ZDF Chefredakteur.

Alles sehr interassant für mich.

Ich habe jedoch nicht behauptet, dass ARD und ZDF unabhängig von Lobbyisten sind. Damit war eher die finanzielle Unabhängigkeit gemeint und das sind sie ja auch, fast. Ich glaube nur 5% ihrer Einnahmen werden über Werbung finanziert, der Rest durch GEZ.

Dass, der Leiter des ZDF-Studios in New York mit Berstellsmann in Verbindung steht, hat glaube ich nicht so große Wirkung, er ist "nur" der Leiter in New York, mehr nicht.

Diese Sender können selbstverständlich besser und noch neutraler werden, keine Frage, aber eins steht fest, mir sind sie lieber als korrupte und verdorbenes Privatfernsehen, die sich die Schaffung einer kranken Gesellschaft als Ziel genommen haben, Gesellschaft die nur noch konsumiert, nicht denkt und nur spaß im Leben haben möchte.

Dass katholische Kirche bei ZDF die macht hat, ist garnicht so verkehrt (nein bin kein Christ).
Menü
[1.1.1.1] Grayhound antwortet auf efteris
11.12.2009 22:27
Ich gebe Dir recht. Sicher kann man über die Rundfunkgebührenpflicht für PC und die Höhe der Gebühren streiten, aber was dafür "geliefert" wird, ist um Klassen besser. Es wird immer vergessen, dass Öffentlichrechtlichen nicht nur aus ARD und ZDF bestehen. Es gibt da noch einige doch anspruchsvolle TV-Kanäle und - nicht zu vergessen- ein ziemlich gutes Netz von Radiosendern. Keine Frage, auch bei denen wird ab und zu Müll gesendet. Aber den größten Teil des Programms, das die Privaten bringen, kann man als Mensch mit einigermaßen normaler Intelligenz doch auf Dauer nicht aushalten. Einen Tag krank sein und den mit Zappen über die Kanäle verbringen, reicht da völlig aus, das zu merken. Und kostenlos ist dieser hochfrequente Abfall ja auch nicht. Sieht man sich die Bilanzen der großen (RTL, P7S1 usw.) mal an, kommt man bei den Umsätzen aus Werbung auf ähnliche Summen (gut 7 Milliarden) wie bei den Rundfunkgebühren. Nur das fällt nicht so auf, weil es mit dem täglichen Einkauf bezahlt wird.
Menü
[2] garfield antwortet auf efteris
10.06.2010 23:19
Benutzer efteris schrieb:
Ich bin froh, dass wir in diesem Land öff.recht. Fernsehen haben und nicht nur RTL, VOX und Co. die nur noch Müll produzieren und Menschen verblöden!
Ich im Prinzip auch.

Privatsender sind bei uns zu Hause tabu und unser TV-Gerät kennt diese Sender auch nicht.
Nur noch per Aufnahme mit Überspringen der Werbeblöcke mit meinem HD-Plus-freien Receiver.

GEZ ist auch eine Garantie für eine politsch einigermaßen korrekten Informationfreiheit von unabhängigen Medien, die nicht irgendwelchen Groß-Konzernen angehören!
Leider keine Garantie, wie z.B. das Geschachere um Brender zeigte, aber eine Voraussetzung.

Jeder sollte GEZ zahlen, egal dagegen oder dafür!
Kann man sich drüber streiten, zumindest hätte ich nichts dagegen, wenn die Finanzämter statt der Kirchensteuer die ÖR-Gebühren einzögen, denn alleine schon die Zahl der "Weißseher" übersteigt wohl die der konfessionell gebundenen deutlich.
Davon abgesehen, dass man sich die GEZ-Institution dann sparen und sich die Einsparung idealerweise in den Gebühren wiederfinden könnte.

Und überdies könnte ich mich sogar mit einer gemäßigt höheren Gebühr anfreunden, wenn im Gegenzug jegliche Werbung entfällt, die dämlichen Jingles, irgendwelche Einblendungen und das Reingequatsche ("Bleiben Sie dran, denn jetzt kommt...") am Ende einer Sendung.