Thread
Menü

UMTS ein Flop!


01.03.2006 16:08 - Gestartet von Kaepsele
Hai,

für mich ist UMTS ein Flop. Die Handys sind ja ganz nett, würde mir ich evtl auch kaufen. Nur UMTS zum telefonieren und SMS schreiben nutzen bringt ja auch nichts.

Die Datendienste sind wie vieles andere auch zu teuer. Wenn die Netzbetreiber glauben die hohen Lizenzkosten lassen sich ohne weiteres auf die Kunden abwälzen dann war das wohl eher der Griff ins Klo.

Eine Datenflat darf nicht viel teurer wie eine Festnetzflat sein, sonst wird es nichts mit dem Massenmarkt, sondern eher etwas für Freaks.

Gruß
Kaepsele
Menü
[1] ALBERTROS antwortet auf Kaepsele
01.03.2006 16:41
Benutzer Kaepsele schrieb:
Hai,

für mich ist UMTS ein Flop. Die Handys sind ja ganz nett, würde mir ich evtl auch kaufen. Nur UMTS zum telefonieren und SMS schreiben nutzen bringt ja auch nichts.

Die Datendienste sind wie vieles andere auch zu teuer. Wenn die Netzbetreiber glauben die hohen Lizenzkosten lassen sich ohne weiteres auf die Kunden abwälzen dann war das wohl eher der Griff ins Klo.

Eine Datenflat darf nicht viel teurer wie eine Festnetzflat sein, sonst wird es nichts mit dem Massenmarkt, sondern eher etwas für Freaks.

Gruß
Kaepsele

Egal wie man es sieht, bleibt ja immer noch die Augsburger Puppenkiste! ;-))
Menü
[2] eiwei antwortet auf Kaepsele
01.03.2006 16:49
Benutzer Kaepsele schrieb:
Hai,

für mich ist UMTS ein Flop. Die Handys sind ja ganz nett, würde mir ich evtl auch kaufen. Nur UMTS zum telefonieren und SMS schreiben nutzen bringt ja auch nichts.

Die Datendienste sind wie vieles andere auch zu teuer. Wenn die Netzbetreiber glauben die hohen Lizenzkosten lassen sich ohne weiteres auf die Kunden abwälzen dann war das wohl eher der Griff ins Klo.

Eine Datenflat darf nicht viel teurer wie eine Festnetzflat sein, sonst wird es nichts mit dem Massenmarkt, sondern eher etwas für Freaks.

Wir haben doch 'unsere KIDS'Die halten VF und co am laufen:-))

Gruß
Kaepsele
Menü
[3] _marry_ antwortet auf Kaepsele
02.03.2006 12:26
Wenn denn UMTS da zur Verfügung stände wo es gebraucht wird , nämlich in den ländlichen Regionen,die nicht mit DSL versorgt werden hätte UMTS bestimmt guten Zulauf,aber nur in Ballungszentren ?Wo eh schon alle überversorgt sind?Warum sollte jemand von Festnetz zu UMTS wechseln wenns teurer und langsamer ist!Ich würde es definitiv nehmen und ne Menge anderer Leute die ich kenne auch , wenn wir denn im Empfangsgebiet liegen würden!Bei uns gibts nämlich kein DSL und das ist unsere letzte Hoffnung ,aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt !

gruß Mathias
Menü
[3.1] Merke antwortet auf _marry_
23.03.2007 13:59
Absolut richtig, warum versucht niemand auf Ländliche Gegenden zu setzen. Alle zwängen sich in die Ballungsräume, dort sind die Preise und Margen sowieso schon durch die vielen verschiedenen Techniken zerstört. Warum versucht niemand einen neuen Weg einzuschlagen???

Menü
[3.1.1] Altaso antwortet auf Merke
23.03.2007 14:41
Naja,
also ich denke eher in eine andere Richtung.
UMTS ist kein Flopp sondern wird schon massiver genutzt als unsereiner denken mag.

Nahezu alle neuen Handys die in den letzten 1- 2 Jahren auf den Markt kamen sind mit UMTS ausgestattet und sogar voreingestellt.

Da nun hier jeder mit seinem neuen Handy rumrennt und im UMTS Netz eingebucht ist, erlebe ich hier in Bremen bei o2 eine massive UMTS Auslastung. Ebenso das ganze bei Vodafone.

Ich kann mir das nur so erklären, das viele Leute anscheinend UMTS schon nutzen und darüber telefonieren und das Netz zumüllen mit den ganzen Flats. Obwohl genau dafür GSM reicht.

Die Netzbetreiber sollten UMTS wirklich für den Datenturbo Verkehr nur zu lassen. Und GSM für Sprache!