Thread
Menü

Keiner von Anbieter dachte an Problemkreis!


24.01.2005 19:46 - Gestartet von Fritzl
Besonders stellte ich seit ca 1999 fest, dass die Wünschen von gehörlose Mitmenschen, sodass viele von dennen nur Gebärdensprache beherrschen können. Als T-View 100 (Siemens / Telekom) auf Markt kam. Die grösste Abnehmer diese Gerat waren die gehörlose Mitmenschen. Im Jahr 2001 entschied Manager von Telekom und ebenso auch Manager von Siemens, dass T-View 100 aus dem Programm gestrichen worden, wo dort hohe Bedarf vorliegt. Es lag naturlich hohe Preis für Anschaffung. Durch Betrugfall im Münstersche Bereich wurde Telekom in sehr höhe Summer betrogen. Diese Betrug wurde ja in Gronaui verurteilt. Wer ist echte Verlierer? NAturlich gehörlose Menschen, welche Schriftdeutsch kaum zurecht kommen kann. M;an muss auch diese gewisse Smal-MArketing ein Rucksicht genommen werden. Die garantierte Kommunikation via Videotelefonie sit wichtiger als Schzönheit und Korrektheiten der Umwelt. Die gehörlose Minderheit wäre froh, wenn Arcor oder andere Anbieter ein gute Videotelefonie via DSL zwar upload in höghe 384 Kbit/s garantieren können, ausserden nutzen viele gehörlose PC Nutzer vorwiegend MSN unter Videokonferenz, wenn bissel langsam ist.

Verfasser diese Posting ist selbst Webmaster von www.deaftec.de, daher schreibe ich aus Erfahrung und Tatsache der Smal-Markteding zeigen können. Ich hoffe, dass redet die Manager nicht zu Nachteil seitens gehörlose Mitmenshcne kaputt.

Danke für Aufmerksam

Fritzl
Menü
[1] Dyphelius antwortet auf Fritzl
26.01.2005 13:04
Ohne jetzt deine Site angesehen zu haben (war das einer der Zwecke hier den Beitrag zu posten ?), kann ich nur eines zu deinem Kommentar antworten:
Kauf dir ein Bildtelefon, denn Sprache, Bild und notfalls per "Hand und Fuß" kannst du dich sicherlich besser verständigen als in Schriftform ... Aich habe von deinem Beitrag nämlich wikrlich nur Bruchstücke identifiziert und daraus nur wenig sinnvolles zusammenreimen können :(
Sorry, aber mußte ich mal loswerden ;)
Gruß,
Dyphelius
Menü
[1.1] Fritzl antwortet auf Dyphelius
26.01.2005 17:46
Dyphelius, "Fuss und Hand" wäre ein Beleidigung für Gehörlosen. Viele Gehörlosen haben vorwiwgend schlechte Schriftdeutsch, daher sind dies nur via Gebärdensprache kommunizoieren. Schau mal bei www.taubenschlag.de an. Das ist Webseite aller Hörgeschädigte, sodass www.deaftec.de gehört zu Toch6terwebseite von Taubenschlag.

Wortanwendung Bildtelefon ist eigentlich falsch, weil Bildergeschwindigkeit ja mehr als 10 Bild/s. Richtige Wort wäre Videotelefon! Denk mal nach, wenn du mal Hörgeschädigte Webseite gelesen hattest.

Fritzl
Menü
[1.1.1] VariusC antwortet auf Fritzl
26.01.2005 18:27
Benutzer Fritzl schrieb:
Dyphelius, "Fuss und Hand" wäre ein Beleidigung für Gehörlosen. Viele Gehörlosen haben vorwiwgend schlechte Schriftdeutsch, daher sind dies nur via Gebärdensprache kommunizoieren. Schau mal bei www.taubenschlag.de an. Das ist Webseite aller Hörgeschädigte, sodass www.deaftec.de gehört zu Toch6terwebseite von Taubenschlag.

Wortanwendung Bildtelefon ist eigentlich falsch, weil Bildergeschwindigkeit ja mehr als 10 Bild/s. Richtige Wort wäre Videotelefon! Denk mal nach, wenn du mal Hörgeschädigte Webseite gelesen hattest.

Fritzl

Hallo Fritzl, verstehe ich also richtig, dass Du zumindest gehörlos bist? Dann alle Achtung, ich glaube kaum jemand bedenkt die Möglichkeit, in einem Forum auf einen/eine Gehörlose zu treffen. Ich muß zugeben, auch ich hatte ähnliche Gedanken wie „Dyphelius“, nachdem ich Dein Posting gelesen habe. Aber auch ich bin nicht darauf gekommen, dass Deine Schriftsprache vielleicht durch Deine Gehörlosigkeit kommt. Und ich komme auch erst jetzt drauf, wie Deine Thread-Überschrift zu verstehen ist.... Traurig traurig, aber Du scheinst recht zu haben. Bisher hat wohl noch keiner (auch hier im Forum nicht) daran gedacht zu haben, dass für die Gebärdensprache die Videotelefonie optimal ist. Bleibt zu hoffen, das die Firmen bei der augenblicklichen Suche nach neuen Käufergruppen wieder darauf stoßen.

Gruß
VariusC
Menü
[1.1.1.1] Fritzl antwortet auf VariusC
26.01.2005 19:54
VariusC, Sorry, dass ich fehlerbehaftete Schriftdeutsch verursacht habe.Ich habe etwas auf Tastatur verhaut! Ja, da bin ich gehörlos. Jedoch bin ich Elektrotechniker ausgebildtet, daher bin ich auch ehrenamtliche Redaktion des webseite www.deaftec.de Ich diskussiere hier Foren oft mit, wenn passende Thema im Hörgeschädigtenszene in Frage kommt.