Thread
Menü

Frechheit von 01058 !!!


01.05.2005 19:45 - Gestartet von fenkk
Es ist eine absolute Frechheit, wie 01058 oder Minutel oder Qualitel oder unter welchen Namen sie noch firmieren, mit ihren Preselection-Kunden umgehen! Erst werde die Tarife innerhalb eines Monats ohne Ankündigung um 100%!! erhöht, dann bekommt man am 27.04 ein Schreiben, dass zum 01.05. kein Ortsnetztarif mehr zur Verfügung steht, welches dann schon am 28.04 abgeschalten wird!! Man hat also keine Zeit um sich bei einem anderen Provider anzumelden. So etwas sollte bei allem Respekt vor dem Wettbewerb gesetzlich verboten sein!
Ich kann nur sagen : Hände weg von 01058!!
Menü
[1] Ruedi05 antwortet auf fenkk
02.05.2005 09:01
...und die Ortsnetzpreselection wird noch nicht mal gekündigt, so dass man zur wieder zur Telekom kommt, sondern man kann ohne Preselection-Vorwahl überhaupt keine Ortsgespräche mehr führen!
Das ist doch eine absolute Frechheit!
Die Hotline ist auch nicht erreichbar!
Menü
[1.1] phone-partner antwortet auf Ruedi05
02.05.2005 16:16
Gut, dass ich meine Oma nicht bei solch einem unseriösen Provider angemeldet habe. Man kann keine Ortsgespräche mehr führen also auch die Nummer des wichtigen Arztes etc. ist plötzlich nicht mehr erreichbar. Ich bin der Meinung, dass bei einem Notfall bei dem der Arzt plötzlich nicht mehr zu erreichen ist, 01058 zur Verantwortung gezogen werden müsste!!!!

Ein Ankündigung hätte mindestens 3 Wochen vorher erfolgen müssen!!
Menü
[1.1.1] klappehalten antwortet auf phone-partner
02.05.2005 16:21
Benutzer phone-partner schrieb:
Ein Ankündigung hätte mindestens 3 Wochen vorher erfolgen müssen!!

Zumindestens früh genug, daß man die PS hätte aufheben lassen können.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1] barthwo antwortet auf klappehalten
02.05.2005 19:04
Von dieser Sache wurde ich auch überrascht.

Ich nahm an, dass man durch die Kündigung wenigstens automatisch wieder auf die Telekom "zurückfällt" bei den Ortgesprächen.

Oder wenigstens hätte in dem Anschreiben stehen können, dass man dieses zurückstellen selber veranlassen muss.

Das ist wirklich kein guter Service.

Aber bei Ferngesprächen eine schöne "Flatrate" von 2 cent/min bei günstigen Minutenpreisen ins Ausland und zu Mobiltelfonen bietet leider kein anderer ausser Minutel an. Zumindest finde ich nichts in irgendeiner Datenbank.

mfg wb
Menü
[1.1.1.1.1] spl antwortet auf barthwo
02.05.2005 19:34
Benutzer barthwo schrieb:
Aber bei Ferngesprächen eine schöne "Flatrate" von 2 cent/min bei günstigen Minutenpreisen ins Ausland und zu Mobiltelfonen bietet leider kein anderer ausser Minutel an. Zumindest finde ich nichts in irgendeiner Datenbank.

Du kannst mal bei den Discount-Angeboten von 01051 (kostenlose Faxnummer: 0800-5734777) schauen:

www.easypreselect.de
www.preselectnet.de
www.preselect.de

Nach meiner Erfahrung ist 01051 nur etwas schwerfälliger bei der Anmeldung, also ruhig mehrfach durchfaxen.

Wenn du 01058 nicht kündigst, könntest du nach erfolgter Freischaltung die Ferngespräche bei der Telekom für 5,11 Euro wieder manuell auf 01058 umstellen, wenn sie das macht, und so weiter über dein jetziges 01058-Tarifmodell Ferngespräche führen.

Kostenlose Faxnummer der Telekom: 0800-3301009; am besten gleich 3, 4 mal im Abstand einiger Stunden durchfaxen, um die Bearbeitungswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Für 01051 gilt dasselbe.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1] barthwo antwortet auf spl
02.05.2005 20:01
Benutzer spl schrieb:
Benutzer barthwo schrieb:
Aber bei Ferngesprächen eine schöne "Flatrate" von 2 cent/min
bei günstigen Minutenpreisen ins Ausland und zu Mobiltelfonen bietet leider kein anderer ausser Minutel an. Zumindest finde
ich nichts in irgendeiner Datenbank.

