Thread
Menü

Alternative


26.11.2012 08:32 - Gestartet von mikiscom
Ich kann dieses Akkupack mit 10.000mAh empfehlen:
http://www.reichelt.de/Mobile-Powerpacks/VTB-28/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=4491&ARTICLE=121654&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&

Das zeigt per Display die Restkapazität in % und kann per USB-Anschlüsse geladen und entladen werden. Es sind neben dem Micro-USB auch ein paar Hersteller-spezifische Anschlüsse dabei.

Mit einem USB-Kabel des Herstellers, habe ich auch ein Sony-Ericsson Handy aufgeladen, was noch den Hersteller-typischen Anschluss hat. Ist für die Handys als wäre sie an einen Computer angeschlossen und würde über den USB des Computers aufgeladen. Ein USB-Ausgang bietet 1A, der andere sogar 2A.

Habe inzwischen 2 Stück davon und bin zufrieden. Man kann auch nicht vergessen den Akkupack auszuschalten, da sich der wenn kein Strom mehr entnommen wird, selbst ausschaltet.

Haken: Es sind keine Ladegeräte für 12V oder 230V dabei, aber man kann jeden USB-Anschluss als Stromquelle nehmen. So gibt es auch schon USB-Netzteile, oder 12V-Converter, die aus 230V bzw. 12V einen oder sogar 2 USB-Stromquellen machen.
Menü
[1] Best Friend antwortet auf mikiscom
26.11.2012 11:05

einmal geändert am 26.11.2012 11:07
Benutzer mikiscom schrieb:
Ich kann dieses Akkupack mit 10.000mAh empfehlen: http://www.reichelt.de/Mobile-Powerpacks/VTB-28/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=4491&ARTICLE=121654&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&

Das zeigt per Display die Restkapazität in % und kann per USB-Anschlüsse geladen und entladen werden. Es sind neben dem Micro-USB auch ein paar Hersteller-spezifische Anschlüsse dabei.
Ein USB-Ausgang bietet 1A, der andere sogar 2A.


Haken: Es sind keine Ladegeräte für 12V oder 230V dabei, aber man kann jeden USB-Anschluss als Stromquelle nehmen. So gibt es auch schon USB-Netzteile, oder 12V-Converter, die aus 230V bzw. 12V einen oder sogar 2 USB-Stromquellen machen.
Ein mächtiges Teil scheint das zu sein, da wird eine Diskussion darum wer den größten hat schon im Keime erstickt.
Als KFZ Ladegerät kann ich folgendes Gerät empfehlen, es verfügt über die genannten zwei USB Ausgänge, so dass das Handy und der Akku Pack oder beide Akku Packs zugleich geladen werden können.
Die Leistung ist mit max 2000mA mehr als ausreichend. Habe mir dieses Ladegerät selbst zugelegt, da das original Samsung Ladegerät nicht in der Lage war den Ladezustand des Galaxy Note bei Nutzung der Navigation wenigstens zu erhalten. Mit diesem wurde es trotz aller eingeschalteten Verbraucher wie BT, mobiles Internet, GPS und verschiedener Apps bspw. Blitzer App langsam aber zuverlässig geladen ca. 12%/Std..
http://www.ebay.de/itm/370661600442?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649