tückisch

Vorsicht bei Internet-by-Call-Tarifen von 1click2

Anbieter ändert Nutzungsdaten in "Sonne"- und "Mond"-Zugängen
Von Ralf Trautmann

Vorsicht geboten ist jetzt bei vier Internet-by-Call-Zugängen von 1click2: Das Unternehmen ändert zu morgen die kompletten Zugangsdaten inklusive Einwahlnummer für seine Angebote Sonne1, Sonne2, Mond1 und Mond2. Diese Änderung ist besonders tückisch, da über die bisherigen Zugangsdaten nach wie vor eine Einwahl möglich ist, die allerdings mit 2,99 Cent pro Minute rund um die Uhr berechnet wird. Das Vorgehen scheint sich zumindest für den Provider zu lohnen: 1click2 hat die Einwahldaten für die vier Angebote nicht zum ersten Mal geändert.

Für die neuen Zugänge wurden die Entgelte gegenüber den bisherigen Angeboten leicht gesenkt. So ist Surfen je nach Tarif in den günstigen Zeitfenstern für 0,34 beziehungsweise 0,64 Cent pro Minute möglich, in den teuren Fenstern fallen 2,99 Cent pro Minute an. Bei Sonne2 und Mond2 wird zusätzlich ein einmaliges Einwahlentgelt von 9,99 Cent erhoben. Immerhin will 1click2 diese Preise bis 31. Dezember nicht ändern. Vor kurzem war der Anbieter allerdings durch eine Abrechnungspanne aufgefallen, bei dem die berechneten Entgelte zum Teil fast tausendfach über den angegebenen Preisen lagen.

Günstige Internet-by-Call-Angebote finden Sie auch mit unserem Tarifrechner, eine automatische Einwahl ist mit dem Discountsurfer möglich.