Thread
Menü

Tarifwechsel 1und1


26.07.2005 15:58 - Gestartet von Choker
Ob des ewig lange hingehalten werdens habe ich genau zum selben Thema letzte Woche folgende Mail an den 1und1-Support geschickt:

*****
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frage bezieht sich auf folgenden Text Ihrer Homepage:

"Ein heißer Tipp! Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach: supergünstige Hardware für Sie! Attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!Kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.
*endlich tolle Zusatzoptionen wie Fastpath und hohen Upstream nutzen! Ende Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert! Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation ? es wird so schnell nichts Besseres geben!"

Wenn ich dann unter diesem Text den "Weiter"-Link anklicke, werde ich durch einen Bestellvorgang geführt, der unter anderem auch Hardware (FritzBox Surf&Phon WLAN) für 75,98 EUR + Versand anbietet. Ist das bereits das in oben zitiertem Text angesprochene Upgrade-Angebot ("Es wird so schnell nichts Besseres geben!"), oder kommt da noch etwas anderes?!
Mit freundlichen Grüßen, xxx
*****

Darauf erhielt ich einen Tag später folgende Antwort:

*****
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
Die Bestelloption führt Sie noch nicht zu dem angesprochenem Angebot.
Noch liegen uns keine genauen Informationen vor, ich bitte Sie sich noch ein wenig zu gedulden und ab und zu einen Blick in Ihr Control-Center (CC) zu werfen.
Sollte Sie das derzeitige Angebot unsere Deutschland oder CityFlat dennoch ansprechen, können Sie selbsverständlich jetzt schon den Tarifwechsel vornehmen.
Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung.
Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".
Mit freundlichen Grüssen
*****

Und nun warte ich ganz gespannt, ob bis Ende der Woche endlich was passiert...
Menü
[1] rollerfred antwortet auf Choker
27.07.2005 13:37
Bin auch Bestandskunde, ich bin mal gespannt auf dieses "tolle Angebot" Ende Juli.

Wir haben jetzt schon den 27. Juli und das sind dann noch 4 Tage.

Menü
[2] Toccra antwortet auf Choker
28.07.2005 00:34
Ich glaube da wartest du vergebens, Nutze besser die Chance zu Congster Sommerflat zu wechseln, hast du mehr davon.

Bin auch Bestandskunde, und da die realistische 20-25 GB durchschnittlich als Wirtschaftlich ansehen, wird denen die sehr nah an diese Grenze kommen kein Angebot gemacht. Da wirst du vergebens warten. Du kannst aber gerne im alten Tarif verbleiben, denn besser wird es nicht.

Und 27,90 im verhältnis zum "City Flat" Tarif congster lohnt das warten kaum.

Allerdings wird 1&1 bald Post bekommen von der Wettbewerbsbehörde bekommen und vielleicht gibt es ja zumindest Schadenersatz
Menü
[3] Choker antwortet auf Choker
05.08.2005 10:42
Nun, wir haben den 5. August, 1&1 hat seit 2 Tagen die Ankündigung 'warten Sie auf unser Angebot per Mail bis Ende Juli, es wird so schnell nichts Besseres geben!' kommentarlos vom Netz genommen, passiert ist - NICHTS!
Ich wollte lange nicht glauben, dass ein vordergründig halbwegs seriös auftretendes Unternehmen wie 1&1 sich derartiger Methoden bedient. Aber ich musste mich leider eines Schlechteren belehren lassen...

Fazit: 1&1 = unseriöse, überforderte Bretterbude