Du kannst mal bei den Discount-Angeboten von 01051 (kostenlose Faxnummer: 0800-5734777) schauen:

www.easypreselect.de
www.preselectnet.de
www.preselect.de

Die sehen gut aus. Aber ich habe eben bei der Telekom meine Ortsgespräche telefonisch wieder auf die umgestellt. mal gespannt, wann die das aktivieren. Angeblich noch heute.

Ich wohne in einem Dorf, da kommen die Gespräche ohne die 0 am Anfang sowieso selten vor und abends und am Wochenende liege ich mit 1,5 cent/min da ja noch günstiger als diese Tarife. Die wenigen Tagestelefonate mit 3,9 kann ich dann wohl verschmerzen.

mfg wb

PS: Anregung an teltarif: Wie kann man einen schöne Übersicht über die Preselection Anbieter bekommen? Ich finde das nichts in den Optionen der Datenbank.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf barthwo
02.05.2005 20:19
Benutzer barthwo schrieb:
Die sehen gut aus. Aber ich habe eben bei der Telekom meine Ortsgespräche telefonisch wieder auf die umgestellt. mal gespannt, wann die das aktivieren. Angeblich noch heute.

Preselection rausmachen geht immer fix, reinmachen zwecks Marktbehinderung natürlich nicht.

Du kannst auch vor allen Ortsgesprächen 01081 vorwählen. Kostet rund um die Uhr 1,4 Cent, soweit verfügbar: https://www.teltarif.de/a/01081/normal.html . Mit kundenfreundlicher Tarifansage.

PS: Anregung an teltarif: Wie kann man einen schöne Übersicht über die Preselection Anbieter bekommen? Ich finde das nichts in den Optionen der Datenbank.

Hast du's mit der Profi-Abfrage versucht?

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] barthwo antwortet auf spl
02.05.2005 20:53
Benutzer spl schrieb:

PS: Anregung an teltarif: Wie kann man einen schöne Übersicht über die Preselection Anbieter bekommen? Ich finde das nichts in den Optionen der Datenbank.

Hast du's mit der Profi-Abfrage versucht?

Ich hab reingesehen. Aber da kann man nur auf EINEN Zeitraum abfragen bzw. optimieren.
Dann ist evtl. Ferntelefonat gut aber Mobil und Ausland teuer usw.
Oder, wie bei 01058 geht bei mir 06876 Ortstelefonie nicht mehr.
...
Es fehlt mir eine Übersicht über "dauergünstige" Anbieter.

Aber ich habe da jetzt Qualitel von 01058 entdeckt, die sind günstiger wie mein Minutel. Mal umstellen lassen.

mfg wb


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf barthwo
02.05.2005 21:16
Moin!
Benutzer barthwo schrieb:
Benutzer spl schrieb:

PS: Anregung an teltarif: Wie kann man einen schöne Übersicht über die Preselection Anbieter bekommen? Ich finde das nichts in den Optionen der Datenbank.

Hast du's mit der Profi-Abfrage versucht?

Ich hab reingesehen. Aber da kann man nur auf EINEN Zeitraum abfragen bzw. optimieren.

Unten im Teil: Weitere Abfrage-Parameter : kannst Du ein Häckchen bei 'Rund-um-die-Uhr-Anzeige' machen.

Dann ist evtl. Ferntelefonat gut aber Mobil und Ausland teuer usw.
Oder, wie bei 01058 geht bei mir 06876 Ortstelefonie nicht mehr.
...
Es fehlt mir eine Übersicht über 'dauergünstige' Anbieter.

Aber ich habe da jetzt Qualitel von 01058 entdeckt, die sind günstiger wie mein Minutel. Mal umstellen lassen.

Bestandskunden aus einem anderen Tarif von 01058 stellen die nicht auf Qualitel um.

mfg wb

Wegen der günstigen Ortsgespräche habe ich meine Bekannte auf 3U umstellen lassen (1,99/17,9 cent - Sekundentakt). Wenn geschaltet ist, dann werde ich Ferngespräche bei einem anderen Anbieter preselecten. Mal sehen ob das klappt.

Grüße
kh


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] barthwo antwortet auf klappehalten
02.05.2005 21:30
Benutzer klappehalten schrieb:

Wegen der günstigen Ortsgespräche habe ich meine Bekannte auf 3U umstellen lassen (1,99/17,9 cent - Sekundentakt). Wenn geschaltet ist, dann werde ich Ferngespräche bei einem anderen Anbieter preselecten. Mal sehen ob das klappt.

