Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talk160 vergessen


13.01.2005 09:45 - Gestartet von TobyMS
Der Talk160 von The Phone House wurde in dem Artikel leider nicht erwähnt.

Dieser Tarif bietet allen, die mindestens 160 Minuten im Monat telefonieren, im Vergleich zum Talk80 weitere Sparvorteile.

Für 4 Euro im Monat bekommt man 160 Freiminuten; die Hauptzeit kostet 3 Cent, die Nebenzeit 2 Cent pro Minute.
Gespräche zu den 5 Friends werden mit 0,9 Cent/min berechnet; Interngespräche sind wie immer bei TalkTalk kostenlos.
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf TobyMS
15.01.2005 11:35
Also so richtig gut sind die Talk Tarife nur für Menschen, die ausschließlich ins Inland telefonieren.

Europäisches Ausland: 6 cent/min. Aufpreis für Mobilnetz: 100 cent/min (!!!).

Mungojerrie
Menü
[1.1] TobyMS antwortet auf mungojerrie
17.01.2005 13:31
Wie bei jeder Preselection ist Call-by-Call ja weiterhin möglich....
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf TobyMS
17.01.2005 13:41
Benutzer TobyMS schrieb:
Wie bei jeder Preselection ist Call-by-Call ja weiterhin möglich....

Richtig, nur Preselection richtet sich vor allem an die Kunden, die keine Lust haben, vor Gesprächen nachzusehen, welcher Anbieter gerade günstiger ist. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, solche "Fallen" in die Tarife einzubauen.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1] TobyMS antwortet auf mungojerrie
17.01.2005 14:04
Du hast Recht.

Allerdings: 6 Cent pro Minute sind ja noch immer weitaus günstiger als die 12,3 Cent pro Mintue, die die Telekom ins europäische Ausland in den meisten Tarifen nimmt. Von einer "Falle" würd ich da nicht reden.

Soweit ich weiß soll zusätzlich kostenlose Interntelefonie auf das gesamte europäische TalkTalk-Netz ausgeweitet werden.

https://www.teltarif.de/arch/2004/kw40/...
Menü
[1.1.1.2] kfschalke antwortet auf mungojerrie
17.01.2005 14:12
richtig ist aber auch, dass jeder seinen anbieter nach seinen persönlichen Telefonierverhalten aussuchen sollte. Und TalkTalk kann da sehr günstig sein, besonders wenn man mit 2-3 Leuten (die dann alle TalkTalk nutzen) Dauergespräche führt und sonst nicht soviel telefoniert. Nicht unerhbelich ist auch die Kosteneinsparung für Anrufe eines evtl. vorhandenen Handys bei Phonehouse.
Menü
[1.1.1.2.1] mungojerrie antwortet auf kfschalke
17.01.2005 14:15
Es ist sicherlich richtig, dass auch die TalkTalk Angebote für bestimmte Kunden interessant sind. Allerdings bleibe ich persönlich bei meiner Meinung, dass ich die Strategie, mit 6 cent werben und dann 100 cent Auflschag erheben, nicht unterstützen kann. Vor allem nicht, da ThePhoneHouse ja eben ein Mobilprovider ist und man daher den Eindruck haben könnte, Gespräche nach Mobil sein generell günstig.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.2.1.1] kfschalke antwortet auf mungojerrie
17.01.2005 14:22
Arcor schreibt ja auch telefonflat und man könnte den Eindruck haben, dat ich einen Festpreis zahle, aber Gespräche ins Ausland und zu Mobilfunk werden zusätzlich berechnet.