Thread
Menü

Sehr Ärgerlich, aber wirklich ein Schaden?


23.03.2005 18:12 - Gestartet von J.Malberg
Die Drückermethoden der Zeugen Arcor´s & Co. sind ja absolut nicht gutzuheißen, aber hat das "Opfer" wirklich einen Schaden?

Denn Call-by-Call ist mit PreSelection weiterhin möglich. Die Leute telefonieren bloß nicht mehr zu den überteuerten Telekomtarife.

Jeder hat eine PreSelection und die meisten leider auf den teueresten Anbieter, nämlich Telekom.

Leider sind ca. 50% der Deutschen zu blöde/bequem Call-by-Call / PreSelection zu nutzen. Es gibt noch zu viele, die Glauben, dass es DSL nur bei T-Offline gibt.

Menü
[1] GKr antwortet auf J.Malberg
23.03.2005 18:40
Benutzer J.Malberg schrieb:
Die Drückermethoden der Zeugen Arcor´s & Co. sind ja absolut nicht gutzuheißen, aber hat das "Opfer" wirklich einen Schaden?

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass viele dieser Verträge ohne wirkliche Einwilligung des Endkunden zustande kommen.
Wenn man liest, dass Preselection-Verträge als Postident verschickt werden, der Empfänger denkt, mit seiner Unterschrift den Empfang eines Schreibens zu quittieren, in Wirklichkeit aber einen Preselection-Vertrag unterzeichnet hat, dann ist das nicht in Ordnung.

Genau so wenig ist es in Ordnung, über eine Kalt-Akquise den Besuch eines Mitarbeiters "in den nächsten Tagen anzubieten, der Ihre Telefonrechnung von der Telekom kostenlos analysieren wird und Ihnen ein besseres Angebot unterbreiten wird."

Auch Drückerkolonnen, die über Tür-zu-Tür Verkauf mehr mit Pressing als mit Sach-Argumenten ungebeten Preselection-Verträge aufdrängt, finde ich nicht in Ordnung.

Denn Call-by-Call ist mit PreSelection weiterhin möglich. Die Leute telefonieren bloß nicht mehr zu den überteuerten Telekomtarife.

Es ist die Entscheidung genau dieser Leute, über wen sie telefonieren. Man kann ihnen Information anbieten und ob sie diese annehmen, ist dann wiederum ihre Entscheidung.

Solche aggressiven Werbe-Methoden verschaffen der gesamten TK-Branche einen schlechten Ruf. Und der Normalbürger reagiert verständlicherweise immer häufiger pauschal mit Misstrauen gegenüber jedem Preselection-Angebot, ganz egal, von wem es kommt und mit welcher Methode es angeboten wird.

GKr


GKr
Menü
[1.1] Bodenseemann antwortet auf GKr
12.05.2005 16:34

Solche aggressiven Werbe-Methoden verschaffen der gesamten TK-Branche einen schlechten Ruf. Und der Normalbürger reagiert verständlicherweise immer häufiger pauschal mit Misstrauen gegenüber jedem Preselection-Angebot, ganz egal, von wem es kommt und mit welcher Methode es angeboten wird.


Genau! Meine Schwester ist ein Beispiel dafür. Sie wurde in Hamburg schon vor längerer Zeit von einem Betrüger einer Firma (hatte Star im Namen), der behauptet hat von der Dt. Telekom zu sein zu einem Preselection überredet, den sie nicht wollte.
Fristgerechter Rücktritt - per EINSCHREIBEN und E-Mail kam (offenbar) nicht an.
Erst als ich Ihr einen Brief diktiert hatte, der zivil- und strafrechtliche Androhungen beinhaltete, war die Sache gegessen. Die Firma hatte aber noch immer gereizt reagiert: "Sie können doch nicht einfach die T-Com zur Löschung der Pre-Selection anweisen." gab aber Ruhe.

Ich hatte Ihr dann als die 1 cent-Preselections von 01051 und 01058 kamen diese empfohlen, aber als gebranntes Kind wollte sie davon nix mehr wissen.

