Thread
Menü

Alternative


07.06.2007 22:08 - Gestartet von spl
Ich empfehle als Alternative Pepphone:

- echte DSL-Flat bis 6.000 KBit,
- 4,99 Euro mntl.,
- MVLZ 1 Monat,
- Backbone Freenet, d.h. einwandfreie Qualität,
- m.W. keine Diskriminierung von Powernutzern,
- keine Beschränkungen, Anmeldegebühren oder ausländische Postfachanschriften wie Foxtello,
- keine mit Callando identische Kundenhotline wie Fireline,
- Freischaltung während der Geschäftszeiten innerhalb weniger Stunden.

spl
Menü
[1] nosscirE ynoS antwortet auf spl
08.06.2007 01:07
Benutzer spl schrieb:
Ich empfehle als Alternative Pepphone:

- echte DSL-Flat bis 6.000 KBit,
- 4,99 Euro mntl.,
- MVLZ 1 Monat,
- Backbone Freenet, d.h. einwandfreie Qualität,
- m.W. keine Diskriminierung von Powernutzern,
- keine Beschränkungen, Anmeldegebühren oder ausländische Postfachanschriften wie Foxtello,
- keine mit Callando identische Kundenhotline wie Fireline,
- Freischaltung während der Geschäftszeiten innerhalb weniger Stunden.

spl

Leider keine Alternative, es gab mal eine Zeit lang ein Angebot von Callando, da hat man ein DSL 1000 Anschluss incl DSL Flat für 0,00€ bekommen und das mit 3 Monate MVLZ für die es schneller wollten gab es einen DSL 6000 Anschluss incl. Flat für ca. 12€ im Monat auch mit 3 Monate MVLZ

Wenn man aus diesem Tarif gekündigt wird bekommt man schwer eine Alternative, weil wo gibt es einen DSL Anschluss für 0€`?
Menü
[1.1] spl antwortet auf nosscirE ynoS
08.06.2007 02:24
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Ich empfehle als Alternative Pepphone:
>
Leider keine Alternative, es gab mal eine Zeit lang ein Angebot von Callando, da hat man ein DSL 1000 Anschluss incl DSL Flat für 0,00€ bekommen

Mit Flat waren es 5 Euro.

und das mit 3 Monate MVLZ für die es schneller wollten gab es einen DSL 6000 Anschluss incl. Flat für ca. 12€ im Monat

Mit Flat 18 Euro.

auch mit 3 Monate MVLZ

Im Artikel steht nicht, dass auch Anschlusskunden betroffen wären!?

So ein Angebot gibt es natürlich sonst nirgends. Allenfalls könnte man sich noch mal zu den neuen Callando-Preisen anmelden, die immer noch niedrig sind. Wegen der 24-monatigen Knebellaufzeit könnte Callando auch nicht mehr vorzeitig kündigen, der Kunde allerdings auch nicht.

Das nächste Angebot mit DSL-Anschluss und vernünftiger Vertragslaufzeit wäre wohl Lidl-DSL.

Allerdings sind diese Verlustangebote von Callando ohnehin nicht von Dauer, siehe bspw. https://www.teltarif.de/arch/2007/kw13/... .

spl
Menü
[1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf spl
08.06.2007 08:12

2x geändert, zuletzt am 08.06.2007 08:17
Benutzer spl schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Ich empfehle als Alternative Pepphone:
>
Leider keine Alternative, es gab mal eine Zeit lang ein Angebot von Callando, da hat man ein DSL 1000 Anschluss incl DSL Flat
für 0,00€ bekommen

Mit Flat waren es 5 Euro.

und das mit 3 Monate MVLZ für die es schneller wollten gab es einen DSL 6000 Anschluss incl.
Flat
für ca. 12€ im Monat

Mit Flat 18 Euro.

auch mit 3 Monate MVLZ

Im Artikel steht nicht, dass auch Anschlusskunden betroffen wären!?

So ein Angebot gibt es natürlich sonst nirgends. Allenfalls könnte man sich noch mal zu den neuen Callando-Preisen anmelden, die immer noch niedrig sind. Wegen der 24-monatigen Knebellaufzeit könnte Callando auch nicht mehr vorzeitig kündigen, der Kunde allerdings auch nicht.

