Thread
Menü

Arcor DSL Locater - wie zuverlässig?


28.10.2004 16:07 - Gestartet von cabal
Hallo Ihr,

der T-COM dsl check sagt nein,

beim Arcor Locater gibt es diese Auskunft:




Arcor-DSL verfügbar

Produktinformationen

inkl. Arcor- Preselect



was heisst das jetzt? Habe ich Chancen oder setzt dieses Arcor dsl auf t-dsl auf?

T-DSL gibt es wegen der Leitungslänge nicht, prinzipiell ist die Vorwahl versorgt. (Nur das Nest nicht :/ )
Menü
[1] fruli antwortet auf cabal
28.10.2004 16:24
Hi,
Benutzer cabal schrieb:

beim Arcor Locater gibt es diese Auskunft:
Arcor-DSL verfügbar
inkl. Arcor- Preselect

was heisst das jetzt? Habe ich Chancen oder setzt dieses Arcor dsl auf t-dsl auf?

Nein. Vergiss es.

T-DSL gibt es wegen der Leitungslänge nicht, prinzipiell ist die Vorwahl versorgt. (Nur das Nest nicht :/ )

Wenn Arcor DSL incl. Preselect schaltet, greifen sie nur auf 100% Original-T-Com-DSL-Anschlüsse zurück, die sie per Resale vermarkten zurück. D.h. wenn die T-Com für den Endkunden kein T-DSL anbietet, dann läuft das auch nicht über T-DSL-Resale. Arcor hat keinerlei Einfluss auf die Schaltgrenzen/Schaltregeln von solchen Resale-Anschlüssen.

Arcor meldet grundsätzlich bei allen Anschlüssen eines Ortsnetzes DSL-Resale/Preselect-Verfügbarkeit, sofern das Ortsnetz prinzipiell für T-DSL erschlossen ist. Die DSL-Verfügbarkeitsabfrage von Arcor kann man daher in den Gulli kicken, falls sie Verfügbarkeit nur mit Arcor-Preselect meldet.
Nur die T-Com-Verfügbarkeitsabfrage zählt in diesem Fall und ist zuverlässig.


Nur bei Verfügbarkeit von Arcor-DSL in Verbindung mit Arcor-ISDN-Direktanschluss ist die Arcor-Verfügbarkeits-Anfrage zuverlässig. Arcor schaltet praktisch so gut wie allen ADSL-Leitungsdämpfungsopfern der T-Com eigenes Direktanschluss-ADSL (bis zu 60db ADSL-Dämpfung und mehr; die T-Com macht derzeit je nach Technik bei 46,5-48db rigoros Schluss; ab Mitte November schaltet die T-Com übrigens bis 50db, was einen T-ADSL-Reichweitengewinn von ca. 200-300m bringt)

na ja, ansonsten bleibt dir als ADSL-Leitungslängen/Dämpfungsopfer bis auf weiteres nur das teure SDSL der T-Com. Ich habs mir geholt, weil ich genug vom Zeitticker hatte. http://smallbusiness.t-com.de/produkte/page.php?id=532

Mit 40,9db SDSL-Dämpfung und der Näherungsformel ADSL-Dämpfung = SDSL-Dämpfung + ca. 10db mach ich mir übrigens Hoffnung, ab November dann unter der 50,0db-T-ADSL-Schaltungsgrenze zu liegen.

So long.
fruli


Menü
[1.1] cabal antwortet auf fruli
28.10.2004 17:01
Danke für die Info.

So habe ich mir das bereits gedacht.

256/256 sdsl gäbe es da auch.

Nur bin ich bereits umgezogen und das ist noch die Wohnung von meinen Eltern sprich mehr als einen Zehner pro Monat wie im neuen Arcor Angebot dürfte das ganz nicht kosten.