Thread
Menü

Handyleistung


29.12.2004 15:44 - Gestartet von koelli
"Wer das Maximum aus seinem Akku herauskitzeln möchte, sorgt dafür, dass die Sendeleistung des Handys nicht gestört wird. Die Antenne des Geräts sollte - beispielsweise von der Hand und durch das Transportieren in Taschen- nicht blockiert werden."

Leider sind die meisten Handynutzer diesbezüglich total uninformiert und verdecken beim Telefonieren mit ihrer Hand oder ihrem Zeigefinger ständig die eingebaute Antenne. Dabei steht in der Anleitung immer, dass man genau dort nicht hinfassen soll...

"Hitze und Kälte sind die größten Feinde der Akkus."

Dann frage ich mich, wie Akkus in Solarleuchten bei Minusgraden im Winter klar kommen?!


Menü
[1] zazzel antwortet auf koelli
30.12.2004 11:19
Benutzer koelli schrieb:

Dann frage ich mich, wie Akkus in Solarleuchten bei Minusgraden im Winter klar kommen?!

Schlecht?!

Alternativ könnten ja auch kleine Bleiakkus verbaut sein (ich denke halt automobilzentriert) - ich habe da allerdings noch keinen Gedanken drauf verschwendet.

- Zazzel
Menü
[1.1] koelli antwortet auf zazzel
30.12.2004 15:50
Benutzer zazzel schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Dann frage ich mich, wie Akkus in Solarleuchten bei Minusgraden im Winter klar kommen?!

Schlecht?!

Wahrscheinlich. Die meisten Solarleuchten haben ja noch nicht mal einen Schutz gegen Tiefentladung, so dass der Akku bei zu wenig Sonne nachts völlig entleert wird und nicht vor Erreichen der Tiefentladung von der LED getrennt wird.