Das nächste Angebot mit DSL-Anschluss und vernünftiger Vertragslaufzeit wäre wohl Lidl-DSL.

Allerdings sind diese Verlustangebote von Callando ohnehin nicht von Dauer, siehe bspw.
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw13/... .

spl

O.K dann waren 0 und 12€ die Preise für den Anschluss mit einem 1GB Tarif, ich war mir nicht mehr ganz sicher. Einige Freunde nutzen das Callando Angebot, für mich war es nicht Interesant da ich Kabel Kunde bin. Das ist mit 19€ für einen 6000Kbit incl Flat oder 29€ für einen 16000Kbit Anschluss auch sehr gut günstig. Zudem auf Wunsch auch ohne Telefon Anschluss! Aber das beste nicht von der Telekom abhängig, geht immer mit voller Bandbreite egal wo man wohnt, geht auch da wo kein DSL geht und Ping von 5ms.

Aber wieder zurück zu Callando, bis auf die Tatsache das die Kunden Hotline schweine teuer ist, hatte keiner meiner Bekannten bis jetzt Probleme mit Callando. Die Geschwindigkeit ist gut, die Rechnung richtig, die Hotline freundlich wenn auch etwas überfordert. Meine Bekannten Surfen recht viel und gehören mit 20 - 50GB zu den Power Usern bis jetzt wurde noch keiner gekündigt, aber vielleicht kommt das ja noch!?!
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf nosscirE ynoS
08.06.2007 10:10

einmal geändert am 08.06.2007 10:13

Aber wieder zurück zu Callando, bis auf die Tatsache das die Kunden Hotline schweine teuer ist, hatte keiner meiner Bekannten bis jetzt Probleme mit Callando. Die Geschwindigkeit ist gut, die Rechnung richtig, die Hotline freundlich wenn auch etwas überfordert. Meine Bekannten Surfen recht viel und gehören mit 20 - 50GB zu den Power Usern bis jetzt wurde noch keiner gekündigt, aber vielleicht kommt das ja noch!?!

Kann ich alles nur bestätigen.

Callando hat mir nie Probleme gemacht (ich bin auch kein Poweruser und brauchte bislang nie die hotline).

Der Preis ist sensationell günstig.

Ich zahle derzeit für meinen T-Com (bzw. jetzt T-Home) Anschluss ca. 16,- euro - die DSL-Leitung zahlt Callando und für die Callando Flat zahle ich noch mal knapp 5,- Euro.

Macht Summa - Summarum gute 20 Euro und ich habe mit dem T-Home anschluss alle Call By Call Möglichkeiten.

Ich bin relativ selten zu hause, nutze dort meinen Internetzugang meistens vormittags bis späten Nachmittag (also fast nur werktags zwischen 0 und 8 Stunden) - bin dann immer daueronline (also auch keine 6000 Einwahlen pro Monat).

ALSO DARF ICH DOCH HOFFEN - DAS ICH MEINEN CALLANDO INTERNETZUGANG NOCH EINE WEILE BEHALTEN DARF.

Welche Alternative habe ich sonst - bei gut 20 Euro für eine Festnetznummer plus DSL-Zugang mit Internetflatrate.

Menü
[1.1.1.2] spl antwortet auf nosscirE ynoS
08.06.2007 12:28
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
O.K dann waren 0 und 12€

13.

die Preise für den Anschluss mit einem 1GB Tarif, ich war mir nicht mehr ganz sicher.

Erst behauptest du "mit Flat", jetzt "ohne Flat". Was denn nun? Ohne Flat gab's eine Einrichtungsgebühr von 50 Euro.

da ich Kabel Kunde bin. Das ist mit 19€ für einen 6000Kbit incl incl Flat oder 29€ für einen 16000Kbit Anschluss auch sehr gut günstig. Zudem auf Wunsch auch ohne Telefon Anschluss!

Vor allem ohne Datenschutz dank statischer IP-Adresse, durch die du dich selbst zum gläsernen Surfer machst. Aber das ist euch ja egal bzw. versteht ihr erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Aber das beste nicht von der Telekom abhängig, geht immer mit voller Bandbreite egal wo man wohnt, geht auch da wo kein DSL geht und Ping von 5ms.

