Thread
Menü

Alternativen!


12.05.2005 13:56 - Gestartet von w-sky
Wie gut sind eigentlich die unabhängigen Alternativen zu diesem Adapter? Hier auf Teltarif konnte ich keine Infos finden.

Soweit ich weiß, gibt es:

1. ELV CallManager easy, 10 Euro, Updates: monatl. 2 Euro
2. Telejet Tarifmanager, 50 Euro, Updates: monatl. 3 Euro

Aber keine Ahnung zu Aktualität der Netzvorwahl-Updates, Komfort etc., oder warum das Telejet-Teil so teuer ist. Wegen dem zweiten Anschluss für Fax o.ä. etwa?

Kennt jemand einen aktuellen Test oder hat eines der Geräte im Betrieb?
Menü
[1] papamark antwortet auf w-sky
14.05.2005 17:51
www.leastcostrouter.de
Menü
[1.1] w-sky antwortet auf papamark
17.05.2005 20:08
Also, ein objektiver Erfahrungsbericht wäre schön... Der RCS-Leastcostrouter hat mit 4,50 Euro den höchsten Preis für das Auto-Update, beim ELV-Router sind es nur 2 Euro monatlich. Und dann noch die hohe Kaution!

Interessant wäre doch aber zu wissen, welchen Router man selbst einfach programmieren kann, um gar kein Abo abschließen zu müssen.
Menü
[1.1.1] foni antwortet auf w-sky
17.05.2005 21:44
Benutzer w-sky schrieb:
Also, ein objektiver Erfahrungsbericht wäre schön... Der RCS-Leastcostrouter hat mit 4,50 Euro den höchsten Preis für das Auto-Update, beim ELV-Router sind es nur 2 Euro monatlich.
Und dann noch die hohe Kaution!

Interessant wäre doch aber zu wissen, welchen Router man selbst einfach programmieren kann, um gar kein Abo abschließen zu müssen.
Hallo w-sky
wenn es ein autom. update sein soll(bei den unübersichtlichen cbc-tarifen sinnvoll)dann ist der "TeleJet TarifManager" der Beste.( €49,-- ; 2,50 14tägiger update,1 Jahr)
Alternativ zBsp in Basis-Telefon (Gigaset)per Hand oder Makro
jeweils günstigsten Anbieter einspeichern.
Programmieren: Wenn einer den Code f.d. Flash-Speicher knackt,
ist machbar.Bleibt noch die regelmäßige "Pflege" der Daten hi..hi
CU Foni
Menü
[1.1.2] joe P. antwortet auf w-sky
18.05.2005 10:19
Benutzer foni schrieb:
Benutzer w-sky schrieb:
Also, ein objektiver Erfahrungsbericht wäre schön...

Ja, ne!

Der RCS-Leastcostrouter hat mit 4,50 Euro den höchsten Preis für
das Auto-Update, beim ELV-Router sind es nur 2 Euro monatlich.
Und dann noch die hohe Kaution!

Interessant wäre doch aber zu wissen, welchen Router man selbst einfach programmieren kann, um gar kein Abo abschließen zu müssen.

Solltest du ein Java-Fähiges Handy haben, solltest du dir mal diese seite ansehen:
http://p800.info/app.php?app_id=184&s=5

Hier findest du eine Software die du sebst anpassen kannst und dir immer sagt welche CbC-Nummer du jetzt wählen sollst.


Hallo w-sky wenn es ein autom. update sein soll(bei den unübersichtlichen cbc-tarifen sinnvoll)dann ist der 'TeleJet TarifManager' der Beste.( €49,-- ; 2,50 14tägiger update,1 Jahr)

14 TAGE?

Die CbC-Tarife ändern sich fast stündlich - was willst du da mit einen 14-Tage-Update?!

Gruss
joe
Menü
[2] tichy antwortet auf w-sky
08.06.2005 15:31
was mich interessieren wuerde, kann man bei einem der erwaehnten hardware-LCRs mit updatefunktion die gewuenschten anbieter (per webinterface) heraussuchen (anbieter-whitelist)?


anschaffung + 2-3 EUR/monat sind zumindest fuer leute, die nur sehr wenig telefonieren nicht wenig.

fuer leute die den aufwand nicht scheuen (und das know how dazu haben), empfehle ich eine cbc-faehige telefonanlage (keine von t-com). diese programmiert man dann mit der dauerpreisstabilen pocketliste von telcolist.de. ein update reicht dann 0,5-2 mal im jahr, ggf. auch per fernwartung.

naechster tipp, besonders fuer wenigtelefonierer, grundpreselection bei "serioesem" anbieter, am besten mit sekundentakt (3U oder comnet), und zusaetzlich ebenfalls o.g. dauerstabile pocketliste verwenden. ggf. lernt man meine noch einfachere dauerregel auswendig (ca. drei anbieter).

tichy