Folgepanne

1click2 "entdeckt" weitere Abrechnungspanne bei IbC-Tarif

Fehler betrifft wieder das Schmalband-Angebot Crazy
Von Ralf Trautmann

1click2, bisher für regelmäßiges Tauschen der Zeitfenster oder Ändern der Einwahldaten bekannt, werden die eigenen Angebote augenscheinlich selbst zu kompliziert. So hatte der Schmalband-Anbieter bereits vor einiger Zeit einen gravierenden Abrechnungsfehler eingestanden: Im Tarif Crazy waren in der Zeit vom 18. bis 27. August zu Teil fast 1000 mal höhere Entgelte als angegeben berechnet worden, auch im Tarif Sorglos 1 kam es zu Problemen.

Jetzt hat 1click2 bekannt gegeben, zur selben Zeit ebenfalls im Tarif Crazy einen weiterer Abrechnungsfehler "entdeckt" zu haben, der sich im Vergleich allerdings eher als Lappalie ausnimmt: So sei auch noch ein Einwahlentgelt von 9,99 Cent berechnet worden, obwohl dieses nicht ausgewiesen war. Wie bereits bei der letzten Panne will der Anbieter auch jetzt das zuviel berechnete Entgelt mit einem Aufschlag von einem Prozent automatisch auf der nächstmöglichen Telekom-Rechnung an die betroffenen Kunden zurückzahlen.

Tarife mit verständlicher Kostenstruktur finden Sie problemlos mit unserem Tarifrechner, in dem die betroffenen 1click2-Angebote nicht mehr berücksichtigt werden. Eine automatische Einwahl ist zudem über den Discountsurfer möglich.

Weitere Meldungen zu Abrechnungsfehlern im Internet-by-Call- und Call-by-Call-Bereich