Ich habe noch nicht rausgefunden, für welche wichtigen Anwendungen man kurze Pingzeiten braucht. Kenne ich bisher nur von Schulkind-Computerspielen.

Aber wieder zurück zu Callando, bis auf die Tatsache das die Kunden Hotline schweine teuer ist,

Wobei ich nicht verstehe, warum ihr eigentlich die 0900- statt die 0800-Hotline benutzt. Bei mir geht das auch lange nach Vertragsschluss noch, ohne, dass Callando jemals gemurrt hätte.

spl
Menü
[1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf spl
08.06.2007 12:12

Das nächste Angebot mit DSL-Anschluss und vernünftiger Vertragslaufzeit wäre wohl Lidl-DSL.

Von den Gesamtkosten her rechnet es sich nicht mehr (z.B. 22,50 € für DSL 2000+Flat), da sind selbst die neuen T-Home-Angebote deutlich günstiger.
Menü
[1.2] hafenbkl antwortet auf nosscirE ynoS
09.06.2007 10:16
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
... es gab mal eine Zeit lang ein Angebot von Callando, da ...
... gab es einen DSL 6000 Anschluss incl. Flat für ca. 12€ im Monat auch mit 3 Monate MVLZ

Ich habe diesen DSL-6000-Anschluss OHNE Flat aber mit 1 GB für 12,99 Euro/Monat.
Da ich den gerne kündigen würde, interessiert mich, woher du die Information mit den 3 Monaten MVLZ hast.
Ich brauche gerichtsfeste Beweise,
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/...
reicht leider nicht.
Aber Screenshots von der Callando-Seite wären ok.
In meinen AGB stehen nämlich 24 Monate, "falls
nicht in der Produktübersicht anders angegeben".
Menü
[1.2.1] nosscirE ynoS antwortet auf hafenbkl
09.06.2007 10:20
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
... es gab mal eine Zeit lang ein Angebot von Callando, da ...
... gab es einen DSL 6000 Anschluss incl. Flat für ca. 12€ im Monat auch mit 3 Monate MVLZ

Ich habe diesen DSL-6000-Anschluss OHNE Flat aber mit 1 GB für 12,99 Euro/Monat.
Da ich den gerne kündigen würde, interessiert mich, woher du die Information mit den 3 Monaten MVLZ hast.
Ich brauche gerichtsfeste Beweise,
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/...
reicht leider nicht.
Aber Screenshots von der Callando-Seite wären ok. In meinen AGB stehen nämlich 24 Monate, "falls nicht in der Produktübersicht anders angegeben".


Hast du einfach mal versucht zu Kündigen mit einer Frist von 3 Monaten?
Menü
[1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf nosscirE ynoS
09.06.2007 10:26
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Hast du einfach mal versucht zu Kündigen mit einer Frist von 3 Monaten?

Bisher nicht.
(Die 3 Monate sind ja schon längst vorbei)
Menü
[1.2.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf hafenbkl
09.06.2007 10:32
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Hast du einfach mal versucht zu Kündigen mit einer Frist von 3
Monaten?

Bisher nicht.
(Die 3 Monate sind ja schon längst vorbei)

Das hat ja damit nichts zu tun, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, also Kündigung schreiben zum nächst möglichen Datum und um eine Bestädigung bitte, dort steht dann drinn wann dein Vertrag endet ist!
Menü
[1.2.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf nosscirE ynoS
09.06.2007 10:40
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
... die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate,

Wo hast du das denn her?
In meinen AGB steht eine Kündigungsfrist von *1* Monat zum Ablauf eines Monats.

Mir geht es nicht um die Kündigungsfrist, sondern um die Mindestvertragslaufzeit!!

also Kündigung schreiben zum nächst möglichen Datum und um eine Bestädigung bitte, dort steht dann drinn wann dein Vertrag endet ist!

Ich will aber vor meiner Kündigung wissen, wie lange meine Mindestvertragslaufzeit beträgt, bzw. ich brauche Belege für die von dir angegebene Mindestvertragslaufzeit von nur 3 Monaten.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] alexh antwortet auf hafenbkl
14.06.2007 09:28
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
... die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate,

Wo hast du das denn her?
In meinen AGB steht eine Kündigungsfrist von *1* Monat zum Ablauf eines Monats.

