Thread
Menü

Noch teurer bitte


15.05.2010 15:58 - Gestartet von MarcoK
Über 200 Euro pro Jahr für ... keine Gegenleistung klingt ja schon wie Debitel ;)

Also wenn schon jeder zahlen muss, dann sollten auch die Preise erhöht werden, schliesslich kommen bald die Zahlungen an Portugal und Co. und irgendwo muss das Geld ja herkommen :D

Also 100 Euro im Monat sollte es schon sein für das bezaubernde ÖR-Programm. Notfalls muss man halt das Auto verpfänden ^^
Menü
[1] koelli antwortet auf MarcoK
15.05.2010 16:02
Benutzer MarcoK schrieb:
Über 200 Euro pro Jahr für ... keine Gegenleistung

Aja, is klar.
Dann guck weiter die kostenlosen RTL2-"Nachrichten".
Die sind nicht nur gratis, sondern im wahrsten Sinne des Wortes umsonst!
Menü
[1.1] MarcoK antwortet auf koelli
15.05.2010 16:16
Über 200 Euro pro Jahr für ... keine Gegenleistung
Dann guck weiter die kostenlosen RTL2-"Nachrichten". Die sind nicht nur gratis, sondern im wahrsten Sinne des Wortes umsonst!


LMAO! Das ist bei der Tagesschau anders? Du hast wohl zuletzt vor 10 Jahren die Tagesschau gesehen.

Habe niemals gesagt, dass die Privaten besser wären. Das Niveau ist bei beiden (ÖR und Privaten) identisch.
Menü
[1.1.1] SoloSeven antwortet auf MarcoK
15.05.2010 19:20
Benutzer MarcoK schrieb:
LMAO! Das ist bei der Tagesschau anders? Du hast wohl zuletzt vor 10 Jahren die Tagesschau gesehen.


Neenee. Heutzutage gibt es Judith Rakers. Die kostet bestimmt schon die Hälfte der GEZ Gebühren.
;-)

Habe niemals gesagt, dass die Privaten besser wären. Das Niveau ist bei beiden (ÖR und Privaten) identisch.


Neenee. Ausser der Rakers gibt es da nix!
Der Rest ist wohl erbärmlich.

Heute am Samstag im Ersten:
20:15 Der See der Träume von 2006. Wiederholung.
Im Zweiten dieses dämliche Pokalfinale, wo den Bayern wieder auf Gebührenzahlerkosten die Asche in den Hintern geblasen wird.

Da schaue ich in Sport 1 das Eishockeyspiel Deutschland-Russland.

Danach im Ersten das Wort zum Sonntag und danach wieder Müll aus 2006.
Im Zweiten nach Sport noch Django. Erlesenes aus 1967.


Da schaue ich nach dem Eishockey lieber bei RTL Atze und Mario.
Da habe ich zwar auch kleingeistiges, dafür aber von 2010.

Und jetzt verrate mir mal jemand, warum ich diesen ÖR Müll in der ersten Reihe auch noch bezahlen soll?
Wo war da nochmal der Anspruch, der sich da unabhängig und dem Bildungsauftrag gemäss erschliessen soll?
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf SoloSeven
15.05.2010 19:52
Benutzer SoloSeven schrieb:
Heute am Samstag im Ersten: 20:15 Der See der Träume von 2006. Wiederholung.

Demnach betragen die Kosten für dieses Programm nahezu null.

Im Zweiten dieses dämliche Pokalfinale, wo den Bayern wieder auf Gebührenzahlerkosten die Asche in den Hintern geblasen wird.

Dann wird hier also das Geld, was zeitgleich im ARD-Programm gespart wird, hier reingesteckt.
Sport zieht nunmal immer, auch bei den Privatsendern.
Und wenn man Fußball bei sky sehen will, kostet es dich mehr als die GEZ-Gebühr im Monat.

Da schaue ich nach dem Eishockey lieber bei RTL Atze und Mario.
Da habe ich zwar auch kleingeistiges, dafür aber von 2010.

Was hat das Jahr mit der Qualität zu tun?
Auch top-aktuelles kann Müll sein.

Und jetzt verrate mir mal jemand, warum ich diesen ÖR Müll in der ersten Reihe auch noch bezahlen soll?
Wo war da nochmal der Anspruch, der sich da unabhängig und dem Bildungsauftrag gemäss erschliessen soll?

Die qualitativ guten ÖR-Magazine laufen ja nicht samstag Abend. Da gucken die meisten lieber was anderes.

