Thread
Menü

Was ist ein Vibrationsakku?


24.07.2007 13:37 - Gestartet von tita10

Wer kenn sich damit aus, wie ist er aufgebaut, wie wird er betrieben und hat evenuell ein Beispiel dafür auf Lager?
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf tita10
24.07.2007 14:34
Benutzer tita10 schrieb:

Wer kenn sich damit aus, wie ist er aufgebaut, wie wird er betrieben und hat evenuell ein Beispiel dafür auf Lager?

Dabei handelt es sich um eine inzwischen wohl ausgestorbene Species. Bei älteren (wirklich alt) Handys konnte man auf diesem Wege einen Vibrationsalarm nachrüsten. bekanntestes Beispiel dürfte das Nokia 5110 gewesen sein.
Der kleine Motor der für die Vibrationen sorgt war dabei in den Akku integriert.

Grüße der interessierte Laie
Menü
[1.1] tita10 antwortet auf interessierter_Laie
24.07.2007 15:27
Vielen Dank,

ich habe vielleicht so einen Akku der sei für ein Ersatzakku für das NOKIA 3310 von Max Power. In Ebay habe ich gefunden dass in diesem ein Vibrationsakku eingebaut ist. Meine Frage wäre noch die,
wie bekomme ich diesen Akku zum vibrieren allerdings ohne Handy?
Menü
[1.1.1] Hotzplotz antwortet auf tita10
24.07.2007 15:53
Wollen wir wissen, was du vorhast? *g
Menü
[1.1.1.1] tita10 antwortet auf Hotzplotz
24.07.2007 16:38

Einfach mal zu sehen wie ein Akku vibriert. Wäre mal eine Überraschung für Leute zu sehen was es nicht alles gibt.
Menü
[1.1.2] zednatix antwortet auf tita10
10.12.2007 11:20
Kannst Du vergessen. DAs 3310 hatte ich selbst, es ist das NAchfolgemodell des 3210 und selbst das hatte keinen Vibrationsakku mehr, sondern einen im Handy eingebauten Motor. Das weiß ich zufällig genau, da ich den Motor selbst eingebaut hatte. Denn standardmäßig kamen die Handys ohne Akku.


Benutzer tita10 schrieb:
Vielen Dank,

ich habe vielleicht so einen Akku der sei für ein Ersatzakku für das NOKIA 3310 von Max Power. In Ebay habe ich gefunden dass in diesem ein Vibrationsakku eingebaut ist. Meine Frage wäre noch die,
wie bekomme ich diesen Akku zum vibrieren allerdings ohne Handy?