Es gab in der Anfangszeit des Callando-Angebots verschiedene Versionen der AGBs. Für alle, die sehr früh zugegriffen haben, müsste das mit den drei Monaten gelten.
Ich kann ggf. mal nachsehen, denn ich habe mir die AGB damals gesichert.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] AGB
hafenbkl antwortet auf alexh
14.06.2007 14:14
Benutzer alexh schrieb:
Es gab in der Anfangszeit des Callando-Angebots verschiedene Versionen der AGBs. Für alle, die sehr früh zugegriffen haben, müsste das mit den drei Monaten gelten.
Ich kann ggf. mal nachsehen, denn ich habe mir die AGB damals gesichert.

Das wäre sehr nett, wenn du mal nachsehen könntest. Hast du sie als PDF gesichert?

"Anfangszeit" ist natürlich sehr relativ. Ich habe Ende Oktober 2006 bestellt.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] alexh antwortet auf hafenbkl
14.06.2007 14:37
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer alexh schrieb: Das wäre sehr nett, wenn du mal nachsehen könntest. Hast du sie als PDF gesichert?

Ja, hab ich.

"Anfangszeit" ist natürlich sehr relativ. Ich habe Ende Oktober 2006 bestellt.

Das Kostenlos-Angebot gabs ja ab 26.10. Ich hab glaub ich am 27. bestellt. Bei den AGBs muss ich mal schauen, welche ich erwischt hab. Die drei Monate sollten noch drin stehen ...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf alexh
14.06.2007 14:42
Benutzer alexh schrieb:
Ja, hab ich.

Klasse.

Das Kostenlos-Angebot gabs ja ab 26.10. Ich hab glaub ich am 27. bestellt. Bei den AGBs muss ich mal schauen, welche ich erwischt hab. Die drei Monate sollten noch drin stehen ...

Wäre toll, wenn du mir die mit den 3 Monaten zumailen könntest.
Ich habe DSL6000 für 12,99 Euro/Monat bestellt.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] alexh antwortet auf hafenbkl
14.06.2007 15:51
Guckst du hier:
http://freenet-homepage.de/Unkraut/Callando/produkte_dsl_agb.pdf
http://freenet-homepage.de/Unkraut/Callando/produkte_dsl_agb_anschluesse.pdf
http://freenet-homepage.de/Unkraut/Callando/produkte_dsl_agb_verbindungsdienstleistungen.pdf

Sind vom 6.11. Das mit den drei Monaten steht unter 10.1 in der dritten Datei.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf alexh
14.06.2007 18:44
Benutzer alexh schrieb:
Guckst du hier: http://freenet-homepage.de/Unkraut/Callando/produkte_dsl_agb.pdf http://freenet-homepage.de/Unkraut/Callando/produkte_dsl_agb_an
schluesse.pdf http://freenet-homepage.de/Unkraut/Callando/produkte_dsl_agb_ve
rbindungsdienstleistungen.pdf

Sind vom 6.11. Das mit den drei Monaten steht unter 10.1 in der dritten Datei.

Danke für die Links.

Das mit dem EINEN Monat habe ich in der ersten Datei unter 9.2 gefunden. Allerdings habe ich von callando nie eine Leistungsbeschreibung erhalten!
Alles sehr verwirrend. Absicht?

Übrigens: In der 3. Datei steht auch das mit der MVLZ von 24 Monaten:
Bei DSL-Paketen beträgt die Mindestvertragslaufzeit abweichend von den herkömmlichen Leistungsbeschreibungen 24 Monate (falls nicht in der Produktübersicht anders angegeben).

Ich weiss jetzt immer noch nicht, wie einige Leute auf eine MVLZ von DREI Monaten kommen.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] alexh antwortet auf hafenbkl
14.06.2007 22:28

einmal geändert am 14.06.2007 23:20
Die AGB sind leider nicht ganz schlüssig. Allerdings ist das callandoDSL, von dem die Rede in der dritten Datei unter 10.3 ist, etwas anderes als die immer wieder erwähnten "DSL Pakete" mit 24 Monaten Laufzeit.
Für callandoDSL, also das, was es im Oktober/November 2006 kurzzeitig kostenlos bzw. für 12,95 gab, gilt somit eine unbefristete Laufzeit mit dreimonatiger Kündigungsfrist.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf alexh
17.06.2007 18:31
Benutzer alexh schrieb:
Die AGB sind leider nicht ganz schlüssig. Allerdings ist das callandoDSL, von dem die Rede in der dritten Datei unter 10.3 ist, etwas anderes als die immer wieder erwähnten "DSL Pakete" mit 24 Monaten Laufzeit.
Für callandoDSL, also das, was es im Oktober/November 2006 kurzzeitig kostenlos bzw. für 12,95 gab, gilt somit eine unbefristete Laufzeit mit dreimonatiger Kündigungsfrist.