Im übrigen bringen die ÖR Sendungen wie "Verbotene Liebe" oder "Marienhof" ja nicht, weil sie so super anspruchsvoll sind.
Sie tun es, weil sie sich in gewisser Weise dem seichten Programm der Privaten anpassen müssen. Sonst rennen ihnen vor 20 Uhr die Werbekunden weg.

Die ÖR versuchen eben, alles abzudecken: Seichte Unterhaltung aber eben auch seriöse Sendungen.
Und wo gibt es letztere bei den Privaten?
Wenn ich schon den Vorspann von "stern TV" angucke: Da sieht man einen Flugzeugcrash. Wenn das mal nicht reißerisch und effekt-erhaschend ist.
Menü
[1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf koelli
15.05.2010 20:02
Benutzer koelli schrieb:
Die qualitativ guten ÖR-Magazine laufen ja nicht samstag Abend. Da gucken die meisten lieber was anderes.


Also streichen wir den Samstag und konzentrieren uns auf die qualitativ guten Magazine.
Welche sind das und wieviel Prozent der Sendezeit machen sie aus?


Im übrigen bringen die ÖR Sendungen wie "Verbotene Liebe" oder "Marienhof" ja nicht, weil sie so
super anspruchsvoll sind.
Sie tun es, weil sie sich in gewisser Weise dem seichten Programm der Privaten anpassen müssen. Sonst rennen ihnen vor 20 Uhr die Werbekunden weg.


Aha. Also noch ein Argument diese Sendezeit auch noch zu streichen.
Bildungsauftrag nicht erfüllt.
Verblöden können die Privaten auch.

Die ÖR versuchen eben, alles abzudecken: Seichte Unterhaltung aber eben auch seriöse Sendungen.

Ich nenne es Geldverschwendung.

Und wo gibt es letztere bei den Privaten? Wenn ich schon den Vorspann von "stern TV" angucke: Da sieht man einen Flugzeugcrash. Wenn das mal nicht reißerisch und effekt-erhaschend ist.

Jetzt greifst du nach dem letzten Strohhalm.
In Ordnung. Bleiben unter dem Strich in etwa wieviel Sendezeit der gesamten ÖR Kette, die den ihnen gegebenen Auftrag erfüllen?
Erbärmlich!
Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf SoloSeven
15.05.2010 20:10

einmal geändert am 15.05.2010 20:12
Benutzer SoloSeven schrieb:
Jetzt greifst du nach dem letzten Strohhalm. In Ordnung. Bleiben unter dem Strich in etwa wieviel Sendezeit der gesamten ÖR Kette, die den ihnen gegebenen Auftrag erfüllen?

Ich habe versucht, die Sache hier einfach zu halten.
Wenn du das als letzten Strohhalm ansiehst, kann ich auch weiter ausholen:
Das Geld für die ÖR wird ja nicht ausschließlich für das (deiner Meinung nach schlechte) ARD/ZDF-Programm verwendet.
Sender wie arte/3sat/Phoenix/ EinsFestival / ZDFtheaterkanal / DW-TV und die vielen Radiosender kosten auch Geld.
Und mal ehrlich, der Anteil seichter Unterhaltung bei arte, Phoenix und Co. ist dort bei weitem geringer als im Hauptprogramm.
Aber was soll die ARD machen, wenn die Mehrheit eben was Leichtes sehen will?
Ist doch gut, dass sie trotzdem versucht, beides abzudecken.

PS: Schönen Samstag Abend noch.
Hab noch was vor: nicht fernsehen ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf koelli
15.05.2010 20:22

2x geändert, zuletzt am 15.05.2010 20:57
Benutzer koelli schrieb:
Ich habe versucht, die Sache hier einfach zu halten. Wenn du das als letzten Strohhalm ansiehst, kann ich auch weiter ausholen:
Das Geld für die ÖR wird ja nicht ausschließlich für das (deiner Meinung nach schlechte) ARD/ZDF-Programm verwendet.

Das habe ich nie behauptet. Ich bin für ein der Allgemeinheit zugängliches Bildungsfernsehen.
Nicht aber für die Vermittlung von Dummheit und Stupidität, finanziert durch Zwangsgebühren.

Sender wie arte/3sat/Phoenix/ EinsFestival / ZDFtheaterkanal / DW-TV und die vielen Radiosender kosten auch Geld. Und mal ehrlich, der Anteil seichter Unterhaltung bei arte, Phoenix und Co. ist dort bei weitem geringer als im Hauptprogramm.

Aber was soll die ARD machen, wenn die Mehrheit eben was Leichtes sehen will?
Ist doch gut, dass sie trotzdem versucht, beides abzudecken.