Das ist noch ein Trick. Nicht schlecht die Idee. Aber 3U ist zwar wirklich gut, aber eben tagsüber das Doppelte wie Minutel oder noch größere Differenz zu Qualitel. Der Sekundentakt ist mir da nicht wirklich interessant.

Ich hab Qualitel mal angemailt, ob die mich von Minutel umstellen für Ferngespräche. Aber anscheinend machen die das für Bestandskunden nicht.

mfg wb
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf barthwo
02.05.2005 21:37
Benutzer barthwo schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:

Wegen der günstigen Ortsgespräche habe ich meine Bekannte auf 3U umstellen lassen (1,99/17,9 cent - Sekundentakt). Wenn geschaltet ist, dann werde ich Ferngespräche bei einem anderen Anbieter preselecten. Mal sehen ob das klappt.

Das ist noch ein Trick. Nicht schlecht die Idee. Aber 3U ist zwar wirklich gut, aber eben tagsüber das Doppelte wie Minutel

Stimmt, ich hatte überlesen, daß bei Dir kaum Ortsgespräche anfallen. Dann ist 3U für Dich nicht wirklich interessant.

Grüße
kh

oder noch größere Differenz zu Qualitel. Der Sekundentakt ist mir da nicht wirklich interessant.

Ich hab Qualitel mal angemailt, ob die mich von Minutel umstellen für Ferngespräche. Aber anscheinend machen die das für Bestandskunden nicht.

mfg wb
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] w.barth antwortet auf klappehalten
03.05.2005 12:33
Noe, sie stellen nicht um von Minutel. Hier ihre Mailauskunft:

-------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.05.2005.

Leider können wir den von Ihnen gewünschten Tarifwechsel nicht durchführen, da QualiTEL lediglich ein Einführungsangebot für Neukunden ist, welches subventioniert ist.

Diese extrem günstigen Tarife lassen leider keinen Tarifwechsel und somit eine Doppelsubvention zu.
...
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihre 01058 Telecom GmbH
-------------
Klare Auskunft. Mit 2 cent/min bleibe ich aber bei Minutel. Wenn sie höher gehen sollten, dann überlege ich mir einen Wechsel.

mfg wb
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chrira antwortet auf w.barth
07.05.2005 10:39
du kannst aber von minutel auf das 01058 angebot "easyfone" umsteigen. diesen wechsel haben sie bei mir mitgemacht. identische preise aber nach 20 uhr anstatt 2 ct. nur noch 1,48 ct. ins orts- und festnetz (orstnetz sofern verfügbar)

gruß, chris
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chrira antwortet auf chrira
07.05.2005 10:40
frage an die fachleute:

bin preselected bei 01058 "easyfone" und etwas verärgert über deren rückzug im ortsnetz. aber naja. wie können die mit der "normalen" preselection keine ortsnetzgespräche mehr anbieten aber durch die vorwahl dieser 0900... call-through nummer immer noch solche verbindungen aufbauen?

2. frage: angenommen ich lasse von der telekom nur die ortsnetz-preselection aufheben und telefoniere wieder über die t-com. erstreckt sich dann der ortsnetzbereich wieder über 20km (unabhängig von der vorwahl anderer ortsnetzbereichs-vorwahlen) oder greift sobald ich eine 0 vorwähle dann meine fern-preselection die ja dann noch bei 01058 geschaltet ist?

danke, chris
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] spl antwortet auf barthwo
03.05.2005 12:50
Benutzer barthwo schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Hast du's mit der Profi-Abfrage versucht?
>
Ich hab reingesehen. Aber da kann man nur auf EINEN Zeitraum abfragen bzw. optimieren. Dann ist evtl. Ferntelefonat gut aber Mobil und Ausland teuer usw.

Du kannst die Option "Rund um die Uhr-Anzeige" aktivieren, dann fasst er das zusammen. Die Destinationen musst du eben ausprobieren. Und zu probieren, ob der jeweilige Anbieter bei dir Ortsgespräche anbietet (kostenlos 0311 plus Anbietervorwahl wählen), wird dir auch nicht erspart bleiben.

Aber ich habe da jetzt Qualitel von 01058 entdeckt, die sind günstiger wie mein Minutel. Mal umstellen lassen.

Geht nicht, die stellen keine Kunden anderer 01058-Tarifmodelle um, davon abgesehen, dass die in Kürze ihre Preise anziehen dürften.

Außerdem ist Qualitel doch nur ein Label von 01058; wenn Minutel bei dir keine Ortsgespräche anbietet, dann Easyfone und Qualitel natürlich auch nicht.

spl