Thread
Menü

Wieder neue IBC-Einwahlnummern bei 1click2surf


27.06.2007 13:12 - Gestartet von haudegen
Es gibt aber bei keinen Tarif mit einheitlichem Minutenpreis in der genannten Datenbankabfrage mit einer Preisgarantie bis zum 31.12.2007 der günstiger ist. Und über 6 Monate zu einem garantierten Preis rund um die Uhr IbC-surfen zu können kann ja auch einen gewissen Wert darstellen.

Gruss Haudegen
Menü
[1] pinkiechain antwortet auf haudegen
27.06.2007 13:33
Benutzer haudegen schrieb:
Es gibt aber bei keinen Tarif mit einheitlichem Minutenpreis in der genannten Datenbankabfrage mit einer Preisgarantie bis zum 31.12.2007 der günstiger ist. Und über 6 Monate zu einem garantierten Preis rund um die Uhr IbC-surfen zu können kann ja auch einen gewissen Wert darstellen.

Gewissheit zu haben, dass ein Tarif jeweils nur für einige Wochen garantiert wird und danach kein Nummernwechsel stattfindet, hat mehr Wert, finde ich. Und günstigere Anbieter mit kürzerer Garantie gibt es. Mir ist es egal, wie lange die Preise garantiert werden, hauptsache ich muss nicht dauernd auf der Hut sein. Dann muss es auch nicht der absolute Tiefpreis sein.

pinkiechain
Menü
[1.1] haudegen antwortet auf pinkiechain
27.06.2007 17:19
Benutzer pinkiechain schrieb:
Benutzer haudegen schrieb:
Es gibt aber bei keinen Tarif mit einheitlichem Minutenpreis in der genannten Datenbankabfrage mit einer Preisgarantie bis zum 31.12.2007 der günstiger ist. Und über 6 Monate zu einem garantierten Preis rund um die Uhr IbC-surfen zu können kann ja auch einen gewissen Wert darstellen.

Gewissheit zu haben, dass ein Tarif jeweils nur für einige Wochen garantiert wird und danach kein Nummernwechsel stattfindet, hat mehr Wert, finde ich. Und günstigere Anbieter mit kürzerer Garantie gibt es. Mir ist es egal, wie lange die Preise garantiert werden, hauptsache ich muss nicht dauernd auf der Hut sein. Dann muss es auch nicht der absolute Tiefpreis sein.

pinkiechain

Das verstehe ich jetzt nicht. Eine Garantie bewahrt Dich doch gerade davor "dauernd auf der Hut sein zu müssen" und je länger die Garantie dauert desto weniger musst Du "dauernd auf der Hut sein". Natürlich ist es ökonomisch sinnvoll einen günstigeren Anbieter zu nehmen, wenn einem die Länge einer Preisgarantie oder die Preisgarantie ansich insgesamt nicht so wichtig ist. Aber dann muss man eben(dauernd)auf der Hut sein.

Gruss Haudegen
Menü
[1.1.1] pinkiechain antwortet auf haudegen
27.06.2007 17:46

Das verstehe ich jetzt nicht. Eine Garantie bewahrt Dich doch gerade davor "dauernd auf der Hut sein zu müssen" und je länger die Garantie dauert desto weniger musst Du "dauernd auf der Hut sein".

Das ist in der Tat etwas unklar formuliert: Auf der Hut vor solchen Methoden wie Einwahlnummernwechsel, die nur darauf hinauslaufen, Nutzer ins offene Messer laufen zu lassen.
Menü
[1.1.1.1] haudegen antwortet auf pinkiechain
27.06.2007 18:16
Benutzer pinkiechain schrieb:

Das verstehe ich jetzt nicht. Eine Garantie bewahrt Dich doch gerade davor "dauernd auf der Hut sein zu müssen" und je länger die Garantie dauert desto weniger musst Du "dauernd auf der Hut sein".

Das ist in der Tat etwas unklar formuliert: Auf der Hut vor solchen Methoden wie Einwahlnummernwechsel, die nur darauf hinauslaufen, Nutzer ins offene Messer laufen zu lassen.

Ah so, Dich stört also eine mögliche/wahrscheinliche? Preiserhöhung in Kombination mit einem möglichen/wahrscheinlichen? Einwahlnummernwechsel nach Ablauf des Garantiezeitraums mehr als die mögliche/wahrscheinliche Preiserhöhung ohne gleichzeitigen Wechsel der Einwahlnummer?