Thread
Menü

Warum nicht jede Ortsvorwahl verwenden?


12.10.2004 13:46 - Gestartet von Micky34
Hallo,

warum benutzen die VoIP-Anbieter nicht einfach die Vorwahl des Wohnort vom Kunden, auch wenn er in Buxdehude oder Hintertupfingen wohnt, anstatt nur einige wenige Vorwahlen von Zentren zu benutzen? Dann wäre doch das Problem mit der lokalisierung der Rufnummer gelöst.

Micky
Menü
[1] dandy85 antwortet auf Micky34
12.10.2004 14:07
Die VoIP-Netz Betreiber müssen dann aber in jedem Vorwahlbereich einen Block anmieten und entsprechende Hardware installieren. Dies würde sehr hohe Kosten verursachen.

MfG
dandy
Menü
[1.1] Micky34 antwortet auf dandy85
12.10.2004 16:17
Benutzer dandy85 schrieb:
Die VoIP-Netz Betreiber müssen dann aber in jedem Vorwahlbereich einen Block anmieten und entsprechende Hardware installieren. Dies würde sehr hohe Kosten verursachen.

MfG
dandy

Da man bei VoIP sowieso einen Internetanschuß benötigt, könnte die Hardware doch auch irgendwo zental stehen. Falls du mit Block einen Rufnummernblock meinst würde ich dir recht geben. Aber es wäre bestimmt auch möglich in kleinen Orten nur Rufnummernportetierung anzubieten.

Micky
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Micky34
12.10.2004 16:39
Benutzer Micky34 schrieb:
Die VoIP-Netz Betreiber müssen dann aber in jedem Vorwahlbereich einen Block anmieten und entsprechende Hardware installieren. Dies würde sehr hohe Kosten verursachen.
Da man bei VoIP sowieso einen Internetanschuß benötigt, könnte die Hardware doch auch irgendwo zental stehen. Falls du mit Block einen Rufnummernblock meinst würde ich dir recht geben. Aber es wäre bestimmt auch möglich in kleinen Orten nur Rufnummernportetierung anzubieten.

Ich glaube, du hast die Antwort nicht verstanden - oder ich deine nicht.

Ein Unternehmen darf nur dann lokale Rufnummern vergeben, wenn es im entsprechenden Vorwahlbereich mit eigener Technik vertreten ist. Und da der Aufbau dieser Technik in jedem Kaff viel zu teuer wird, geht das nicht.
Menü
[1.1.1.1] Micky34 antwortet auf Martin Kissel
12.10.2004 16:56
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Ich glaube, du hast die Antwort nicht verstanden - oder ich deine nicht.

Ein Unternehmen darf nur dann lokale Rufnummern vergeben, wenn es im entsprechenden Vorwahlbereich mit eigener Technik vertreten ist. Und da der Aufbau dieser Technik in jedem Kaff viel zu teuer wird, geht das nicht.

Achso, wenn sie verpflichtet sind in jedem Vorwahlbereich Hardware zu installieren wird es natürlich zu teuer, so hatte ich es wirklich nicht verstanden.

Micky
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Micky34
13.10.2004 02:16
Benutzer Micky34 schrieb:
Achso, wenn sie verpflichtet sind in jedem Vorwahlbereich Hardware zu installieren wird es natürlich zu teuer, so hatte ich es wirklich nicht verstanden.

Ja, klar. Die Nummern müssen ja auch aus dem Festnetz erreichbar sein, daher überall eine Zusammenschaltung mit der T-Com.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1] flupsie antwortet auf Keks
15.10.2004 09:35
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
Achso, wenn sie verpflichtet sind in jedem Vorwahlbereich Hardware zu installieren wird es natürlich zu teuer, so hatte ich es wirklich nicht verstanden.

Ja, klar. Die Nummern müssen ja auch aus dem Festnetz erreichbar sein, daher überall eine Zusammenschaltung mit der T-Com.

Liebe Grüße, Keks

hmmm....
also in meinem Ortsnetz gibt es Genion-Festnetznummern also hat wohl BT hier wohl irgendwelche Hardware rumstehen....
Aber mit der 01090 kann ich hier keine Ortsgespräche führen - sollte doch aber gehen wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß Flupsie
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] papaboy antwortet auf flupsie
15.10.2004 11:06
Benutzer flupsie schrieb:
also in meinem Ortsnetz gibt es Genion-Festnetznummern also hat wohl BT hier wohl irgendwelche Hardware rumstehen.... Aber mit der 01090 kann ich hier keine Ortsgespräche führen - sollte doch aber gehen wenn ich das richtig verstanden habe.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Man stellt in jedes Kaff eigene Hardware oder
2. Man zahlt mal eben 2,5 Mio an diese komische Behörde.

Diese Entscheidung der Behörde beruht doch einzig und alleine darin dass diese €-Zeichen in den Augen hat.

Die Gedanken von Matthias Kurth: "Ich verbiete jetzt erstmal ganz schnell die Praxis der VoIP-Anbieter so das diese sich Rufnummern bei mir kaufen müßen und so mal eben aem... 14 Anbieter mal 2,5 mio ... fein, ein hübsches sümmchen. Mal überlegen was ich mir dafür als nächstes kaufe."
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] hartiberlin antwortet auf papaboy
15.10.2004 19:11


Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Man stellt in jedes Kaff eigene Hardware oder 2. Man zahlt mal eben 2,5 Mio an diese komische Behörde.

Diese Entscheidung der Behörde beruht doch einzig und alleine darin dass diese €-Zeichen in den Augen hat.

Die Gedanken von Matthias Kurth: "Ich verbiete jetzt erstmal ganz schnell die Praxis der VoIP-Anbieter so das diese sich Rufnummern bei mir kaufen müßen und so mal eben aem... 14 Anbieter mal 2,5 mio ... fein, ein hübsches sümmchen. Mal überlegen was ich mir dafür als nächstes kaufe."

Also hier in Deutschland läuft doch nur noch die grosse Abzocke mit allen Telefonsachen !

Meiner Meinung nach sollten sich die VoIP Anbieter einfach nicht an die RegTP Entscheidung halten oder gerichtlich dagegen alle zusammen vorgehen !
Sonst wird Deutschland wirklich hier so langsam nur noch zum A.b.z.o.c.k.e.r-Land !
Wo sind wir bloss hingekommen...

Es ist eine Schande, wie hier alles den Bach runtergeht !

Gruss, Harti.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Quax antwortet auf flupsie
25.10.2004 17:25
Benutzer flupsie schrieb:
Benutzer Keks schrieb:

Ja, klar. Die Nummern müssen ja auch aus dem Festnetz erreichbar sein, daher überall eine Zusammenschaltung mit

hmmm....
also in meinem Ortsnetz gibt es Genion-Festnetznummern also hat

Interessanter Punkt: wie ist das mit O2-Genion ?
Wird da die Verschaltung der Festnetznummer im jeweiligen Ortsnetz lokal gelöst, oder machen die das (wich ich bisher dachte) zentral? Hat jemand Infos ?

Gruß
Quax