Wo steht das?
Wie ist ein "DSL Paket" definiert?

Ich verstehe ein "DSL Paket" als Paket aus DSL-Anschluss und Internet-Zugang. Und genau das habe ich meiner Meinung nach auch bei dem kostenlosen DSL-1000 MIT 1 GB bzw. dem DSL-6000 MIT 1GB für 12,99 Euro.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] alexh antwortet auf hafenbkl
17.06.2007 19:41

einmal geändert am 17.06.2007 19:42
Naja, schau mal hier rein: https://www.teltarif.de/a/callando/dsl-...

Oder da, hier wurde damals alles zum Thema Laufzeit ziemlich breit getreten: https://www.teltarif.de/forum/s23589/3-1.html

Die ganze Callando-Story ab 24.10.06 kannst du auch ab hier verfolgen: https://www.teltarif.de/forum/s23589/index-...

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf alexh
17.06.2007 20:20
Benutzer alexh schrieb:

Das sagt überhaupt nichts.
Diese teltarif-Tabellen sind leider oft nicht richtig.
Außerdem wohl kaum für callando bindend.

Oder da, hier wurde damals alles zum Thema Laufzeit ziemlich breit getreten: https://www.teltarif.de/forum/s23589/3-1.html

Die ganze Callando-Story ab 24.10.06 kannst du auch ab hier verfolgen: https://www.teltarif.de/forum/s23589/index-...

Da habe ich ja selbst mitgeschrieben...

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ...

Ich werde dann einfach mal kündigen, Versuch macht klug...
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] spl antwortet auf hafenbkl
17.06.2007 22:12
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie einige Leute auf eine MVLZ von DREI Monaten kommen.

Bei Online-Bestellungen immer schön Ausdrucke von allen relevanten Seiten aufbewahren, um dem Forum und sich selbst hinterher einen solchen Katzenjammer zu ersparen. Im Übrigen muss im Zweifel Callando beweisen, dass eine längere MVLZ vereinbart wurde. Behauptet sie das überhaupt?

Das mit der 3-monatigen Laufzeit, um der Geschichte mal ein Ende zu setzen, ergab sich aus der Angebotsseite. Siehe http://tinyurl.com/28933p .

spl
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf spl
18.06.2007 17:18
Benutzer spl schrieb:
Bei Online-Bestellungen immer schön Ausdrucke von allen relevanten Seiten aufbewahren, um dem Forum und sich selbst hinterher einen solchen Katzenjammer zu ersparen...

Naja, die AGBs, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung habe ich mir ja abgespeichert...
Und in den AGB steht was von "Leistungsbeschreibung des jeweiligen Produktes". Und sowas habe ich nie von callando erhalten.
Bei der "guten alten" Telekom kann man sich die Leistungsbeschreibungen downloaden.
Ich wusste nicht, dass eine Internetseite auch eine Leistungsbeschreibung ist.

... Das mit der 3-monatigen Laufzeit, um der Geschichte mal ein Ende zu setzen, ergab sich aus der Angebotsseite. Siehe http://tinyurl.com/28933p

Recht herzlichen Dank, genau DAS habe ich gesucht.

Ich bin dir sowieso noch was schuldig... Deine Fax-Nr. ist immer noch die gleiche?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] spl antwortet auf hafenbkl
18.06.2007 17:41
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ich wusste nicht, dass eine Internetseite auch eine Leistungsbeschreibung ist.

Rechtlich sind Leistungsbeschreibungen AGB. AGB sind alles, was die Voraussetzungen des § 305 Abs. 1 BGB (www.gesetze-im-internet.de/bgb/__305.html ) erfüllt. Von einer Beschränkung aufs PDF-Format lese ich dort nichts.