BM
Menü
[2] Schkon antwortet auf J.Malberg
23.03.2005 18:59



Leider sind ca. 50% der Deutschen zu blöde/bequem Call-by-Call / PreSelection zu nutzen. Es gibt noch zu viele, die Glauben, dass es DSL nur bei T-Offline gibt.

Ich bin nicht zu 'blöde/bequem' einen anderen Anbieter per Preselection zum telefonieren zu nutzen.Leider sind alle Anbieter von DSL,ausser der T-Com zu blöde/bequem oder zu Geldgierig einen Anschluss in meinem Gebiet zur Verfügung zu stellen.
Menü
[2.1] J.Malberg antwortet auf Schkon
23.03.2005 21:45
Leider sind alle Anbieter von DSL,ausser der T-Com zu blöde/bequem oder zu Geldgierig einen Anschluss in meinem Gebiet zur Verfügung zu stellen.

Man kann aber einen Anbieter für T-DSL nehmen, der eine eigene Infrastruktur nutzt. Z.B. www.AOL.de ; www.Freenet.de ; www.Kamp-DSL.de ; www.T-Link.de oder www.JustDSL.de usw.

Es gibt keinen Grund zu T-Offline!
Menü
[2.1.1] Schkon antwortet auf J.Malberg
23.03.2005 22:11
Benutzer J.Malberg schrieb:
Leider sind alle Anbieter von DSL,ausser der T-Com zu blöde/bequem oder zu Geldgierig einen Anschluss in meinem Gebiet zur Verfügung zu stellen.

Man kann aber einen Anbieter für T-DSL nehmen, der eine eigene Infrastruktur nutzt. Z.B. www.AOL.de ; www.Freenet.de ; www.Kamp-DSL.de ; www.T-Link.de oder www.JustDSL.de usw.

Es gibt keinen Grund zu T-Offline!

Es gibt auch für mich keinen Grund für T-Off-oder Online.
Ich geh seit Jahren mit GMX online.Der Ärger liegt an T-Com bzw.T-DSL und daran das es hierfür in meiner Gegend keine vernünftige Alternative gibt.Dadurch ist man an den T-Com Telefonanschluß gebunden.
Menü
[2.1.1.1] J.Malberg antwortet auf Schkon
23.03.2005 23:18

Es gibt auch für mich keinen Grund für T-Off-oder Online. Ich geh seit Jahren mit GMX online.

Leider ist GMX nichts anderes als ein öder Telekom/T-Offline Reseller. Besser zu einen Anbieter der einen eigenen Backbone hat.

Menü
[2.1.1.1.1] Bodenseemann antwortet auf J.Malberg
12.05.2005 16:45
Benutzer J.Malberg schrieb:

Es gibt auch für mich keinen Grund für T-Off-oder Online. Ich geh seit Jahren mit GMX online.

Leider ist GMX nichts anderes als ein öder Telekom/T-Offline Reseller. Besser zu einen Anbieter der einen eigenen Backbone hat.


Warum einen anderen Backbone? Warum MEHR bezahlen für ein schlechteres Produkt?
Menü
[2.1.1.1.1.1] J.Malberg antwortet auf Bodenseemann
13.05.2005 12:50

Warum einen anderen Backbone? Warum MEHR bezahlen für ein schlechteres Produkt?


Aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten!

Außerdem gibt es bessere Bacbones als der T-Backbone.

Z.B. Das AOL ATDN Backbone.

URL: www.ATDN.net
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] AOL-Lamer antwortet auf J.Malberg
23.05.2005 16:42
Benutzer J.Malberg schrieb:

Warum einen anderen Backbone? Warum MEHR bezahlen für ein schlechteres Produkt?


Aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten!

Außerdem gibt es bessere Bacbones als der T-Backbone.

Z.B. Das AOL ATDN Backbone.

URL: www.ATDN.net

Und auch hier spammt JMQ aka Jürgen aka J.Malberg das Volk mit seinem AOL-Fetisch zu *gg* Sei's nun teltarif.de/forum, onlinekosten.de/forum oder sonstwo. ;-)