Thread
Menü

Tiefentladung, was nun?


21.09.2005 22:30 - Gestartet von Dr. B.
Hallo!

Ich habe den NIMH-Akku eines alten Handys (Siemens C35i) halb aufgeladen ca. 3/4 Jahr weder besonders warm, noch besonders kalt außerhalb des Handys gelagert. Nun wollte ich das Handy wieder in Betrieb nehmen, aber der Akku lässt sich nicht laden. Auch die Ladeanzeige geht nicht an.
Gemäß Bedienungsanleitung soll man in diesem Fall den Akku 1/2 Stunde laden, das Gerät kurz vom Stromnetz trennen und dann normal laden. Doch auch jetzt geht die Ladeanzeige nicht an.
Welche Vorgehensweise ist in diesem Fall richtig?

Vielen DAnk schon mal!!

Euer
Dr. B.
Menü
[1] Oetker antwortet auf Dr. B.
21.12.2005 22:01
Versuche es mal wenigstens 12 Stunden am Ladegerät zu lassen. Dann abstecken und neu laden. Anschließend "Akkupflege" aus dem Menü.