Thread
Menü

drum prüfe, wer hier Pseudokommentare schreibt


29.08.2005 10:27 - Gestartet von auchmalchefsein
Ein großer Teil dieser Pseudo-Diskussion im Forum beruht auf einem Irrtum, denn unter 11886 erhält man keine agentengestützte Auskunft. Insofern erübrigen sich beispielsweise die eher peinlichen Amateurberechnungen einiger Forumsteilnehmer, die sich über den Business Case dieser Auskunft mit 17 Euro irgendwas Umsatz in der Stunde wundern. Wer sich vorher über den Anbieter informiert und nicht gleich unüberlegt/plump in die Laiendiskussion einsteigt, ist also klar im Vorteil.

11886 ist wie 11810 ein automatisierter Service mit aus meiner Sicht mittelmäßiger Qualität. Ich untersuche selbst beruflich IVR-Systeme und kann mit Sicherheit sagen, dass bei der von 11886 angebotenen automatisierten Auskunftslösung zudem mindestens 3 von 4 Anrufen mehr als 60 Sekunden dauern. Nur geübte Nutzer oder Glüxtreffer schaffen es mit weniger als 60 Sekunden.

Da ist mir eine Billigauskunft mit Agentenunterstützung dann doch lieber, wenn ich gerade mal nicht das Internet nutzen kann. Angebote gibt es inzwischen genug.

Und jetzt könnt Ihr Euch über mich aufregen ;-)
Menü
[1] Nato antwortet auf auchmalchefsein
29.08.2005 11:10
Benutzer auchmalchefsein schrieb:
Ein großer Teil dieser Pseudo-Diskussion im Forum beruht auf einem Irrtum, denn unter 11886 erhält man keine agentengestützte Auskunft. Insofern erübrigen sich beispielsweise die eher peinlichen Amateurberechnungen einiger Forumsteilnehmer, die sich über den Business Case dieser Auskunft mit 17 Euro irgendwas Umsatz in der Stunde wundern. Wer sich vorher über den Anbieter informiert und nicht gleich unüberlegt/plump in die Laiendiskussion einsteigt, ist also klar im Vorteil.

11886 ist wie 11810 ein automatisierter Service mit aus meiner Sicht mittelmäßiger Qualität. Ich untersuche selbst beruflich IVR-Systeme und kann mit Sicherheit sagen, dass bei der von 11886 angebotenen automatisierten Auskunftslösung zudem mindestens 3 von 4 Anrufen mehr als 60 Sekunden dauern. Nur geübte Nutzer oder Glüxtreffer schaffen es mit weniger als 60 Sekunden.

Da ist mir eine Billigauskunft mit Agentenunterstützung dann doch lieber, wenn ich gerade mal nicht das Internet nutzen kann. Angebote gibt es inzwischen genug.

Und jetzt könnt Ihr Euch über mich aufregen ;-)
Hallo !
Ich denke, wer am anderen Ende keinen Computer, sondern Mitarbeiter haben möchte, wird weiter 11893 oder 11849 nutzen bei Preisen nicht unter 40Ct/Min.
Wer zudem schnell und ohne Warteschleife eine Auskunft braucht, wird auch weiterhin um 1€/Min zahlen müssen.

Gruß Nato
Menü
[2] himmelblau antwortet auf auchmalchefsein
29.08.2005 18:55
11886 ist wie 11810 ein automatisierter Service mit aus meiner Sicht mittelmäßiger Qualität.

falsch, bei der 11810 wird man an ein operator weitervermittelt sofern man vom sprachkomputer nicht verstanden wird. also wo bitte ist dort eine mittelmässige qualität zu sehen?
Menü
[2.1] auchmalchefsein antwortet auf himmelblau
30.08.2005 16:48
Benutzer himmelblau schrieb:
11886 ist wie 11810 ein automatisierter Service mit aus meiner
Sicht mittelmäßiger Qualität.

falsch, bei der 11810 wird man an ein operator weitervermittelt sofern man vom sprachkomputer nicht verstanden wird. also wo bitte ist dort eine mittelmässige qualität zu sehen?