Ich bin dir sowieso noch was schuldig... Deine Fax-Nr. ist immer noch die gleiche?

Über Änderungen ist mir nichts bekannt. :) Gibt's was Neues in deinem Prozess?

spl
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf spl
18.06.2007 18:04
Benutzer spl schrieb:
Rechtlich sind Leistungsbeschreibungen AGB. AGB sind alles, was die Voraussetzungen des § 305 Abs. 1 BGB (www.gesetze-im-internet.de/bgb/__305.html ) erfüllt.

Wieder was gelernt.

Von einer Beschränkung aufs PDF-Format lese ich dort nichts.

So habe ich das auch nicht gemeint. Aber auf der Internetseite steht nirgends das Wort "Leistungsbeschreibung".

... Gibt's was Neues in deinem Prozess?

Jain.
Nur kurz wegen OT hier:
Ich habe zu Beginn des Termins vom Richter eine Erwiderung von Fülleborn/REAL erhalten, darin war die Abtretungsurkunde mit Datum _Mai 2007_. Fülleborn hatte keine AGB vorgelegt, ich habe dann (leider) mein Exemplar der AGB vorgelegt. Der Termin dauerte ca. 90 Minuten und der ortsansässige RA hatte keinerlei Handlungsspielraum. Verkündungstermin ist am 28.06.07.
Menü
[2] holin antwortet auf spl
08.06.2007 08:45
Ich möchte zu bedenken geben, dass Teldafax - ebenfalls freenet Reseller - vor einigen Wochen Leute mit mehr als 20 GB im Monat extrem gedrosselt hat. Habe daher bei freenet kein gutes Gefühl mehr.

Gruß Michael
Menü
[2.1] nosscirE ynoS antwortet auf holin
08.06.2007 08:57
Benutzer holin schrieb:
Ich möchte zu bedenken geben, dass Teldafax - ebenfalls freenet Reseller - vor einigen Wochen Leute mit mehr als 20 GB im Monat extrem gedrosselt hat. Habe daher bei freenet kein gutes Gefühl mehr.

Gruß Michael

Das ist meiner Meihnung nach schon Betrug, wenn sich eine Firma keine Flats leisten kann sollte man auch keine anbieten oder eben die Preise erhöhen! Aber eine Flat die keine Flat ist, ist Betrug auch wenn in den AGB´s was anderes steht!
Menü
[2.2] spl antwortet auf holin
08.06.2007 12:27
Benutzer holin schrieb:
Ich möchte zu bedenken geben, dass Teldafax - ebenfalls freenet Reseller - vor einigen Wochen Leute mit mehr als 20 GB im Monat extrem gedrosselt hat. Habe daher bei freenet kein gutes Gefühl mehr.

Das ist erstens deshalb falsch, weil gerade die Anschlüsse mit Freenet-Backbone nicht von der Drosselung betroffen waren; zweitens, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Freenet drosselt nicht und lässt auch nicht drosseln.

spl
Menü
[2.2.1] holin antwortet auf spl
08.06.2007 14:23
ist wohl so gewesen, ich selbst war davon betroffen.
Gerade 1 Monate zuvor kamen von Teldafax die neuen Freenet-Einwahldaten. Kann alles im Teldafax-Support-Forum nachgelesen werden:
https://www.teldafax.de/forumtdf/viewforum.php?f=8

Grüße Michael
Menü
[2.2.1.1] spl antwortet auf holin
08.06.2007 15:51
Benutzer holin schrieb:
ist wohl so gewesen, ich selbst war davon betroffen. Gerade 1 Monate zuvor kamen von Teldafax die neuen Freenet-Einwahldaten. Kann alles im Teldafax-Support-Forum nachgelesen werden:
https://www.teldafax.de/forumtdf/viewforum.php?f=8

Interessant. Habe ich noch nie gehört. Da dürfte Teldafax aber die absolute Ausnahme sein. Ich habe sonst noch von keinem Anbieter gehört, der über Freenet drosselt.

Im Übrigen würde ich einfach einen Tarif mit kurzer MVLZ wie bei Pepphone nehmen. Dann kann man bei Nichtgefallen kurzfristig und ohne Ärger aussteigen.

spl