Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Kann man eigentlich kündigen, wenn sich die Freischaltung länger hinzieht? Wenn ja, ab wann und wie?
Aber warum sollte man? Um noch länger viel Geld an T-Com zu zahlen?
Nein, sondern um genau das eben nicht tun zu müssen. Es gibt ja auch noch Hansenet (leider erst nachdem ich bei Arcor unterschrieben hatte) und Versatel.
Klar ist eine Wartezeit ärgerlich, doch ist während dieser Zeit doch auch nichts anders als vorher.
Genau das ist das Problem.
Bis auf die Hoffnung bald günstiger zu telefonieren.
Tja, aber hoffen ist was anderes als haben...
Also: Geduldig sein und warten, falls man davon betroffen ist. Es lohnt sich so oder so!
Nicht ganz... Wirklich günstige DSL-Verträge gibt's meist nur mit längeren Mindestvertragsdauern. Blöd, wenn dann die Kündigungsfrist für den alten Tarif schon abgelaufen ist...
Übrigens habe ich immer wieder Kunden die innerhalb von vier Wochen angeschaltet werden. Kann als auch schnell gehen...
Bei mir dürften es jetzt ungefähr diese vier Wochen sein. Ein bisschen kann ich auch noch warten. Aber im Falle eines Falles hätte ich natürlich nicht unbedingt Lust, wie hier genannt, bis zu einem halben Jahr zu warten und mich nach Ende diesen Monats mit irgendwelchen teuren Zwischenlösungen rumzuschlagen (oder danach ein paar Monate doppelt zu bezahlen), während andere schon mit Alice sparen...