Thread
Menü

Vorsicht Extragebühr


19.07.2005 22:24 - Gestartet von micha35
Ja wenn man in die 6000-DSL wechselt entfällt die Einrichtungsgebühr... Deshalb dachte ich mir ich wechsle von 1000 zu 6000 zahle zwar etwas mehr Grundgebühr, aber spare mir die Einrichtungsgebühr... was sich dann ja rechnet..
Aber da 1und1 schlau und listig ist, würde bei einem Wechsel der Geschwindigkeit eine so genannte "Hardware-Wechsel-Gebühr" fällig dies beträgt immerhin 49,00 €.Die Position stand zwar auf der Auftragsbestätigung aber ohne Preis... Tja super Abzocke.. Die bestelle Hardware ist als Bestandskunde sowieso doppelt so teuer (schön blöd dass ich die ganzen jahre nun da bei bin und nicht gewechselt habe). Das Porto für den Router (welches normal 2,50€ kostet ist mit fast 10€ auch noch mal gut dazu verdient...
Menü
[1] wwillm antwortet auf micha35
21.07.2005 12:49
Benutzer micha35 schrieb:
Ja wenn man in die 6000-DSL wechselt entfällt die Einrichtungsgebühr... Deshalb dachte ich mir ich wechsle von 1000 zu 6000 zahle zwar etwas mehr Grundgebühr, aber spare mir die Einrichtungsgebühr... was sich dann ja rechnet.. Aber da 1und1 schlau und listig ist, würde bei einem Wechsel der Geschwindigkeit eine so genannte "Hardware-Wechsel-Gebühr" fällig dies beträgt immerhin 49,00 €.Die Position stand zwar auf der Auftragsbestätigung aber ohne Preis... Tja super Abzocke.. Die bestelle Hardware ist als Bestandskunde sowieso doppelt so teuer (schön blöd dass ich die ganzen jahre nun da bei bin und nicht gewechselt habe). Das Porto für den Router (welches normal 2,50€ kostet ist mit fast 10€ auch noch mal gut dazu verdient...

Hatte ich auch auf meiner AB stehen. Ich hab bei 1und1 nachgefragt, was es mit der "Hardware-Wechsel-Gebühr" auf sich hat. Es scheint einfach auf der Aufpreis auf die HW-Preise für Neukunden zu sein. Es bleibt also bei dem Preis 75,99. Ist halt eh schon teurer als die 29,99. Vielleicht sind ja die 46 € Differenz diese komische Gebühr!