Die mittelmäßige Qualität entsteht doch schon bei der IVR, und zwar dadurch, dass der Eintrag gar nicht gefunden wird. Schließlich gelangt man bei 11810 immer erst auf die IVR, erst bei permanentem Nichtauffinden kommt man ggf. zu einem Agenten. Und dann hat die 2. Minute auch schon locker begonnen.

Bei 11886 gibt es übrigens keine Weiterleitung zu einem Agenten, das wird nur bei 11810 angeboten.

Sonst noch was?!? Ja!! Laut Internetseite der www.11810.com kostet ein Anruf 49 Cent im Minutentakt. Dann zeig mir mal, wo dann noch die tatsächliche Ersparnis gegenüber AOL, 11849 und 11893 liegt... erst muss mal sich eine Minute lang mit der IVR rumärgern, dann nochmal von vorne anfangen beim Agenten. Für den Nutzer bestimmt nicht zufriedenstellend.

Witzig ist überhaupt die Mehrmarkenstrategie von 11810/11886/11884 mit jeweils sehr unterschiedlichen Tarifen. Bei 11810 und 11886 als automatisierten Diensten ist mir übrigens neben dem Preis kein weiterer Unterschied bekannt.
Menü
[2.1.1] himmelblau antwortet auf auchmalchefsein
30.08.2005 17:09
Benutzer auchmalchefsein schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
11886 ist wie 11810 ein automatisierter Service mit aus meiner
Sicht mittelmäßiger Qualität.

falsch, bei der 11810 wird man an ein operator weitervermittelt sofern man vom sprachkomputer nicht verstanden wird. also wo bitte ist dort eine mittelmässige qualität zu sehen?


Die mittelmäßige Qualität entsteht doch schon bei der IVR, und zwar dadurch, dass der Eintrag gar nicht gefunden wird. Schließlich gelangt man bei 11810 immer erst auf die IVR, erst bei permanentem Nichtauffinden kommt man ggf. zu einem Agenten. Und dann hat die 2. Minute auch schon locker begonnen.


hab ich gesagt das es schneller geht? ich habe lediglich gesagt das man zum operator weitervermittelt wird wenn die suche via sprachcomputer kein ergebnis bringt



Bei 11886 gibt es übrigens keine Weiterleitung zu einem Agenten, das wird nur bei 11810 angeboten.


ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich gegenteiliges behauptet habe


Sonst noch was?!? Ja!! Laut Internetseite der www.11810.com kostet ein Anruf 49 Cent im Minutentakt. Dann zeig mir mal, wo dann noch die tatsächliche Ersparnis gegenüber AOL, 11849 und 11893 liegt... erst muss mal sich eine Minute lang mit der IVR rumärgern, dann nochmal von vorne anfangen beim Agenten.

woher nimmst du diese infos? wenn du dort schon einmal angerufen hättest wüsstest du das ab dem 2. versuch der operator automatisch ins system geschaltet wird. sobald der anrufer dann beim operator ist liegt diesem das ergebnis zu 90% schon vor.



Witzig ist überhaupt die Mehrmarkenstrategie von 11810/11886/11884 mit jeweils sehr unterschiedlichen Tarifen. Bei 11810 und 11886 als automatisierten Diensten ist mir übrigens neben dem Preis kein weiterer Unterschied bekannt.

hier die unterschiede:

11884 komplette operatorunterstützung
11810 teilweise op unterstützung
11886 ohne op unterstützung

Menü
[2.1.1.1] fettiz antwortet auf himmelblau
22.09.2005 15:02
mag ja sein, dass man den Operator dann zu sprechen bekommt.
Da aber bei einer 11893 oder 11849 der Operator normalerweise die Nummer innerhalb einer Minute findet, und der Sprachcomputer nicht, wird jeder normale wirtschaftlich denkende Mensch die 11810/11886 nicht nutzen.