Die Begründung, über die sich die ÖR dem Gesetz nach definieren müssen, heisst nicht "Mehrfachversorgung"!



Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Triple22 antwortet auf koelli
10.06.2010 11:25
Cool die Sender, die du hier ansprichts kenn ich garnicht. Naja muss man auch nicht. Im Zeitalter des I-Net´s brauchen wir doch diese ganzen Dokusender nicht. Da findest du zu jeder Zeit, das was du suchst und musst nicht zu einer bestimmten Zeit vor der Glotze hängen.
Aber eigentlich geht es um die Tatsache, das wir für eine Leistung zahlen sollen, die nicht jeder nutzen möchte/will.
Ich zahle auch nicht für Sky, wenn ich es nicht haben will und gehe auch nicht zum Fleischer und bezahle ein halbes Rind und nehme nur ein Steak mit.
Man sollte sich zusammen tun und eine Sammelklage einreichen und sich gegen die Ungerechtigkeit wehren.

Menü
[1.1.1.1.2] SoloSeven antwortet auf koelli
20.05.2010 15:34
Benutzer koelli schrieb:
Die ÖR versuchen eben, alles abzudecken: Seichte Unterhaltung aber eben auch seriöse Sendungen.
Und wo gibt es letztere bei den Privaten?


Und nicht vergessen:
Heute Abend läuft das Viertelfinalspiel bei der Eishockey WM Deutschland-Schweiz auf Sport1, 20:00 Uhr.
Nix da mit ARD und ZDF, obwohl die WM im eigenen Land ist. Wahrscheinlich zu wenig Schmiergeld bekommen, die Emigs.
Menü
[1.1.1.1.2.1] SoloSeven antwortet auf SoloSeven
21.05.2010 16:04
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Die ÖR versuchen eben, alles abzudecken: Seichte Unterhaltung aber eben auch seriöse Sendungen.
Und wo gibt es letztere bei den Privaten?


Und nicht vergessen:
Heute Abend läuft das Viertelfinalspiel bei der Eishockey WM Deutschland-Schweiz auf Sport1, 20:00 Uhr.
Nix da mit ARD und ZDF, obwohl die WM im eigenen Land ist.
Wahrscheinlich zu wenig Schmiergeld bekommen, die Emigs.

Das Spiel war das geilste, was ich seit 1976 gesehen habe. ZDF und ARD waren nicht in der ertsen Reihe und werden es auch im ersten Halbfinale einer deutschen Eishockeymannschaft seit mehr als 5o Jahren nicht sein.
Wozu zahle ich überhaupt diese GEZ-Gebühren?
Um mir die Oberverblödungsserie Lindenstrasse anzuschauen?

Also nicht vergessen:

Das Halbfinalspiel Deutschland-Russland am Samstag um 18:00 Uhr in Sport1!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf SoloSeven
21.05.2010 18:47
Benutzer SoloSeven schrieb:
Also nicht vergessen:

Das Halbfinalspiel Deutschland-Russland am Samstag um 18:00 Uhr in Sport1!

Hat Sport1 auch einen Livestream im Internet?
Über DVB-T ist er nämlich nicht zu empfangen.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] SoloSeven antwortet auf koelli
21.05.2010 19:21
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer SoloSeven schrieb:
Also nicht vergessen:

Das Halbfinalspiel Deutschland-Russland am Samstag um 18:00 Uhr in Sport1!

Hat Sport1 auch einen Livestream im Internet?
Über DVB-T ist er nämlich nicht zu empfangen.


Uuups!
Ich weiss gar nicht, ob Sport1 diese Grundversorgung anbietet.
*g*
Menü
[1.1.2] bholmer antwortet auf MarcoK
15.05.2010 19:22
Wenn solche Abgabe für alle kommt, freut sich das Bundesverfassungsgericht über einen weiteren Auftrag!

Irgendwann muss auch noch ein Nichtsesshafter für seine Existenzberechtigung Gebühren entrichten.
Bert
Menü
[2] SoloSeven antwortet auf MarcoK
15.05.2010 19:41
Benutzer MarcoK schrieb:
Also 100 Euro im Monat sollte es schon sein für das bezaubernde ÖR-Programm. Notfalls muss man halt das Auto verpfänden ^^


Vielleicht nicht für das Programm, dafür aber zur Begleichung von Alimentenforderungen an die Mütter der Kinder von Kachelmann.
So wie in der katholischen Kirche, eben nur ohne Austrittsmöglichkeit der Kundschaft.
*lol*